gebrannte CD wird nicht erkannt

Diskutiere gebrannte CD wird nicht erkannt im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem DVD Brenner. Ich kann eine CD neu erstellen, d.h. brennen, diese wird dann auch im Laufwerk...

  1. kirmet

    kirmet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem DVD Brenner. Ich kann eine CD neu erstellen, d.h. brennen, diese wird dann auch im Laufwerk selber erkannt und wiedergegeben. Jedoch nur im Brenner-Laufwerk, ich kann sie nicht in einem anderen Laufwerk abspielen, wird nicht erkannt. Brennprogramm gewechselt, Brenner gewechselt, Zustand unverändert !
    - AMD 2800 +
    - Windows XP Home Edition 2002 Service Pack 3
    - CDBurnerXP (vorher Nero)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Eine gebrannte CD/DVD muss nach dem Brennen abgeschossen werden. Ist das nicht geschehen, kann die gebrannte Scheibe nur auf dem eigenen Laufwerk erkannt werden.
    Das ist zum Beispiel der Fall, wenn man sog. Multisession-CDs brennt. Die kann man dann nach und nach wieder bespielen und am Ende, wenn sie voll ist, muss sie abgeschlossen werden. Ich brenne mir Ashampoo. Hier der Hinweis. Guckst Du ;) Die Einstellung findest Du aber bei jedem Brennprogramm. Musst suchen.

    [​IMG]
     
  4. kirmet

    kirmet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Einstellung bei "BurnCD" nicht gefunden, keine Chance !
    Habe Programm gelöscht und "Ashampoo" drauf !
    Leere CD rein !
    Menü Musik brennen - Gibt es keinen Punkt "CD nach dem brennen abschließen
    Menü Datein und Ordner - Musikdateien hinzugefügt - Haken bei CD abschließen reingemacht - gebrannt !
    Ergebniss das gleiche - Im Brenner wird sie erkannt auf einem anderen Laufwerk nicht !
     
  5. #4 heinzl, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.277
    Zustimmungen:
    9
    auf einem oder jeden anderen Laufwerk?
     
  6. kirmet

    kirmet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sie in meinem Rechner ins Laufwerk getan, null Erfolg ! Um auszuschließen das das Laufwerk vielleicht allgemein nicht die CD erkennt (was es früher nicht getan hat) habe ich die gebrannte in den Laptop meiner Tochter geschoben. Da zeigt er mir zwar an das eine CD im Laufwerk ist, aber bei "Ordner öffnen" oder "Wiedergabe" ist der Ordner leer. CD Spieler das gleiche, erkennt sie nicht .
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Welches Format haben Deine Musikdateien denn? Und hast Du das richtige Format ausgewählt? Meistens sind es ja MP3/4 und die werden nicht von allen Laufwerken gelesen! Mein Radio im Auto kann keine MP3/4 lesen und spielt folglich die CDs nicht ab.
    Die Frage von @heinzl ist berechtigt!
     
  8. kirmet

    kirmet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MP 3 Dateien ! Ich hatte auf den Laufwerken ja früher schon gebrannte CD abgespielt, ohne Probleme. Andererseits müßte mir doch ein anderer Computer wenigstens die Dateien anzeigen, auch wenn er sie nicht abspielen kann !
     
  9. #8 julchri, 06.03.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das passiert aber öfter. Kann auch an der CD liegen. Probier mal andere aus, von einem anderen Hersteller.
     
  10. kirmet

    kirmet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schon passiert, habe anderen Hersteller genommen, habe andere Größe genommen (800-er statt 700-er), alles keine befriedigende Lösung gebracht. Das eigendlich Sonderbare ist zudem, es funzte ja schon mal. Ich hatte zwar immer Probleme mit dem Brenner, hat oft 800-er Scheiben nicht richtig erkannt, aber sonst hat er eigendlich immer recht gut gearbeitet. Seit ca. zwei Wochen aber halt nicht mehr. Da er auch schon etwas schwergängig ging, habe ich ihn getauscht, ohne Probleme. Windows hat ihn erkannt, alles i.O. Er brennt ja auch ohne Fehlermeldung.
     
  11. #10 xandros, 06.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Brenner ist das genau? (Modellnummer kann man im Geraetemanager nachsehen oder umstaendlich Laufwerk ausbauen und vom Typenschild ablesen.)
     
  12. kirmet

    kirmet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Brenner ist von LG .
    Im Gerätemanager steht er unter: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N
    Was mich allerdings jetzt wundert, im GM steht er an erster Stelle.
    Ich habe ja noch ein normales Laufwerk verbaut, dies steht im Arbeitsplatz Buchstabenmäßig davor, will sagen :
    normales Laufwerk - D
    Brenner laufwerk -E
    müßte es dann nicht auch so im GM stehen ?
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 xandros, 06.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein! Muss nicht.....
    Windows unterscheidet zwischen Geraeten und zugeordneten Laufwerksbuchstaben. Die Reihenfolge der Geraete bekommt Windows vom BIOS gemeldet. Die Laufwerksbuchstaben koennen frei veraendert werden.... Du kannst in der Datentraegerverwaltung die Laufwerksbuchstaben beliebig aendern. Meine CD/DVD-Laufwerke tragen meist die Buchstaben Y und Z, da C-E fuer die lokalen Festplatten verwendet werden und F-.... fuer Netzlaufwerke zustaendig sind. Da moechte ich die CD/DVD-Laufwerke nicht irgendwo dazwischen wiederfinden und schiebe sie an das Ende des Alphabets. Das kann aber jeder machen wie er will.

    Also ein LG GSA-H55N.
    Eventuell gibt es ein Problem mit einem Windows-Update, welches erst kuerzlich installiert wurde. Wenn das Laufwerk selbst noch im Originalzustand ist, sollte hier ein Firmwareupdate in Betracht gezogen werden. Die notwendigen Informationen dazu und auch den Firmwaredownload findet man direkt bei LG unter LG GSA-H55N Service: Anleitungen & Garantie | LG Deutschland
     
  15. kirmet

    kirmet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf den Link gegangen, Dateien runtergeladen entpackt, installiert, neu gestartet. In der Menüleiste erschien, "neue Hardware gefunden" und der Name vom Gerät. Alles soweit von allein hochgefahren. Ich habe im GM nachgeschaut, Gerät steht normal drin, kein Ausrufezeichen oder ähnliches, scheint also i.O. zu sein.
    CD rein - gebrannt- einmal als MP3 CD, einmal als Daten CD -> Ergebnis das gleiche. CD wird im Brennerlaufwerk erkannt, sonst nicht. Im CD Spieler zeigt er mir an das die CD eine Datei/ein Lied hat, so als wenn die ganze Sammlung ohne Pause drauf wäre, spielt es aber nicht ab !
    Im Laptop erkennt er die CD als solche, Ordner aber leer !
    Im Menü beim öffnen steht noch ein Punkt "FEHLER: UNBEKANNTE RESSOURCEN-ID" mit NeroSmartStart. Hat das irgendwas zu sagen, da ich ja früher mal Nero drauf hatte ?
     
Thema: gebrannte CD wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrannte cd wird nicht erkannt

    ,
  2. gebrannte cds werden nicht wiedergegeben

    ,
  3. service einstellung cd player

    ,
  4. gebrantte cd wird nicht von computer erkannt,
  5. gebrannte dvd wird nicht vom laufwerk erkannt,
  6. nur das zuletzt gebrannte Datenpaket auf CD wird angezeigt,
  7. fotos werden nicht mehr angezeigt windows 8 gebrannte cd,
  8. cd gebrannt wird aber nicht erkannt,
  9. habe selbstgebrannte cd wie kann ich diese auf cd player bespielbar machen,
  10. windows 8 gebrannte cd wird von anderen geräten nicht gelesen,
  11. mp3 player cd wird nicht erkannt,
  12. problem gebrannte dvd win 7 wieder brennen,
  13. xp spielt gebrannte audio cd nicht,
  14. gebrannte cd -80 wird von windows 8 nict erkannt,
  15. gebrannte cd ansehen,
  16. windows xp cd wird nicht gelesen,
  17. cdburner gebrannte cd wird nicht erkannt,
  18. gebrannte audio cd wird vom laufwerk nicht erkannt,
  19. cdburnerxp audio-cd spielt nicht 2013,
  20. cd nicht mehr erkannt,
  21. dvd laufwerk nimmt gebrannte dvd nicht an,
  22. autoradio erkennt gebrannte cd nicht cdburner xp,
  23. gebrannte audio cd wird nicht erkannt,
  24. gebrannte mp3 cd spielt nicht
Die Seite wird geladen...

gebrannte CD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...