Gastkonto - kein Internet -

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von undertaker, 03.06.2007.

  1. #1 undertaker, 03.06.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Ich habe ein kleines Problem.Ich benutze ein analoges Modem(noch) und habe Win XP SP2.Jetzt wollte ich das Gastkonto aktivieren,um eine 2.Person an meinen PC zu lassen,um damit E-Mails abzurufen.Die Person soll aber nix verstellen dürfen.

    Aber nachdem ich das Gastkonto aktiviert habe,kommt kein Internetaufruf zustande.Angeblich wird kein Modem gefunden.

    Es geht weder über Freenet noch über den Websurfer.Was könnte das sein ?

    Ich habe vor kurzem,bevor ich XP neu aufsetzte,ein neues Benutzerkonto erstellt.Danach hatte ich mit dem Netz keine Probleme.Dafür waren es andere !
    Und so habe ich wieder nur ein AdminKonto.Auch wenn es eigentlich falsch ist mit diesem Konto zu surfen.Das ist mir schon bewußt.


    Vielen Dank schon mal , Undertaker
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Du musst in Dein Gastkonto erstmal mit Adminrechten. Das dann einrichten für`s Internet, wie auf Deinem Adminkonto.
    Dannach wieder rausgehen, das Gastkonto nur mit beschränkten Rechten ausstatten, dann müßte es gehen.
     
  4. #3 undertaker, 04.06.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julchri !

    Danke für Dein Interesse ! Aber ich habe bei dem Gastkonto nur die Option das Bild zu ändern oder es zu deaktivieren.

    Und mein Admin Konto wurde von XP beim Installieren erstellt.Wenn ich also ein neues Konto erstellen will (nicht das Gastkonto),muß ich zuerst noch ein Admin Konto erstellen.Danach verschwindet das Original Konto mit allen Einstellungen.Wird versteckt,also müßte ich dann im abgesicherten Modus alle Systemeinstellungen zum neuen Benutzer kopieren.Das wollte ich eigentlich vermeiden.

    Oder hab ich einfach nur was übersehen ?

    Vielen Dank !!!
     
  5. #4 julchri, 04.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ach entschuldigung, stimmt ja. Ich habe an Benutzerkonto gedacht.
    Aber wieso verschwindet Dein Adminkonto, wenn Du einem Benutzerkonto Rechte gibst?

    Bir mir ging das. Ich habe mein Adminkonto, habe das Benutzerkonto mit Adminrechten eingerichtet und dann wieder als eingeschränktes Konto.
     
  6. #5 undertaker, 04.06.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julchri !

    Ja das ist so,sobald ich ein neues Konto erstellt habe,und das MUSS ein Admin Konto sein,verschwindet das Original.Ist dann nur noch unter Dokumente/Einstellungen........Admin als Ordner zu sehen.

    Ich hab mal irgendwo gelesen,das sei so bei : (Tja,Namen vergessen)

    Also bei selbsterstellten ( legalen ) XP DVDs.Da die Originale nicht beim PC dabei war,bin ich auf diese angewiesen


    Ich wünsche Dir einen schönen Abend !
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 GrayGhost, 05.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Admin Konto siehst du nun nur noch im abgesicherten Mode. Lass das so. Richte dir mindestens zwei Benutzer ein und gebe einem Admin Rechte und einem nur eingeschränkte Rechte. Das Gastkonto solltest du deaktivieren.

    Soweit ich weiß, ist das Gastkonto so limitiert, dass darüber gar keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Gib dem zweiten User also ein eigenes Konto mit eingeschränkten Rechten. Damit geht in jedem Fall auch die Einrichtung einer Internetverbindung.
     
  9. #7 undertaker, 05.06.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi Greyghost !

    Danke für Deine Infos ! Das wußte ich wirklich nicht,daß das Gastkonto nicht fürs Netz gedacht ist.Dann kann ich ja lange suchen.Also müßte ich wirklich noch mal 2 neue Konten erstellen und für meins nochmal alles per Hand einstellen ? E-Mails aus dem Originalkonto importieren etc... ?

    Was kann denn passieren,wenn ich im abgesichertem Modus,den kompletten Ordner (von Admin1) zum neuen Benutzer kopiere ?

    Naja,da ich sowieso ein paar Probleme auf dem PC hatte,wollte ich evtl. irgendwann noch mal ein sauberes XP installieren.Am besten warte ich dann mit dem neuen Konten,damit es sich auch lohnt.

    Vielen Dank für Eure Antworten !


    Undertaker
     
Thema: Gastkonto - kein Internet -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastkonto kein internet

    ,
  2. gastkonto hat kein internet

    ,
  3. gastkonto kein internetzugang

    ,
  4. xp gastkonto internet,
  5. xp gastkonto kein internet,
  6. win7 gastkonto internet,
  7. gast konten haben kein internet mehr,
  8. benutzerkonto gast hinzugefügt kein internet,
  9. gast konto kein internetzugang,
  10. windows vista gastkonto kein internet,
  11. neues benutzerkonto kein internet,
  12. gastkonto geht kein internet,
  13. gastkonto kein netzwerkzugriff,
  14. gastkonto kein internetzugriff,
  15. gastkonto kein internetzugang windows 7,
  16. gastkonto hat kein internetzugriff,
  17. xp gastkonto hat kein internet,
  18. kein internet bei gastkonto warum,
  19. kein ton gastkonto xp,
  20. gastkonto kein internet verbindung,
  21. kein internet gastkonto,
  22. gastkonto xp kein internetzugang,
  23. gastkonto bei windows xp mit internetverbindung einrichten,
  24. gastkonto mit internet,
  25. kein internetzugang über gast konto
Die Seite wird geladen...

Gastkonto - kein Internet - - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...