GDDR 3 Speicher in nVidia Karten

Diskutiere GDDR 3 Speicher in nVidia Karten im News Forum im Bereich Computerprobleme; Wie nVidia heute bekannt gab, plant man aktuelle und zukünftige Grafikchipsätze mit neuem GDDR 3 Speicher auszurüsten. Die neue Technik soll...

1. Robman

Robman
    Administrator

Wie nVidia heute bekannt gab, plant man aktuelle und zukünftige Grafikchipsätze mit neuem GDDR 3 Speicher auszurüsten. Die neue Technik soll hierbei vor allem die Gesamtgeschwindigkeit anheben, grenzt den Spielraum der Ingenieure aber ebenso weniger ein.

Mit der „Graphics Double Data Rate 3” (kurz GDDR 3) genannten Speichertechnologie planen die Chiphersteller, höhere Taktraten bei gleichzeitig geringerer Stromaufnahme zu realisieren. Die somit erhöhte Bandbreite würde der Grafikkartenperformence nicht wenig zu Gute kommen, gilt diese doch oft als limitierender Faktor.

Die ersten mit GDDR 3 Speicher ausgerüsteten Grafikkarten basieren auf der GeForce FX 5700 Ultra GPU und werden bereits in den kommenden Wochen von nVidias Add In Partnern vertrieben. Dem geneigten User stehen also ab Mitte März Grafikkarten mit neuem Speicher von folgenden Herstellern offen: Albatron, Asus, BFG Technologies, eVGA.com, Gainward, Gigabyte, Leadtek, MSI, Palit Microsystems, Point of View, PNY Technologies, Sparkle und XFX, eine Division von Pine.

Quelle: computerbase.de

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

GDDR 3 Speicher in nVidia Karten

Die Seite wird geladen...

GDDR 3 Speicher in nVidia Karten - Ähnliche Themen

1. SMS auf PC speichern

SMS auf PC speichern: Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, SMS auf dem PC zu speichern. Auf Bildern und Videos kann man ja problemlos...
  2. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Speicher

Speicher: Hallo Leute, für meinen kleinen Startup Unternehmen benötigen wir einen Sharehoster für den Austausch von Daten und Speicherung größerer Dateien....
  5. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...