Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Diskutiere Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun? im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...

1. #1 vickymawiva, 24.02.2017
    vickymawiva

vickymawiva Benutzer

Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon installiert. Nun bekomme ich seit einigen Tagen diese Fehlermeldung:
    windows aktivierung.png

Ich hab nun etwas gegoogelt und habe den aktivierten Key mit Hilfe eines Programms ausgelesen und mir auf jeden Fall schon mal aufgeschrieben. Allerdings habe ich per Kommandozeile und dem Befehl "slmgr.vbs -dlv" herausgefunden, dass es sich offenbar um eine Volumenlizenz für Firmen handelt.

windows aktivierung infos.png

Das ist jetzt natürlich blöd für mich. Ich habe den Verkäufer bereits kontaktiert, aber gehe nicht davon aus, dass dieser sich dazu melden wird, da das für mich irgendwie relativ windig aussieht. Wenn jemand eine Idee hat wie ich vorgehen könnte dann wäre ich wirklich sehr dankbar um eine Antwort (gerne auch per PN).

Ich schätze fast die einzig wirklich praktikable Lösung ist es einen neuen Key zu kaufen. Dazu habe ich mal auf Ebay geguckt, aber mir stellt sich nun die Frage woher ich weiß, dass es nicht wieder so ein komischer Volumen-Key ist?

Ich bin echt um jeden Rat dankbar, da das für mich böhmische Dörfer sind...

EDIT// Mir fällt gerade ein, dass meine Eltern noch einen alten Netbook haben auf dem im Original mal Win 7 Home oder Premium drauf war, der wird jetzt aber nur noch mit Puppy Linux betrieben. Kann ich diesen Lizenzschlüssel für meinen Laptop mit win 10 verwenden, wenn ich Windows vom anderen Gerät runter schmeiße?

2. Anzeige

3. heinzl

heinzl .

Einen Lizenzschlüssel von Win 7 für Win 10 verwenden? Das funktioniert nicht und hat auch noch nie funktioniert. Bis Juli 2016 konntest du eine vorhandene Win 7-Installation zu Win 10 kostenlos upgraden.

4. #3 vickymawiva, 24.02.2017
    vickymawiva

vickymawiva Benutzer

Ja, also diesbezüglich habe ich mich vielleicht etwas unkonkret ausgedrückt, der Netbook meiner Eltern wurde auf Win 10 geupdatet. Geht das dann trotzdem? Also hat Microsoft in deren Datenbank hinterlegt, dass dieser Key jetzt für win 10 freigeschaltet wurde, oder zählt das jetzt nur für das Gerät auf dem das Update durchgeführt wurde?

5. #4 xandros, 25.02.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Einzelplatzlizenz mit zugehörigem Key passt nicht zu einer Volumenlizenz-Installation
    Wenn das Gerät mit Volumenlizenz verkauft wurde, dann muss dir auch der zugehörige Installationsdatenträger und der auf der DVD-Hülle angebrachte Lizenz-Aufkleber übergeben werden. Und das ist ja offensichtlich nicht geschehen.
    Volumenlizenzen dürfen afaik nicht in Einzelteilen verkauft werden.....

Du kannst natürlich versuchen, das Betriebssystem des Netbooks mit dessen Key auf deinem Rechner zu installieren. Keywechsel allein reicht da nicht, es wird eine komplett neue Installation passieren müssen.

Thema: Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volumenlizenz auf Google konto zuweisenwinows

Die Seite wird geladen...

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Home Premium weiter nutzen

Windows 7 Home Premium weiter nutzen: Sehr geehrter Hilfsdienst, wie Ihnen bekannt ist, läuft der Support für Windows 7 im Januar 2020 aus, was ich sehr bedauere. Ich bin mit den...
  2. Laptop für Uni

Laptop für Uni: Ich suche für eine Bekannte einen Laptop für die Uni. Wird eigentlich nur für Office benutzt. Vorgaben: 13-14" , SSD, entspiegeltes Display. Preis...
  3. Windows 7 installations Problem BIOS

Windows 7 installations Problem BIOS: Hallo Leute, ich habe einen Asus Gaming Laptop gekauft mit Windows10 als Betriebs System,jetzt möchte ich Windows7 darauf Installieren da es mir...
  4. Laptop Kamera nicht ansprechbar – Fehler 0xa00f4244

Laptop Kamera nicht ansprechbar – Fehler 0xa00f4244: Hallo zusammen, ich versuche hier vermutlich eine technische Leiche zu beleben, möchte aber doch mal auf einen „Wunderheiler“ hier hoffen....
  5. Windows anti piracy update

Windows anti piracy update: Hey Leute, unter Windows XP & Windows 7, gab es ein explizietes Update (für Win 7 KB971033) welches illegal erworbene Windows Versionen erkannte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden