Garantie?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Anna85, 21.04.2008.

  1. Anna85

    Anna85 Guest

    Hallo, ich habe hier schon ab und zu ein paar Themen mitgelesen und es gab immer gute Tipps. Ich hoffe, ihr könnt jetzt auch mir helfen:

    Ich habe einen Laptop, ca. 1 1/2 Jahre alt. Ich habe 2 Jahre Garantie. Und jetzt fängt mein Akku an, schlapp zu machen und zwar sehr plötzlich. Anfangs lief er locker 2 std. bei normalem Gebrauch, vor ca. 2 Wochen war das noch eine gute Stunde. Und heute hielt er noch knapp 1/2 std.
    Ist das normal, vor allem dass das so plötzlich passiert?
    Und kann ich da irgendwas machen? Ich weiss dass Akkus meistens von der Garantie ausgeschlossen sind.

    Und dann ist das Gehäuse des Laptops an der Seite leicht gebrochen. Meint ihr, man kann da was mit Garantie machen? Ich werde nämlich im Sommer für ein Jahr ins Ausland gehen und da sollte mein Laptop schon mit. Aber ich habe Angst, das Gehäuse geht noch weiter kaputt.
    Und was mach ich bloss mit dem Akku?

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipss geben!!!

    Bis bald, Anna
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    glaube kaum dass du bei einem 1 1/2 J. alten laptop aufgrund der gewährleistungspflicht des verkäufers deinen akku ersetzt bekommst...

    vorallem glaube ich nicht, dass dich keine schuld trifft an der immer schlechter werdenden leistung deines akkus...

    hast du zB den akku immer vollständig entladen und anschließend auch immer vollständig (!) geladen. hast du auch den akku entfernt wenn du zuhause im netzbetrieb mit dem notebook gearbeitet hast? ...

    auch ich mache das nicht immer aber ich bin mir dessen bewusst dass ich anschließend auch die konsequenzen tragen muss für meine mangelnde sorgfalt...
     
  4. Anna85

    Anna85 Guest

    Also beim Kauf hab ich explizit nachgefragt, ob ich den Akku immer vollständig entladen muss und mir wurde gesgat, bei neuen Akkus ist das unnötig.

    Mag sein dass ich dann falsch beraten wurde aber das ist ja wohl icht meine Schuld.
    Außerdem ja, ich habe meinen Akku bis auf sehr wenige Ausnahmen immer ganz entladen.

    Und ich hab nur ganz normal gefragt ob ihr glaubt, dass man da noch was machen kann, war einfach nur ne Frage. Ich hab ja nie gesagt das mich keine Schuld trifft (das weiss ich nicht) sondern wollte nur wissen ob dieses PLÖTZLICHE Nachlassen beim Akku normal ist.

    Und vor allem gehts mir eigentlich um das Gehäuse, beim Akku ist mir klar das mit Garantie wohl nichts mehr läuft.


    Aber gut, anscheinend muss man sich hier für ne normale Frage gleich dumm anmachen lassen.
     
  5. Anna85

    Anna85 Guest

    ... sorry, mit "neuen Akkus" meine ich die neueren Akkus, ohne Memory-Effekt (laut Verkäufer) nicht neu gekaufte Akkus.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Garantie?

Die Seite wird geladen...

Garantie? - Ähnliche Themen

  1. VERKAUFE Monitor HP ZR24w noch Garantie!

    VERKAUFE Monitor HP ZR24w noch Garantie!: VERKAUFE 24 Zoll Monitor HP ZR24w nur 1 Jahr alt! Hallo, ich verkaufe einen HP ZR24w Monitor. Daten: 16:10, 61 cm (24 Zoll)...
  2. ★ G.Skill Arbeitsspeicher RAM DDR3 PC3-10666 12 GB Garantie ★

    ★ G.Skill Arbeitsspeicher RAM DDR3 PC3-10666 12 GB Garantie ★: Verkauft! Bitte schließen, danke.
  3. Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich Win XP installiere?

    Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich Win XP installiere?: Hallo! Ich habe Asus EeePC X101 m mit dem OS MeeGo gekauft. Ich möchte darauf Windows XP installieren. GEht die Garantie verloren, wenn ich es...
  4. GTX 470, Temperatur und Garantie

    GTX 470, Temperatur und Garantie: Hallo, ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und hab mich für die GTX 470 von Alternate.de entschieden... ALTERNATE -...
  5. Laptop von Mediamarkt, Garantie abgelehnt

    Laptop von Mediamarkt, Garantie abgelehnt: Sehr geehrtes Modernboard team Ich habe dieses Problem in diese Kategorie erstellt, da angeblich ein Software Schaden vorliegt Ich habe von...