GB Stimmt Ab und Zu nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Serseri, 21.01.2009.

1. #1 Serseri, 21.01.2009
    Serseri

Serseri Erfahrener Benutzer

Guten Tag. . Ich habe hier ein Fehler. Immer wenn ich im Arbeitsplatz Rechtsklick mache um Geräte Manager zu schauen bemerke ich manchmal etwas. Und zwar manchmal zeigt es an 1,61 GB 960 MB RAm. Und manchmal zeigt es 803 MHz 960 MB RAM. Wieso ist es so habt ihr vllt eine Idee? Danke für beiträge

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

[quote='Serseri',index.php?page=Thread&postID=705980#post705980] Und zwar manchmal zeigt es an 1,61 GHz 960 MB RAm. Und manchmal zeigt es 803 MHz 960 MB RAM. Wieso ist es so habt ihr vllt eine Idee? [/quote]

Moin!
    Du meinst sicher die Taktfrequenz ;)

Das ist recht einfach zu erklären. Wenn du z.B. ein Laptop mit einer halbwegs aktuellen AMD CPU besitzt, dann findet die AMD Power Now Technologie Verwendung. Sie ermöglicht einen stromsparenden Betrieb des Systems und zwar in dem sie die Taktfrequenz der benötigten Leistung anpasst. Wenn also viele Operationen ausgeführt werden müssen, dann wird die Taktfrequenz der CPU dementsprechend angehoben, umgekehrt logischerweise heruntergetaktet. Ziel ist es die Akkulaufzeit zu verlängern und die Verlustleistung (in Form von Wärme) zu reduzieren.
    Intel verwendet das selbe Prinzip (EIST="Enhanced Intel Speed Stepping").
    Gruß Jo

4. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

das trifft nicht nur auf laptops zu. mein stand-pc macht auch nur "halbe fahrt" wenn nicht mehr gebraucht wird.

Thema:

GB Stimmt Ab und Zu nicht

Die Seite wird geladen...

GB Stimmt Ab und Zu nicht - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...