Garfikkarte und ram tauschen

Diskutiere Garfikkarte und ram tauschen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute ich hab da mal ne frage und zwar habe ich 2 PC's und will zwischen den zei teile austauschen nun die frage kann ich die grafikkarte...

  1. Mex016

    Mex016 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    hi leute
    ich hab da mal ne frage und zwar habe ich 2 PC's und will zwischen den zei teile austauschen
    nun die frage kann ich die grafikkarte tauschen ohne dass ich an der software etwas ändern muss[ausschalten tauschen einschalten leuft]beide sind von nVidia

    und beim ram das selbe

    danke im voraus Mex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Beim Ram sollte das kein Problem sein, da dieser keinen speziellen Treiber benötigt!

    Allerdings muss dieser die erforderlichen Spezifikationen erfüllen!

    Du kannst z.B. kein DDR SD-Ram in ein Board einbauen, dass diese Steckplätze nicht bietet! Das sollte klar sein!

    Bei der Grafikarte würde ich diese zuerst mit dem uninstaller deinstallieren und nach dem Einbau die entsprechenden Treiber installieren!

    Gib mal Auskunft um welche Hardware es sich genau handelt!

    Gruss Morpheus
     
  4. Mex016

    Mex016 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    die eine grsksrte is ne GeForce MX 440 mit 64,0 mb speicher und die andere is ne GeForce FX 5700LE
     
  5. #4 Morpheus1805, 27.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Und du willst dir bestimmt die 5700LE krallen, richtig?

    Ich würde beide ordnungsgemäß deinstallieren und nach dem Umbau mit entsprechenden Treibern versorgen!

    Für die MX440 brauchst keinen extra Treiber, der ist bei WinXP schon im Archiv enthalten!

    Für die 5700Le würde ich einen von NVidia herunterladen! Must mal ein bisschen probieren welcher sich am besten macht! Willst ja bestimmt daddeln oder?

    Gruss Morpheus
     
  6. Mex016

    Mex016 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich die 440 wo anders einbaue muss ich dort nur den treiber deinstallieren und dann ausschalten die karte rein und einschalten und das wars?
     
  7. #6 Morpheus1805, 27.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Jep! Windows erkennt sie Automatisch und installiert den Treiber! (PlugnPlay)

    Sicher gibt es noch aktuellere Treiber für diese Karte, aber die wirst du kaum benötigen! Installierst du einen zu aktuellen, bekommst du Probleme beim spielen! Wenn du also nichts großes mit dieser Karte vorhast, dann bist du mit dem Treiber bestens bedient!

    Bei der 5700LE würde ich einen aktuelleren verwenden, da du damit sicher Gamen willst!Musst also wiegesagt mal schauen, welcher sich am besten eignet!

    Morpheus
     
  8. Mex016

    Mex016 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Morpheus1805, 27.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem!

    Dafür sind wir da!

    Gruss und ein schönes Restwochenende wünscht

    Morpheus

    [​IMG]
     
  11. Mex016

    Mex016 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    hat alles super geklappt nochmals danke für die hilfe
     
Thema:

Garfikkarte und ram tauschen

Die Seite wird geladen...

Garfikkarte und ram tauschen - Ähnliche Themen

  1. Sachen Tauschen

    Sachen Tauschen: Guten Morgen zusammen, also Computer und das Internet ist für mich noch etwas neues, also zurecht komme ich eigentlich schon ganz gut damit, es...
  2. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  3. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....