Gebrauchten Pc kaufen / Hilfe bei RAM einbau und Treiber

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ebenhausen83, 20.07.2012.

1. #1 ebenhausen83, 20.07.2012
    ebenhausen83

ebenhausen83 Neuer Benutzer

Hallo, ich muss mir einen neuen Pc kaufen.
    Leider wird es kein neuer werden sondern ein gebrauchter.
    Ich habe mir zwei Pc´s in einem shop herausgesucht und zwar diesen hier:

Yakumo Athlon XP 3000+ @ 2,1GHz 1GB 80GB DVD ATI Radeon 9200SE /64MB Computer-PCs ab 3 GHz-10021059

oder diesen hier:

Wortmann Terra Intel Pentium 4 HT 540 @ 3,2GHz 1GB 80GB DVD ATI Radeon 7000-PCs ab 3 GHz-10022554

Ich habe in meinem alten pc die zwei 2ghz ramriegel ausgebaut (also insgesamt 4gb RAM)
    Kann mir bitte jemand sagen ob ich diese in einen der beiden PC´s einbauen kann?

Hier mal die Daten die auf den Riegeln stehen:
    Team Group INC.
    TEDD2048M800CHS
    2GB DDRII800MHZ
    Elite CL=5-5-5-15

außerdem kann mir bitte jemand sagen wo ich die korrekten Treiber für die Pc´s finde? Auf den Webseiten kann ich genau die für diese Pc´s nicht finden =(

Ich weiß auch das es keine High-End Pc´s sind aber für das bisschen was ich mache reichen sie vollkommen.

Könnt ihr mir helfen?
    Vielen dank im voraus

mfg
    ebenhausen83

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wurstsalat, 20.07.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Ich würde den Unteren nehmen. Der scheint einne Tick schneller zu sein. Was da auch bicht steht ist, ob ein Betriebssystem dabei ist. Das würde in Zweifel vieleicht sogar mehr als der pc kosten. Für was möchtest du ihn denn benutzen ? Die Treiber sollten, wenn ein betriebssystem dabei ist vorinstallert sein. In der Regel sind diesr ja immer in der Originalverpackung von den einzelnden teilen. Die Teile sind relativ alt, im Internet wirst dafür warscheinlich nichts an Treibern finden, wenn überhaupt Triber notwendig sind.

4. #3 ebenhausen83, 20.07.2012
    ebenhausen83

nur ein bisschen im inet surfen, mal was kopieren, einen film schauen, musik hören....
    mir ist ja nur wichtig ob der arbeotsspeicher herein passt oder nicht und wo ich die treiber bekomme =(

5. #4 xandros, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Wortmann kann man direkt die Treiber fuer deren Rechner bekommen - auch wenn das Geraet schon einige Jahre alt ist. Man benoetigt lediglich die Seriennummer, welche hinten auf dem Gehaeuse aufgedruckt zu finden ist.
    https://webshop.wortmann.de/commerceportal/dokumentenmanagement/dokumentenmanagement.asp
    Wenn dort nichts zu finden ist (die bei dem Rechner angegebene Artikelnummer scheint nicht zu stimmen!), dann gibt es immer noch den Kundendienst, der einem die notwendigen Treiberlinks auch per Mail zukommen laesst.

Yakumo hat hingegen 2007 den Vertrieb eingestellt und bietet keinerlei Serviceleistungen fuer die damaligen Geraete an - weder Reparatur noch Treiber/Handbuecher oder Ersatzteile werden mehr angeboten!

Nicht im Yakumo: Darin ist PC2100U = DDR I RAM mit 266MHz verbaut. Das passt schon rein mechanisch nicht.
    Beim Wortmann hingegen ist das nicht eindeutig zu sagen. PC3200U gibt es sowohl als DDR1 als auch als DDR2.... das wird man entweder nachfragen muessen oder sieht es erst wenn der Rechner daheim steht.
    Aber selbst wenn dein vorhandener RAM mechanisch passt, heisst das noch lange nicht, dass er auch funktioniert.

6. #5 ebenhausen83, 20.07.2012
    ebenhausen83

Kann mir bitte mal jemand sagen wie schnell der PC auf diesem (schlechten) Bild ist:
    Directupload.net - 67eoai7u.jpg
    wieso steht da einmal 2,53 GHZ und einmal 1,90 GHZ?????
    sobald ich genau weiss um welches medion modell es sich handelt werde ich nochmal nach den RAM fragen.
    danke für eure geduld mit mir

7. #6 sven.hedin, 20.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 20.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    2.53GHz ist die maximale Taktfrequenz deines Intel Pentium 4 auf Northwood-Basis, 1.9GHz ist die tatsaechliche Taktfrequenz, die der Prozessor gerade nutzt.

10. #8 ebenhausen83, 21.07.2012
    ebenhausen83

und das heisst genau? er kann automatisch auf 2,53 ghz hochgehen oder was?

Thema: Gebrauchten Pc kaufen / Hilfe bei RAM einbau und Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchten pc kaufen?

,
  2. tedd2048m800chs

Die Seite wird geladen...

Gebrauchten Pc kaufen / Hilfe bei RAM einbau und Treiber - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...