Gebrauchte Notebooks

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von nuBee, 18.07.2012.

1. nuBee

nuBee Neuer Benutzer

Servus zsamme,

ich bin gerade auf der suche nach einem Business Notebook, da die dinger neu unbezahlbar sind, hab ich mal nach gebrauchten Notebooks gesucht. Hab auch ein paar anbieter gefunden (nur wenige haben vertrauenserweckende seiten)

jetzt stellt sich eigentlich nur noch die Frage nach dem Modell:
    es kommen eigentlich nur die folgenden Notebooks für mich in Frage
    Gebrauchte Notebooks: Dell Latitude D630 Notebook - Jetzt kaufen
    Gebrauchte Notebooks: Fujitsu Siemens LifeBook E8310 - Jetzt kaufen
    Gebrauchte Notebooks: Lenovo ThinkPad T400 - Jetzt kaufen

ich würde mal gerne eure generelle meinung zu den herstellern in Bezug auf qualität der business Serien hören. (also dass die Consumer Geräte von Fujitsu Schrott sind weiß ich selber :))

Ebay kommt btw. nicht für mich in Frage auch wenn die Geräte dort 20 Euro billiger sind. Bei NBB (die sind ja am vertrauenswürdigsten) hab ich auch gebrauche Notebooks gesehen, aber die sind da wiederum 20 Euro teuerer :-(

vielen Dank für hilfreiche comments :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

Ich rate dir persönlich von gebrauchten Notebooks ab, da man nie weiss, was alles nicht ganz ok ist. Garantie darauf gibts meistens ja auch nicht.

1. Wieso müsste es ein Business Notebook sein?
    2. Dein Budget?

Aus meiner Sicht sind die HP EliteBook das beste, was man kaufen kann.

4. #3 Leonixx, 18.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was sollte an den von dir geposteten Notebooks Business sein? Die Hardwareausstattung entspricht einem heutigen durchschnittlichen Notebook für 400-500 Euro. Ausserdem bedenke das die Akkus meistens schon so ausgelutscht sind, dass nicht mehr die volle Kapazität zur verfügen gestellt werden kann und sich die Akkulaufzeit auf einem Minimum redziert. Herstellerersatzakkus kosten schnell über 100 Euro, was für ein gebrauchtes Notebook in dieser Klasse Unsinn ist.

5. nuBee

nuBee Neuer Benutzer

Also die bieten da bis 2 Jahre Garantie drauf, daher hab ich da nicht so viel Angst

1). Businessnotebook, weil ich viel reise vor allem in Amazonasgebiete. Die Consumer Notebooks halten bei den Temperaturen und der Luftfeutchtigkeit kein Jahr durch
    2) 350 € is obergrenze der Schmerzen :)

Elitebook haben die auch eins, aber das kommt mir im Vergleich zu den anderen etwas teuerer vor:
    http://www.greenpanda.de/shop/hp-elitebook-6930p-3.html

6. #5 emmes, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
    emmes

emmes Erfahrener Benutzer

7. nuBee

nuBee Neuer Benutzer

Businessnotebooks zeichnen sich ja nicht durch Ihre Eckdaten aus. Die Notebooks sind einfach zuverlässiger und robuster verbaut. Die haben alle Spritzwasserfeste Keyboards, Festplattenschutzsensoren und verrichten Ihren Dienst bei allen Temperaturen und auch unter schwierigen klimatischen Bedingungen. Also für mich kommt ein neues Consumer Notebook nicht in Frage, da zahle ich 200 Euro mehr für etwas, was bei meinem Einsatzgebiet definitv schneller ins Gras beisst :)

schau dir mal das Video auf der Seite von dem T400 an. Dan weisst du was ich meine :)
    Gebrauchte Notebooks: Lenovo ThinkPad T400 - Jetzt kaufen

auch besser bei Business Notebooks: die haben zum Teil sogar NextBusiness Day Vor Ort Garantie: Gebrauchte Notebooks: Lenovo ThinkPad T60 - Jetzt kaufen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. nuBee

nuBee Neuer Benutzer

das ist auf jeden Fall ein gutes Gerät, aber 4 GB RAM 500 GB Festplatte... ich arbeite ja nur mit dem Gerät und für mich alten schwaben sind die 440 eu zu viel :) aber trotzdem HAMMERANGEBOT!

10. Jakko

Jakko Neuer Benutzer

Also ich persönlich kann den Kauf von gebrauchten Notebooks empfehlen.
    Kaufe selbst immer bei Gebrauchte Notebooks und Laptops refurbished kaufen | noteboox
    Denn dort weiß ich das die Geräte optisch und technisch einwandfrei sind. Sollte doch mal was defekt sein versuchen die das auch nicht auf den Kunden abzuschieben sondern finden eine Lösung. Die Gewährleistung von 12 Monaten wird also aufjedenfall eingehalten.

Vielleicht hilft diesee Antwort ja noch jemandem der auf der Suche ist. Nicht zuletzt tut man damit ja auch der Umwelt etwas gutes ;)

Thema: Gebrauchte Notebooks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchte notebooks

,
  2. welcher gebrauchte laptop ist der beste

,
  3. gebrauchte thinkpads

,
  4. gebrauchte notebooks 2012,
  5. forum günstiger akku 6930p,
  6. bester shop für gebrauchte business notebooks,
  7. gebrauchte business notebooks,
  8. Gebrauchte Laptops Unter 100 Euro,
  9. gebrauchte computer kamen,
  10. gebrauchte laptops,
  11. was ist besser ein gebrauchtes business notebook oder ein neues consumer notebook,
  12. gebrauchte Notenbook in der Schweiz,
  13. bestes gebrauchtes business notebook,
  14. gebrauchtes notebook welches,
  15. http://www.greenpanda.de/shop/hp-elitebook-6930p-3.html,
  16. lenovo a440956,
  17. gebrauchte notebook co,
  18. gute gebrauchte notebooks gesucht forum,
  19. gebrauchte notebooks forum,
  20. gebrauchte Laptops bis 100 Euro,
  21. gebrauchte laptops ziemlich neu,
  22. gebraucht thinkpad shop,
  23. bestes gebrauchtes notebook 2012,
  24. suche gebrauchten computer 2012,
  25. wer sucht alte notebook in der schweiz
Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Notebooks - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...