Garantieverlust beim öffnen des PC's?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Trava, 28.06.2007.

1. Trava

Trava Benutzer

Hallo!

Ich habe gehört das wenn man bei den "Komplett PC's" den Rechner wärend der Garantiezeit öffnet und Sachen austauscht die Garantie entfällt. Stimmt das?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 holymoly, 28.06.2007
    holymoly

holymoly Erfahrener Benutzer

Ich denke mal,dass das immer unterschiedlich ist. Lies dir einfach mal die Unterlagen durch die bei deinem PC dabei waren, oder rufe den Support an. Aber ich könnte mir das sehr gut vorstellen, das bei einigen Anbietern die Grantie dadurch entfällt.

4. #3 manny marc, 29.06.2007
    manny marc

manny marc Erfahrener Benutzer

also bei meinem PC war hinten ne blombe dran dass man weis ob der PC geöffnet wurde...

aber warum willste denn eig dein PC aufmachen??

5. Trava

Trava Benutzer

Ich möchte eine neue Grafikkarte und Soundkarte einbauen.

6. inno32

inno32 Neuer Benutzer

hast du ein Siegel oder ähnliches hinten am pc - verfällt durchaus die Garantie wenn du ihn öffnest!

7. Trava

Trava Benutzer

Nur diese MS Works und XP Siegel, dazu Hinten der Name. Aber nix liegt am verschluss und müsste durchtrennt werden.

8. inno32

inno32 Neuer Benutzer

nunja, wenn dort nix ist was du irgendwie durchtrennen oder entfernen müstest dann würd ich ma sagen hast riesen glück gehabt ^^
    Ich hab nämlich hinten nen siegel dran^^

9. steh

steh Benutzer

Dann entfällt die garantie auch nicht!(Ich garantiere aber auch für nichts)Woher solln die wissen das der schonmal offen war?Gut an den anderen teilen aber die kann man ja nochmal wechseln!Von was für ner marke ist der der PC?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Trava

Trava Benutzer

Der PC ist von HP.

12. #10 Keine_Ahnung, 29.06.2007
    Keine_Ahnung

Keine_Ahnung Benutzer

Garantieverfall

Hi,

ich glaube schon das die Garantie verfällt. Ich habe mir ein Notebook von Sony (leider) bei Saturn gekauft. Ich habe ein, zwei Tage später festgestellt, dass die CMOS-Batterie defekt ist. Bin damit zu Saturn gegangen, die dann meinten das sie das Notebook an Sony senden müssen. Begründung: Saturn ist nicht prädestiniert, Sony-Produkte zu öffnen, bzw. zu reparieren, das würde einen Garantieverlust nach sich ziehen. Ich habe das Notebook jetzt bei Comspot abgegeben, da der Laden offiziell als Sonypartner ist. Also, lass die Graka und Soundka bei einen offiziellen HP-Händler einbauen, der auch dazu berechtigt ist. Der wird das schon unter einen Garantierfall laufen lassen.

mfg

Thema: Garantieverlust beim öffnen des PC's?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verfällt die garantie wenn ich mein pc öffne

,
  2. verfällt die garantie beim öffnen eines hp computers ?

,
  3. verfällt garantie wenn mein pc öffne

,
  4. pc aufschrauben garantie,
  5. hp pc öffnen,
  6. computer aufschrauben garantie hp,
  7. pc aufschrauben = garantieverfall?,
  8. pc öffnen in der garantie,
  9. garantie komplett pc´s,
  10. komplett pc garantie,
  11. hp pc öffnen ohne garantieverlust,
  12. komplett pc öffnen garantie,
  13. garantie computer verfallen wenn aufgeschraubt,
  14. hp notebook aufschrauben garantieverlust,
  15. pc erlischt die garantie bei grafikkarten einbauen,
  16. saturn pc garantie verfällt,
  17. verfällt laptopgarantie wenn ich es öffne?,
  18. komplett pc öffnen gewährleistung,
  19. pc öffnen garantie weg,
  20. grafikkarten in neuen pc einbauen garantie,
  21. garantieverlust pc öffnen,
  22. garantieverlust computer durch einbau von grafikkarte,
  23. garantie öffnen pcs,
  24. verfällt die garantie von meinem pc wenn ich ihn öffne,
  25. verfällt beim öffnen eines neuen pcs die garantie
Die Seite wird geladen...

Garantieverlust beim öffnen des PC's? - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...