Gast-Konto erstellen???

Diskutiere Gast-Konto erstellen??? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Modernboarder, ich würde gerne ein Gast oder einfach ein beschränktes Konto auf meinem Pc zusätzlich zum Administratoren Konto erstellen....

  1. #1 lukas.w, 27.02.2010
    lukas.w

    lukas.w Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich / Tirol
    Hallo Modernboarder,
    ich würde gerne ein Gast oder einfach ein beschränktes Konto auf meinem Pc zusätzlich zum Administratoren Konto erstellen. Das erstellen ist zwar kein Problem, aber ich möchte nur bestimmte Dateien für das beschrenkte Konto freigeben. Wenn ich jetzt zum Beispiel das Gast Konto aktiviere, sind zwar weniger Dateien zur Verfügung als sonst, aber wichtige Dateien die ich zusätzlich noch drauf haben will fehlen.

    Weiß jemand wo ich das auswählen kann, welche Dateien ich für das Gast Konto freigebe und welche nicht?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    rechtsklick mal z.B. auf den Ordner Eigene Dateien und Eigenschaften.
    Unter Freigabe steht ganz unten "weitere Informationen". Da wird es erklärt.

    Du brauchst nur die Dateien in "Gemeinsame" Ordner kopieren.
     
  4. #3 xandros, 27.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...oder dich mit Benutzerberechtigungen, Zugriffsrechten und der dafür vorgesehenen Rechteverwaltung und den Computerrichtlinien beschäftigen.

    Je nachdem, wie du "Dateien" definierst, benötigt man unterschiedliche Herangehensweisen.
    Eine Anwendung wird anders behandelt als eine Office-Word-Datei.
     
  5. #4 lukas.w, 27.02.2010
    lukas.w

    lukas.w Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich / Tirol
    Ok ich werds versuchen aber ich habe noch eine Frage:
    Wenn ich mich jetzt zum Beispiel bei Ebay anmelde und ich aktiviere das Feld "eingeloggt bleiben" - bin ich dann auch automatisch immer beim Gast Konto eingeloggt?
     
  6. #5 xandros, 27.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein bist du nicht.
    Wenn du den Benutzernamen und das zugehörige Kennwort nicht im Browser speicherst (wovon ich persönlich abrate!), bist du nach dem nächsten Neustart des Rechners trotz der Aktivierung dieser Option auch nicht mehr angemeldet!

    Nebenbei werden Benutzeranmeldungen für jeden Benutzer separat gespeichert. Somit hat der Benutzer A keinerlei Zugriff auf die gespeicherten Zugangsdaten von Benutzer B (sofern er nicht über die notwendigen Hintergrundkentnisse verfügt!)
     
  7. #6 lukas.w, 27.02.2010
    lukas.w

    lukas.w Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich / Tirol
    Ich habe jetzt die Daten für das Gast Konto ausgewählt aber:
    Manche Dateien werden im Gast Konto nicht erkannt (z.B bei Google Crome (Verknüpfung nicht gefunden)), im Gast Konto ist es aber kein Problem an meine Daten zu gelangen. Man muss dazu nur in der Festplatte herumstöbern.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gast-Konto erstellen???
Die Seite wird geladen...

Gast-Konto erstellen??? - Ähnliche Themen

  1. wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???

    wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???: Ich möchte einen Betrugsversuch an Paypal melden, und zwar logischerweise mittels E-mail, und nicht durch einen Anruf in USA. Ausserdem habe ich...
  2. Pc Screenshot erstellen?

    Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  3. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  4. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  5. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

    Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ