GDDR 3 Speicher in nVidia Karten

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 05.03.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Wie nVidia heute bekannt gab, plant man aktuelle und zukünftige Grafikchipsätze mit neuem GDDR 3 Speicher auszurüsten. Die neue Technik soll hierbei vor allem die Gesamtgeschwindigkeit anheben, grenzt den Spielraum der Ingenieure aber ebenso weniger ein.

    Mit der „Graphics Double Data Rate 3” (kurz GDDR 3) genannten Speichertechnologie planen die Chiphersteller, höhere Taktraten bei gleichzeitig geringerer Stromaufnahme zu realisieren. Die somit erhöhte Bandbreite würde der Grafikkartenperformence nicht wenig zu Gute kommen, gilt diese doch oft als limitierender Faktor.

    Die ersten mit GDDR 3 Speicher ausgerüsteten Grafikkarten basieren auf der GeForce FX 5700 Ultra GPU und werden bereits in den kommenden Wochen von nVidias Add In Partnern vertrieben. Dem geneigten User stehen also ab Mitte März Grafikkarten mit neuem Speicher von folgenden Herstellern offen: Albatron, Asus, BFG Technologies, eVGA.com, Gainward, Gigabyte, Leadtek, MSI, Palit Microsystems, Point of View, PNY Technologies, Sparkle und XFX, eine Division von Pine.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

GDDR 3 Speicher in nVidia Karten

Die Seite wird geladen...

GDDR 3 Speicher in nVidia Karten - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  3. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  4. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...