Garantiefall bei FW Update?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von MAdberlin, 25.08.2007.

  1. #1 MAdberlin, 25.08.2007
    MAdberlin

    MAdberlin Guest

    Hallo

    mal eine Frage ich habe ein N73 diese habe ich seit 2 Monaten ich habe es per FW Update auf ein N73 ME gebracht lief auf super bisher bzw. geht alles 1a ohne Probleme leider gibt der obere Lautsprecher jetzt den geist auf und verzerrt sehr, wie ist das mit der Garantieabwicklung? Habe den Produktcode schon wieder auf den alten STandart (also N73) gestzt kann aber die FW nicht zurücksetzen per NSU da die FW auf dem Handy neuer ist???

    Danke für Infos im vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BerGaMont, 25.08.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    ist überhaupt kein prob, du gehst zum shop. und falls sie dich drauf ansprechen sollten was ich eher bezweifle. dann redest du dich raus, du sagst, du hattest das handy noch nicht upgedatet, und fragst was das ist etc. stell dich dumm. oder wenn du merkst das wird nicht ziehen dann sagst du, du hattest das handy mal zum update in berlin, dass hat der dir angeboten bla bla bla, son NSC inner shopping meile als du dir n headset gekauft hast. lass dir was einfallen
     
  4. #3 Madberlin, 26.08.2007
    Madberlin

    Madberlin Guest

    Danke werde ich mal machen ;-)
     
  5. McExE

    McExE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wenn nokia das FW update anbietet darf es keinen problem geben.
    sonst würden die es auch direkt hinweissen......
     
  6. #5 BerGaMont, 26.08.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    deine aussage ist so falsch, er sprach davon dass er auf seinem N73 normal die FW des ME drauf gemacht hat und somit ist diese ja nicht mehr von nokia für sein gerät angeboten und seine bedenken waren schon berechtigt
     
  7. roCka1

    roCka1 Guest

    Ja, die Garantie ist eig. weg wenn du die FW änderst in diesem Fall, ich gebe BerGaMont jedoch recht, wenn man nicht ungeschickt im reden ist, sollte es in einem NSC keine Prbs geben, ansonten einfach wieder alte FW drauf spielen!
     
  8. #7 Kleene79, 26.08.2007
    Kleene79

    Kleene79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Oben steht ja, dass sich die alte Firmware nicht mehr draufspielen lässt, das ist ja das Problem.
     
  9. Glahn

    Glahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo in den Tiefen des Forums hat mal wer geschrieben, dass er ne alte FW gefunden hat und die wieder draufspielen wollte. Hab´ das aber nicht mehr verfolgt und weiß nicht, ob es letztendlich geklappt hat. Sollte aber doch möglich sein, das Prob ist nur, eine alte FW aufzutreiben, da man die ja nicht einfach sichern kann.

    Ansonsten bleibt wohl tatsächlich nur der Weg zum Service....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BerGaMont, 27.08.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    wird nicht so leicht möglich sein, da man das ding komplett flashen muss und somit ein riesen risiko eingeht. ich sage nur downgrade bei PSP da gibt es sehr viele geräte die müll sind (brickgefahr)
     
  12. #10 Shrinker, 27.08.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Die Firmware wird doch, wenn sie geladen wird, irgendwo unter c:\Dokumente und Einstellungen\Olly\Anwendungsdaten\Nokia\... gespeichert.
    Ich hatte vor ein Tagen gerade meine Platte putzen müssen, da der Platz zu neige ging. Dabei stieß ich auf sämmtliche Firmw.-updates die ich je gemacht hatte, selbst die von N70, welches ich früher hatte waren noch da.
    Da hatte ich mich noch darüber geärgert, dass alles manuell per Hand wieder entsorgt werden muß und das in Ordnern welche standartmäßig versteckt sind. Ist schon schlimm genug das Nokia so ein Mist programmiert, wo der alte Müll nicht gelöscht automatisch gelöscht wird. Es waren über ein GB an Datenmüll.
     
Thema: Garantiefall bei FW Update?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. update problem ein garantiefall

Die Seite wird geladen...

Garantiefall bei FW Update? - Ähnliche Themen

  1. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...