Gastkonto zum Admin machen

Diskutiere Gastkonto zum Admin machen im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Wenigkeit will Programme in Gastkonto installieren, was aber nicht klapp, weil eine Meldung kommt, dass...

  1. #1 nikilas, 30.12.2011
    nikilas

    nikilas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Meine Wenigkeit will Programme in Gastkonto installieren, was aber nicht klapp, weil eine Meldung kommt, dass ich nicht die Rechte dazu habe.
    Also brauche ich das Passwort des Admins, dass ich leider nicht besitze.
    Jetzt Frage an euch: Kann man das Gastkonto in einen Admin umändern ?
    Habe gehört es soll funktionieren mit der Eingabeaufforderung..
    Ich habe überall in Youtube gesucht und in gewissen Foren habe aber leider nichts gefunden. :(
    Hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    (Besitze: Windows 7 Home Premium)
    Wenn ihr genaueres wissen wollt einfach fragen! :confused:

    mfg nikilas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann man, wenn man ueber entsprechend administrative Rechte verfuegt.
    Allerdings muesste jeder Admin standrechtlich fuer eine solche Aktion erschossen werden! Ein Gastkonto ist ein Gastkonto mit voellig eingeschraenkten Nutzungsrechten. Installationen gehoeren NICHT in seinen Aufgabenbereich. Dieses Konto kann sich selbst auch nicht in der Berechtigung heraufstufen!

    Wenn dir also ein solches Konto zur Verfuegung gestellt wurde und du nicht das Administratorkennwort kennst, dann bleibt dir nichts anderes uebrig, als dich mit dem Administrator ueber die Berechtigungen oder die Installation der gewuenschten Software zu unterhalten.
    Vergiss es, wenn du kein Administratorkonto besitzt.
    Auch ueber die Eingabeaufforderung kannst du keine Berechtigungen freischalten, die dein Konto nicht besitzt.
     
  4. #3 nikilas, 30.12.2011
    nikilas

    nikilas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! :eek:

    Fazit: UNMÖGLICH
    Da ich keinen Zugriff auf den Admin habe. :mad::mad:

    -close-
     
  5. #4 Meoxz007, 29.01.2012
    Meoxz007

    Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich könnte dein Nachbar sein
    Ich will nicht schon wieder ne Abmahnung deswegen, nenne ich jetzt keine Namen der Programme.


    Es gibt durchaus Möglichkeiten als Gast SEHR einfach das Admin Konto mit einem kleinem Programmchen zu knacken.
    Habe damals als Windows 7 neu rauskam alles mögliche damit angestellt....
    Ich muss sagen, 7 Neuistallationen.
    Unteranderem habe ich viva Google durch Zufall ein solches Programmchen gefunden, dass ich mir dann auf CD und USB Stick gemacht habe und davon gebootet habe.... dazu gibts auch ne hübsche Anleitung :)
    Seither nutze ich das Programm immer an Kunden PCs auf der Arbeit bei denen ein Passwort drauf ist.

    Dazu muss ich sagen das ich es auf einer nicht illegalen Internet Seite gefunden habe.....



    aber..........

    da dies hier ja ein, ich nene es mal vorsichtig "zensiertes" Forum ist,
    MUSS ich xandros recht geben!

    Rede doch mal mit dem Admin..... spart vielleicht Zeit!?




    Warum das den?:confused: der Admin kann auch einfach ein USER Konto eröffnen mit teilberechtigung....?:confused:
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Du hast nicht begriffen, welche Aufgabe ein Gastkonto hat. :cool:

    *peng* du bist tot:D
     
  7. #6 Meoxz007, 29.01.2012
    Meoxz007

    Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich könnte dein Nachbar sein
    Nein ich weis schon wozu das Gast Konto da ist,.... aber warum solte man den Admin denn erschießen wen er an seinem eigenem Rechner die Rechte des Gast Kontos erweitert...ist doch sein Ding.....
    Ich würde allerdings auch dem Gast Konto keine weiteren berechtigungen geben....das User Konto hab ich ja auch für Freunde sehr beschrängt...
    versteht sich ja...
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau das ist es! Entweder erstellt der Administrator ein voll verwaltetes Benutzerkonto oder er laesst es sein.
    Das Gastkonto ist lediglich ein Konto, damit jeder beliebige User OHNE Anmeldedaten auf dem Rechner eingeschraenkte Aufgaben (vordefinierte Programme) durchfuehren kann.
    Wenn ich dieses Konto mit seinen Einschraenkungen aufweiche und das Konto nicht ordentlich konfiguriere, dann unterwander saemtliche Schutzmechanismen. Das Rechtesystem in der Benutzersteuerung hat keinen Sinn, wenn man sich ueber das Gastkonto Loecher graebt und damit digitalen Schaedlingen Tuer und Tor oeffnet bzw. auch Angriffe von Innen und Aussen darueber zulaesst.

    nicht zensiert, sondern vorsichtig im Umgang mit der Gesetzeslage! Was nicht mit geltenden Rechten uebereinkommt, muss entfernt werden, damit das Forum keine Abmahnungen kassiert - und fuer Forenbetreiber ist das teilweise mit immensen Kosten verbunden!
    Wir wollen nur, dass dieses Forum bestimmten Problemen gar nicht erst begegnet und haben daher auch die Forenregeln relativ strikt formuliert. (Auch wenn es manchmal kleinlich zu sein scheint! Sicher ist sicher!)
     
  10. #8 Meoxz007, 29.01.2012
    Meoxz007

    Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich könnte dein Nachbar sein
    Bei mir ist kein Gast Konto aktiviert.... Brauche ICH nicht.

    Bei mir Reicht es wen meine Freundin und meine Freunde über das User Konto sich anmelden können ohne passwort... gesperrt sind natürlich auch Installationen, Zugriff auf Teile der Festplatte, Sicherheitsoptionen....
    wenn man soetwas machen möchte barucht man mein Admin Passwort
    Ich habe natürlich das alleinige Recht über den PC... Ich bin Admin (wobei man ja hier auch nicht alles darf...System ist herr im Haus...ich sage nur "zugriff verweigert")




    Ist aber auch im Moment echt ne Sache mit der Rechtslage.... tausende Abmahnungen gehen raus wegen irgend welchem Kinderkram....

    Ich hoffe das passiert nicht! fühle mich hier wohl!

    Mfg Meoxz007
     
Thema: Gastkonto zum Admin machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastkonto zu admin machen

    ,
  2. gastkonto zum administrator machen

    ,
  3. gast zum admin machen

    ,
  4. gastkonto zum admin machen,
  5. gast zum administrator machen,
  6. gastkonto ist administrator,
  7. wie kann ich gastkonto zum admin machen,
  8. gastkonto administrator machen,
  9. was tun wenn gastkonto administrator,
  10. wie gast zum admin machen,
  11. gastkonto zu administrator machen xp,
  12. win7 gast benutzer zum administrator machen,
  13. admin erstellen mit gastkonto,
  14. http://www.modernboard.de/windows-7-probleme/106517-gastkonto-zum-admin-machen.html,
  15. wie kann man als gast sich zum administrator machen,
  16. installationen - gastkonto,
  17. sein konto zum administrator machen,
  18. besitze nur ein gastkonto und habe das passwort für mein administrator konto vergessen,
  19. windows 8 gast zu admin machen,
  20. aus gastkotno admin machen,
  21. gast zum admin machen xp,
  22. wie mache ich einen gastkonto zum admin,
  23. Gastkonto ohne rechte zum Administrator machen ,
  24. auf gastkonto programme installieren windows 7 ohne admin,
  25. aus guest konto admin machen
Die Seite wird geladen...

Gastkonto zum Admin machen - Ähnliche Themen

  1. admin

    admin: Moin! Bin ich eigentlich automatisch Administrator meines Rechners, wenn ich alleiniger Benutzer bin und beim Aufspielen von W7 auch keinen...
  2. 2. Festplatte nur für Admin freigeben?

    2. Festplatte nur für Admin freigeben?: Hallo Ich habe vergessen, wie man eine Festplatte/Partition schützt. Ich möchte das folgendes passiert: Normaler User will auf meine Festplatte...
  3. Admin gesperrt, Benutzer wechseln

    Admin gesperrt, Benutzer wechseln: Hallo, einen recht schönen, sonnigen Tag wünsche ich. Wünschen darf man ja. Ich habe folgendes Problem, das mich schon länger nervt: Meine...
  4. Admin-Erlaubnis zum Downloaden und Installieren!

    Admin-Erlaubnis zum Downloaden und Installieren!: Hallo liebe Com, ich habe eine Einstellungsfrage zu Windows 7: Ich habe einen PC auf dem meine Eltern Administrator sind und ich normaler User....
  5. Admin Konto gelöscht, Gast Admin

    Admin Konto gelöscht, Gast Admin: Guten Abend, ich habe ein großes Problem, ich habe dummerweiße mein Konto gelöscht mit dem ich alle Adminrechte hatte und hab vorher dem...