Gdesklets Starterbar nicht durchsichtig

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Kampf_Frettchen, 13.05.2008.

  1. #1 Kampf_Frettchen, 13.05.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    ich tüftel hier schon länger rum und komme nicht weiter ;) Folgendes Problem:
    Ich will per Gdesklets eine Starterbar einbauen und diese soll natürlich einen druchsichtigen Hintergrund haben...tut sie aber partout nicht(Siehe Anhang) :ugly:
    Folgendes habe ich schon versucht:
    1.) Gdesklets mit der Startoption --translucent zu starten: Bringt nichts
    2.) Der Starterbar einen durchsichtigen Hintergrund zu verpassen indem ich per Gimp ein 50x50 *.png erstellt habe, das (eigentlich) komplett durchsichtig sein sollte und dieses Bild als Hintergrundbild der Starterbar festlege. Bringt nichts
    3.) Komplett alle Hintergrundinfos des Desklets lösche. Bringt nichts

    So jetzt seit ihr dran, was könnte es da haben, bzw wie bring ich das hin? Vor 2 Monaten sowas ging es noch :ugly:

    Versionsinfos:
    System: Debian Etch mit 2.6.18
    Gdesklets: Version 0.35.3
    Starterbar: Version 0.31.3
    GraKa Treiber: Nvidia Geforce 7700go Treiber Version: 169.12
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 13.05.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    beendet gDesklets, öffne die /usr/share/gdesklets/Displays/starterbar-desklet/starterbar.display
    mit einem Editor und kommentiere dort den frame-bereich aus...

    Code:
     <!-- the panel with borders
    
      <frame watch="x=iconbar:panel-x, y=iconbar:panel-y,
                    width=iconbar:panel-width, height=iconbar:panel-height"
             border-width="4, 4, 4, 4"
             border-uris="gfx/bg-w.png, gfx/bg-n.png, gfx/bg-e.png, gfx/bg-s.png,
                          gfx/bg-nw.png, gfx/bg-ne.png,
                          gfx/bg-se.png, gfx/bg-sw.png">
        <group id="panel" bg-color="#3a416ba0" width="100%" height="100%"
               watch="bg-uri=iconbar:background"/>
      </frame>
    -->
    
    Anschliessend gDesklets neu starten...
     
  4. #3 Kampf_Frettchen, 13.05.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hm nö bringt leider nichts :(
     
  5. #4 helidoc, 13.05.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    hast du gdesklets dann auch OHNE --translucent gestartet?
     
  6. #5 Kampf_Frettchen, 13.05.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Jap :-/ keine Änderung :(
     
Thema: Gdesklets Starterbar nicht durchsichtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gdesklets starterbar funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Gdesklets Starterbar nicht durchsichtig - Ähnliche Themen

  1. Durchsichtige Orner löschen ?

    Durchsichtige Orner löschen ?: hallo wollte mal auf meinem rechner ein wenig aufräumen und bin häufig auf ordner gestoßen, die etwas "verschwunden" sind, damit mein ich dass...
  2. Durchsichtige Plasikhartschale als Schutz fürs das N80

    Durchsichtige Plasikhartschale als Schutz fürs das N80: bei ebay gibts diese dinger, jemand Erfahrung?
  3. durchsichtige Ordner?

    durchsichtige Ordner?: Hallo, im Windows Ordner befinden sich solche komische durchsichtige Datein mit einer blauen Schrift (siehe anhang) was genau soll das sein? -...
  4. Durchsichtiges Gehäuse [ja] oder [Nein] ?

    Durchsichtiges Gehäuse [ja] oder [Nein] ?: hallo ich habe vor mir ein neues gehäuse zu kaufen! bin gestern an so einem pc laden vorbei gefahren und habe direkt umgedreht und mir die...