Gebannt ... was nun?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von floksche, 24.11.2008.

  1. #1 floksche, 24.11.2008
    floksche

    floksche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin aber ich leg mal los.
    Ich wurde letztens von einem grösseren UT3 Serverprovider gebannt und das zu unrecht. Denn ich cheate nicht. Das steht aber auch nicht zur Diskussion.
    Ich hab lange Diskussionen mit dem Provider hinter mir, welche alle nichts brachten ...
    Nun muss ich die Sache halt anders angehn.

    Mir wurde gesagt, dass sie ...

    ...meinen GameAccount bannten <- kein Problem. Kann man schnell n neuen machen
    ...meine IP bannten <- sollte auch kein Problem sein, da ich ne dynamische hab.
    ...meine GUID bannten ... und hier ist das Problem.

    Ist sowas möglich? Sehen sie das? Kann man das bannen?
    Ich hab mich mal informiert, dass dieser GUID für jeden PC einmalig ist und unveränderbar ist. Das heisst, ich wär dann ganz schön ge*****.

    Weil ansonsten besorg ich mir nen neuen Key und leg wieder los ... aber wenn das mit dieser GUID Sache stimmt ... kennt sich da vieleicht jemand aus?

    Danke
    Gruss Floksche
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerleopold, 24.11.2008
    zockerleopold

    zockerleopold Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Da findest du am ehesten ne antwort in irgendwelchen Game Foren, da wo die ganzen Suchtis rumhängen xDD
     
  4. #3 floksche, 24.11.2008
    floksche

    floksche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jop, da hab ich auchschon gefragt. Aber das komische "GUID" Zeug bezieht sich ja nicht unbedingt auf das Spiel an sich, sondern irgendwie auf meinen Computer.
    Vieleicht kennt sich da ja irgendwer aus x)
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Im Active Directory werden diese für die einzelnen Objekte benötigt. Auch bei der Installation von Produkten werden solche GUIDs verwendet, um die Programme eindeutig identifizieren zu können.



    Bei einer GUID handelt sich um eine 16-Byte-Zahl (128-Bit), die aus einer Menge von Informationen gebildet wird. So wird unter anderem die MAC-Adresse der Netzwerkkarte bei der Erstellung einer GUID verwendet, um sicherzustellen, dass die GUID weltweit eindeutig ist. Bei der Installation eines Betriebssystems wird auch eine GUID erstellt, die dann eine bestimmte Maschine identifiziert.


    Beantwortet das denke ich ganz gut
     
  6. #5 floksche, 25.11.2008
    floksche

    floksche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab gehört, dass diese GUID manuel änderbar ist, irgendwie im Gerätemanager. Könnte dies möglich sein?

    Und weisst du vieleicht, ob es für einen Serverbetreiber überhaupt möglich ist, meine GUID zu sehen?
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Nun, an sich sollte es möglich sein seine Guid zu verändern und sei es lediglich durch eine in- bzw. decrementation doch davon wird allgemein abgeraten und es scheint auch nicht ziemlich kompliziert zu sein

    da die guid zum teil über die netzwerkkarte läufte, wäre es evtl. sinnvoller einfach sich eine neue netzwerkkarte zu beschaffen, oder?
     
  8. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch raten, eine Netzwerkkarte ist ja auch nicht sonderlich teuer, ne gute bekommst du da schon für ca. 7 Euro.




    Mfg smudo
     
  9. #8 floksche, 25.11.2008
    floksche

    floksche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werd ich wohl tatsächlich mal probieren.
    Ich habs zwar nich so mit Hardwareinstallationen.
    Aber ne Netzwerkkarte muss ich nur einstecken und dann läuft die oder?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TIPower, 25.11.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 floksche, 25.11.2008
    floksche

    floksche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [edit von xandros: Bitte verwende den Antworten-Button und nicht den Zitieren-Button für deine Beiträge! Fullquotes von unmittelbar vorangehenden Beiträgen sind absolut überflüssig - wir können alle lesen! THX!]
    Okeiiii ... bevor ich mir also ne neue Netzwerkkarte hole, werd ichs schnell nochmal neu installieren (mit neuem Key) und schauen, ob sich mein GUID verändert hat
    Danke ;)
     
Thema:

Gebannt ... was nun?

Die Seite wird geladen...

Gebannt ... was nun? - Ähnliche Themen

  1. 2. Account gebannt?

    2. Account gebannt?: Hallo, Wurde mein 2. Account windowsvista gebannt? Immer wenn ich mich damit einlogge, kommt : Content-Encoding-Fehler Die Webseite, die Sie...
  2. COD4 überall gebannt!!!

    COD4 überall gebannt!!!: Hallo Ich bin auf jedem server gebannt die mir spaß gemacht hat wie Modern Paintball server. Es geht garnichts mehr ich wurde mal als hacker...
  3. Warum gebannt ?

    Warum gebannt ?: Also heute musste ich nich zur Schule (freu) und wollte an mein Pc ne Runde CS:S so starte CS:S ....... Auf einmal kommt ne Meldung wo steht das...