gebrannte Audio CDs rauschen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von soil1, 16.11.2005.

1. soil1

soil1 Neuer Benutzer

hallo,
    folgendes Problem:
    Wenn ich von mp3 oder auch wav-Dateien eine Audio CD brenne, dann rauscht diese, im Hintergrund hört man die Musik (externer Brenner, 4fach HP 8200e) oder die Qualität ist miserabel und nach ein paar Liedern fängt ein Knacken an (interner Brenner meines 6 Monate alten Toshiba Satellite-Notebooks).
    Keine Ahnung, ob dies ein Hard- oder Software-Prob ist, daher hab ich es in beiden Unterforen veröffentlicht.
    Mit meinen vorigen Notebooks war das alles kein Problem. Da war der Klang glockenklar.
    Die verwendete Software ist: NERO 5 und Record Now (welches mitgeliefert wurde. Mit Nero kann ich nur mit dem externen Brenner brennen, nur der wird erkannt.
    Habe auch schon verschiedene RW-CDs ausprobiert. Macht keinen Unterschied.
    Interessanterweise ist das Rauschen nicht nur, wenn ich meinen CD-Player verwende, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sondern auch, wenn ich das PC-Laufwerk verwende.
    Die Dateien sind ok, haben keine Fehler.
    Über Tips freue ich mich.
    Danke!
    Sven

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. soil1

soil1 Neuer Benutzer

´tschuldigung. Ich habe natürlich keine RW-CDs sondern R-CDs verwendet!

Thema: gebrannte Audio CDs rauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rauschen auf gebrannten CDs

,
  2. die gebrannte mp3 cd rauscht im autoradio

,
  3. rw cd rauschen

,
  4. beim brennen nach einer cd ist so ein rauschen im hintergrund,
  5. rauschen bei manchen cd,
  6. forum hintergrund rauschen beim brennen von musik cds,
  7. wav audio cd rauscht,
  8. rauschen bei manchen cds,
  9. gebrannte cd rauscht,
  10. Meine gebrannten CD rauschen,
  11. cd-spieler rauscht bei gebrannten cds
Die Seite wird geladen...

gebrannte Audio CDs rauschen - Ähnliche Themen

1. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  2. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  3. Audio Manager

Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen: 1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch 2....
  4. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  5. Ungewollte Kochstunde über Audio

Ungewollte Kochstunde über Audio: Hallo zusammen, ich habe seit einem download eines Boeing737 CBT´s enorme Probleme mit diversen Viren/Malware etc. Angefangen über V9...