garantie??

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von stefniwi, 20.08.2008.

1. #1 stefniwi, 20.08.2008
    stefniwi

stefniwi Erfahrener Benutzer

hi ich wollt mal fragen wie das ist mit der garantie wenn ich bei unimall oder so kaufe kann ich dann auch zu saturn hamburg mac abteilung gehen und dort mich bescheren oder garantie machen und so?? oder muss ich zurück zu unimall? oder wie ist das bei ebay?

stefniwi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal bei UniMall in die AGBs -> §8!

Andere Händler sind nicht verpflichtet, deine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Hersteller abzuwickeln. Das heisst: Ein Händler, der für dich die Gewährleistungsansprüche abwickelt, kann dir dieses als Dienstleistung in Rechnung stellen.

4. #3 stefniwi, 20.08.2008
    stefniwi

aber ist das nicht in jedem fall hersteller sache? ich kann doch auch wenn ich unbedingt will direkt zu apple gehen oder nich?

5. #4 xandros, 20.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kommt ganz auf den Hersteller an.
    Verschiedene Hersteller haben dafür ihre Vertragshändler, die sich um die Reklamationen kümmern, andere haben eigene Abteilungen. Nicht jeder Hersteller möchte sich mit dem Endverbraucher beschäftigen und schiebt dafür seine Servicepartner vor.
    Mit Apple hab ich in dem Bereich noch keine Erfahrungen, aber der Online Service Assistant sieht für Garantie- und Reparaturfälle doch sehr positiv aus.
    https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

6. #5 Dark-Nightmare, 20.08.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    ist unimal nur ein online händler? also falls es die ein bisschen hilft. Ich hab mein MacBook bei Hamburg4 in der Johnsallee 65. EInfach eine online anfrage machen. So hab ich ca.100€ gespart. Also ich find den Laden TOP und er ist komplet auf Apple^^

7. #6 stefniwi, 20.08.2008
    stefniwi

wie viel hast du den bezahlt und wannbzw.wie teuer wäre er bei apple.de selber ohne schülerrabatt?

den laden kenn ich gar nicht. und sieht echt so vom online auftritt gut aus. gehe ich glaube ich mal hin.

8. #7 stefniwi, 21.08.2008
    stefniwi

hab hamburg4 mal ne mail geschrieben und die haben mir 5min später geantwortet :) aber die sind gar nicht so günstig die liegen sogar noch 28€ drüber über dem preis von apple.de mit schüler rabatt.voll dämlich eigentlich dann kauft doch eigentlich jeder der richtig sucht wie ich im netz und wenn was ist kann man ja zu hamburg4 gehen. oder nicht?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Dark-Nightmare, 22.08.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    vllt. hatten die bei mir auch nur einen guten Tag :D Hab aber keinen Schülerrabatt gehabt und Iworks gleich mitgenommen. Nein, für die Garantie abwicklung ist das Geschäft bzw. der Händler die ersten zwei Jahre verantwortlich. Das ist eigentlich überall so. Heißt du Kaufst es im Internet, musst du bei defekt es zu denen schicken. Hamburg4 hat damit dann nichts zu tun!

11. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

das stimmt net so ganz. du kannst das gerät auch zu ner anderen firma (zB mediamarkt, expert, etc.) bringen damit die das für dich einschicken (arbeite selbst bei nem expert und weis daher wovon ich spreche xD). die firmen werden dann aber höchstwahrscheinlich eine so genannte handlingspauschale erheben (um die versandkosten zu decken. die haben am gekauften gerät ja keinen gewinn gemacht ;) ). bei uns zB liegt diese pauschale bei 10€ (für kleingeräte, zB handys, mp3 player, dvd player, etc.). bei größeren geräten (zB nem 32" lcd fernseher) fällt diese natürlich etwas höher aus

Thema:

garantie??

Die Seite wird geladen...

garantie?? - Ähnliche Themen

1. VERKAUFE Monitor HP ZR24w noch Garantie!

VERKAUFE Monitor HP ZR24w noch Garantie!: VERKAUFE 24 Zoll Monitor HP ZR24w nur 1 Jahr alt! Hallo, ich verkaufe einen HP ZR24w Monitor. Daten: 16:10, 61 cm (24 Zoll)...
  2. ★ G.Skill Arbeitsspeicher RAM DDR3 PC3-10666 12 GB Garantie ★

★ G.Skill Arbeitsspeicher RAM DDR3 PC3-10666 12 GB Garantie ★: Verkauft! Bitte schließen, danke.
  3. Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich Win XP installiere?

Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich Win XP installiere?: Hallo! Ich habe Asus EeePC X101 m mit dem OS MeeGo gekauft. Ich möchte darauf Windows XP installieren. GEht die Garantie verloren, wenn ich es...
  4. GTX 470, Temperatur und Garantie

GTX 470, Temperatur und Garantie: Hallo, ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und hab mich für die GTX 470 von Alternate.de entschieden... ALTERNATE -...
  5. Laptop von Mediamarkt, Garantie abgelehnt

Laptop von Mediamarkt, Garantie abgelehnt: Sehr geehrtes Modernboard team Ich habe dieses Problem in diese Kategorie erstellt, da angeblich ein Software Schaden vorliegt Ich habe von...