GBit Switch und passendes Kabel

Diskutiere GBit Switch und passendes Kabel im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe vor für meine nächste LAN GBit Switches zuzulegen bzw. sie werden mir gesponsort. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich dem GMini GBIC...

  1. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor für meine nächste LAN GBit Switches zuzulegen bzw. sie werden mir gesponsort. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich dem GMini GBIC Anschluss. Ich denke mal wenn ich 2-3x 16- Ports miteinander verbinden möchte wäre das mit diesem Anschluss die beste Methode. Ich habe gehört dass man dazu Glasfaserkabel benötigt. Hier mal ein Link zu einem Swicht und den Glasfaserkabeln, ob die kompatibel sind.

    Switch
    Patchkabel

    Bringt das mit diesem Anschluss im Vergleich zu den normalen Ports, wenn ich sie mit CAT5e Patchkabeln verbinde viel von der Übertragungsgeschwindigkeit? Wenn beim Switch nichts dabei steht, muss ich dann damit rechnen 1 Port (für normale Patchkabel) weniger nutzen zu können?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du die dazu passenden "SFP Mini-GBIC Transceiver Module" für die an den Switches vorhandenen Slots findest, dann kannst du auch diese LWL-Kabel verwenden.....

    Die Switches haben nur Transceiver-Slots für diese Module, die Module selbt müssen separat gekauft werden und sind preislich nicht zu verachten.
     
Thema: GBit Switch und passendes Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transceiver-slots kabel

Die Seite wird geladen...

GBit Switch und passendes Kabel - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  4. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  5. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

    Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...