geb. gekaufter PC spinnt! Nezteil?

Diskutiere geb. gekaufter PC spinnt! Nezteil? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe vor ca 2 Wochen einen gebrauchten PC bei Ebay gekauft. Der Verkäufer gibt an das das Gerät geprüft ist und einwandfrei...

  1. #1 Harpagornis, 28.05.2012
    Harpagornis

    Harpagornis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe vor ca 2 Wochen einen gebrauchten PC bei Ebay gekauft.
    Der Verkäufer gibt an das das Gerät geprüft ist und einwandfrei funktioniert.
    Ich installierte Windows XP. Als ich die ersten Programme installierte stürzte der PC plötzlich ab.
    Kein Bluescreen. Ich starte den PC im abgesichertem Modus und startete danach neu. Der PC stürzte mehrfach während des Hochfahrens ab.
    Ich formatierte die Festplatte und installierte Windows neu.
    Doch immer beim hochfahren stürzt er ab. Jetzt auch oft mit Bluescreen. Ich habe dann eine neue PCIe Grafikkarte eingebaut da ich vermutete das der Fehler was mit der Onboard Grafikkarte zu tun hat. Also: Neue Grafikkarte und Windows 7 installiert. Das Problem ist immer noch da. Am Speicher liegt es nicht. Beim Versuch Widows XP zu installieren erkannte das Setup Programm öfters keine S-ATA Festplatte obwohl 2 davon angeschlossen waren. Jetzt Frage ich mich: Kann es am Nezteil liegen?
    Vielleicht bekommt etwas zu wenig Strom. Das Netzteil macht auch ein ziemlich lautes Geräusch. Es würde mich freuen wenn mir irgend Jemand weiterhelfen könnte

    Das Motherboard ist:
    Intel® Desktop Board D102GGC2
    Intel® Desktop Board D102GGC2 — Product features
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 29.05.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    es wäre gut wenn du schreiben könntest welche Komponenten in deinem gekauften PC verbaut sind, grade was für ein Netzteil. Auch ein Foto oder der Fehlercode des Bluescreens wäre hilfreich.

    Ja, kann.
     
  4. #3 xandros, 29.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normales Verhalten von XP, da es selbst nahezu keine Treiber fuer SATA-Hostadapter besitzt. Entweder muss hier eine Installations-CD von Windows inkl. SP2/SP3 verwendet werden oder man integriert die korrekten SATA-Treiber selbst in die Windows-CD (siehe Google "Slipstreaming")
     
Thema: geb. gekaufter PC spinnt! Nezteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d102ggc2 sata treiber

Die Seite wird geladen...

geb. gekaufter PC spinnt! Nezteil? - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...