Geblockte Inhalte auf Internetseiten

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Christy, 24.03.2006.

  1. #1 Christy, 24.03.2006
    Christy

    Christy Guest

    Hallo,

    seit Monaten habe ich ein Problem, wenn ich ins Internet gehe, und ich nehme an, daß es an den Sicherheitseinstellungen liegt.
    Sobald ich eine Seite aufrufe, erscheint in einem gelblichen Fenster die Meldung:
    "Das Anzeigen geblockter Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen."
    Klicke ich dort an, erscheint als eine von drei Möglichkeiten:
    "Geblockte Inhalte zulassen..... " Wird diese Möglichkeit angeklickt, hat man die Wahl ja oder nein. Klickt man auf ja, wird man aber noch immer nicht erlöst von dieser nervigen Meldung, sondern es erscheint:
    "Das Zulassen aktiver Inhalte, wie z.B. Skripts und AktiveX Steuerelemente, kann nützlich sein, jedoch können aktive Inhalte auf dem Computer Schaden anrichten. Sind Sie sicher, daß Sie die Inhalte für diese Datei zulassen möchten ja nein".
    Der Mauszeiger wird während der ganzen Zeit von einem gelben Sicherheitssymbol begleitet.
    Erst wenn man dann auf ja klickt, kommt die Internetseite normal.
    Ihr könnte Euch sicher vorstellen, daß das gehörig nervt, wenn man diese Prozedur ungefähr 300 mal an einem Abend hinter sich bringen muß.
    Ich habe schon alles Mögliche versucht, um diese gesamte Meldung dauerhaft wegzukriegen, es ist mir nicht gelungen.
    Hiiiiilfe, hat jemand eine Idee, ich kann bald nicht mehr!

    Für alle hilfreichen Antworten dankt
    Christy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 24.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Klicke auf Extras>Internetoptionen>Sicherheit und wähle die mittlere Sicherheitsstufe, dann sollte sich dieses Problem beheben lassen!

    Allerdings hast du ein noch viel größeres Problem!! Den Internetexplorer selber!

    Ich empfehle dir Firefox oder Opera zu verwenden!

    Damit bist du nicht nur wesentlich komfortabler im Internet unterwegs, sondern auch noch wesentlich sicherer!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 Christy, 24.03.2006
    Christy

    Christy Guest

    Hallo Morpheus,

    danke für die Antwort, aber die Sicherheitsstufe steht sowieso "nur" auf mittel.

    Grüße, Christy
     
  5. #4 Morpheus1805, 24.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wiegesagt, du solltest auf Firefox oder Opera zurückgreifen, das erspart dir viel Ärger und ist wesentlich komfortabler!

    Du kannst die Sicherheitsstufen im IE nach deinem Belieben anpassen unter Stufe anpassen!

    Schaue auch , ob du ein Häckchen findest wie " Diese Meldung in Zukunft nicht mehr anzeigen"!

    Gruss Morpheus
     
  6. micja

    micja Guest

    hallo,
    Morpheus Vorschlag den Browser zu wechseln ist bestimmt eine gute Lösung.
    Allerdings Die IE-Einstellungen zu Gunsten geringerer Sicherheit zu ändern ist so eine Sache. Grundsätzlich sind Scripte und ActiveX eine nützliche Erweiterung der ursprünglichen HTML-Funktionalität, z.B. bei Interaktionen wie das Ausfüllen eines Formulars oder Zugriffe auf Datenbanken.
    Aber das Gefährliche dabei ist der Missbrauch, d.h. das Ausführen von unkontrolloriertem Programmcode. Also das Abschalten der Warnungen nervt zwar dann nicht mehr, gibt dir aber keine Kontrolle mehr,wer welche Programme auf deinem Rechner ausführen darf.
    Beim Besuch "fragwürdiger" Seiten hast mit Sicherheit bald einen verseuchten PC.

    Gruss
    micja
     
Thema: Geblockte Inhalte auf Internetseiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geblockte inhalte zulassen

    ,
  2. ie geblockte inhalte dauerhaft zulassen

    ,
  3. firefox geblockte inhalte zulassen

    ,
  4. firefox geblockte inhalte zulassen wo,
  5. geblockte inhalte dauerhaft zulassen,
  6. geblockte inhalte dauerhaft zulassen internet explorer,
  7. ie8 geblockte inhalte dauerhaft zulassen,
  8. geblockte inhalte anzeigen ,
  9. internet explorer geblockte inhalte dauerhaft zulassen,
  10. ie8 geblockte inhalte zulassen,
  11. internet explorer 8 geblockte inhalte dauerhaft zulassen,
  12. ie8 geblockte inhalte immer zulassen,
  13. geblockte inhalte,
  14. geblockte inhalte bei eigener homepage windows 7 wie dauerhaft beseitigen,
  15. geblockte inhalte zulassen windows 7,
  16. blockierte inhalte zulassen,
  17. geblogte inhalte,
  18. meldung geblockte inhalte,
  19. eigene website geblockte inhalte zulassen,
  20. geblockte inhalte zulassen ie8,
  21. geblockte inhalte zulassen firefox,
  22. ie8 geblockte seiten zulassen,
  23. geblockte inhalte zulassen internet explorer,
  24. geblockte inhalte unter win7 zulassen,
  25. internet explorer 11 geblockte inhalte
Die Seite wird geladen...

Geblockte Inhalte auf Internetseiten - Ähnliche Themen

  1. Überwachungstool Internetseiten aktualisierung

    Überwachungstool Internetseiten aktualisierung: Ich suche ein Tool , kann auch Browsererweiterung (Firefox oder Chrome) sein , was automatisch eine Internetseite auf Änderungen prüft. Es sollte...
  2. Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...

    Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...: Hi Leute, es geht schon wieder los. nach dem sich das Problem letztes mal von selbst erledigt hat geht es jetzt schon wieder los. Facebook,...
  3. Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar

    Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar: Ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges und nerviges Problem: Manchmal spinnt mein Internet ziemlich rum. Ich verliere die Verbindung zu...
  4. Bei selbst bebrannter DVD+R/RW wird Inhalt nicht angezeigt

    Bei selbst bebrannter DVD+R/RW wird Inhalt nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. :) Also mein Problem liegt darin das ich gerade Bilder von einer von mir bebrannten DVD (DVD+R...
  5. Webcam an Internetseite anbinden

    Webcam an Internetseite anbinden: Hallo Allerseits, ich bin neu in eurem Forum und kenne mich nicht wirklich mit Computern aus, dewegen hätte ich bitte folgende Fragen an euch,...