gebrannte CDs/DVDs werden nicht abgespielt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ajbone94, 21.11.2009.

  1. #1 ajbone94, 21.11.2009
    ajbone94

    ajbone94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    habe bisher immer wieder mal ein paar Video-CDs im mpeg-Format Mit Nero gebrannt, und konnte diese auch auf meinem DVD-Player abspielen.

    Jetzt habe ich einen neuen Laptop, wo Rexio drauf ist. Habe wieder eine Video-CD gebrannt, im selben Format, aber leider funktioniert das jetzt mit dem Abspielen am DVD-Player nicht mehr. Habs auch auf DVD versucht. Nada! Habe eine der Dateien auf AVI konvertiert testhalber. Wird auch nicht abgespielt am DVD-Player.

    Muß ich noch irgendwas machen (irgendwie finalisieren zbsp) damit die mit Rexio gebrannten Dateien wie die von Nero gebrannten auch abspielbar sind???

    Hoffentlich kann mit jemand von Euch weiterhelfen.
    Danke
    Sabine
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 21.11.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Hast du ein Brennprog?
     
  4. #3 ajbone94, 21.11.2009
    ajbone94

    ajbone94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    [quote='AndreasPrediger1997',index.php?page=Thread&postID=793662#post793662]Hast du ein Brennprog?[/quote]Ja, siehe oben..

    ....früher hatte ich Nero - da hats funktioniert
    ... jetzt hab ich Rexio.. Und diese Dateien spielt der DVD-Player nicht ab, obwohl das gleiche Format....
     
  5. #4 ajbone94, 21.11.2009
    ajbone94

    ajbone94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ach ja: auf dem Lappy funktioniert das Abspielen der gebrannten VCD, aber wie gesagt: am DVD-Player gehts nicht.. :weini:

    Und früher (zu Nero-Zeiten) habe ich auch die selbe CD-Marke verwendet....
     
  6. #5 ajbone94, 22.11.2009
    ajbone94

    ajbone94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    habe jetzt noch etwas bemerkt: wollte die Videos auf einen USB-Stick ziehen um sie evt wo anders brennen zu können, aber da kam diese Meldung:

    Datei xyz verfügt über eigenschaften, die nicht an einen neuen Ort kopiert werden können

    Kann damit jemand von Euch was wanfangen???
    Bei meinem alten Laptop kam diese Meldung nie!
    Vll liegt es daran, dass die VCD/DVD nicht am Player funktioniert. Welche Einstellungen muß ich ändern, damit es wieder geht??

    Es handelt sich dabei übrigens um flv-Dateien die mittels "downloadhelper" gleich auf mpeg konvertiert wurden. Ist hier vll eine Einstellung möglicher Weise falsch??

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 22.11.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du kannst versuchen die Dateien nochmals mit z.B. Super zu konvertieren. Hatte mal so ein ähnliches Problem mit mp3. Nach dem ich die Dateien nochmals konvertiert hatte, ging es plötzlich. Versuche auch mal ein anderes Brennprogramm wie z.B. XP Burner oder Ashampoo Burning Studio
     
  9. #7 ajbone94, 22.11.2009
    ajbone94

    ajbone94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt folgendes versucht: Die Videos auf nen USB gezogen und diese dann am alten Laptop (unter Schnarchgeschwindigkeit) mit Nero auf VCD gebrannt! Und wooohoo.. das läßt sich am Player abspielen.

    Damit kann ich den Fehler doch, wo wies aussieht, auf irgendnen (Einstellungs)Fehler am Rexio Burner einschränken.

    Hast Du dazu eine Idee?

    Ansonsten ist mir das Programm nämlich sehr symphatisch, und wenns geht möchte ich mir das auch am Lappy behalten.....

    Danke nochmal!

    Sabine
     
Thema: gebrannte CDs/DVDs werden nicht abgespielt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrannte cd wird nicht abgespielt

    ,
  2. gebrannte cd kann nicht abgespielt werden

    ,
  3. gebrannte cd/dvd konvertieren

    ,
  4. gebrannte cd kann nicht abgespielt werden dvd player#,
  5. verfügt über eigenschaften die nicht an den neuen ort kopiert werden können avi,
  6. nero gebrannte cd nicht abspielbar,
  7. gebrannte cd nicht mehr abspielbar,
  8. mit nero 12 gebrannte filme laufen nicht mehr auf dem dvd player,
  9. cd wird auf dem dvd player nicht abgespielt,
  10. gebrannte vcd spielt film nicht im dvd player,
  11. selbstgebrannte dvd filme auf dvd player nicht abspielbar,
  12. video cd wird vom laptop nicht abgespielt,
  13. gebrannte mpeg nicht mehr abspielbar,
  14. gebrannte cd wird nicht am dvd player wiedergegeben,
  15. gebrannte cd wird nicht mehr abgespielt,
  16. die datei video clip verfügt über eigenschaften die nicht an den neuen ort kopiert werden können,
  17. gebrannte nero vcd auf laptop wiedergeben
Die Seite wird geladen...

gebrannte CDs/DVDs werden nicht abgespielt - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe viele DVDs

    Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...
  2. Erkennung von USB-Geräten und DVDs

    Erkennung von USB-Geräten und DVDs: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe Windows 7 (Home Premium) neu aufgesetzt (und auch "upgedatet") aber wenn ich nun ein USB-Gerät (Stick oder...
  3. you tube- Videos werden nicht abgespielt

    you tube- Videos werden nicht abgespielt: Hallo Freunde Bei mir tritt seit einiger Zeit folgender Fehler auf: Alle "you tube"- Videos werden kurz nach Beginn des Films abgebrochen und...
  4. Dvd Laufwerk ließt keine dvds

    Dvd Laufwerk ließt keine dvds: Hallo, ich habe gestern meine Pc per Versand verkauft. Ich habe ihn noch neu aufgesetzt und per dvd die Mainboard Treiber und die Gpu Treiber...
  5. [Google Chrome] Youtube-Videos werden nicht in HD abgespielt

    [Google Chrome] Youtube-Videos werden nicht in HD abgespielt: Hi Community, ich hab seit kurzer Zeit ein echt blödes Problem. Wenn ich auf Youtube Videos anschauen will und auf 720p oder 1080p umstelle,...