Garantie nach Aufmachen vom PC?

Diskutiere Garantie nach Aufmachen vom PC? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft und wollte eine bessere Grafikkarte einbauen, aufgrund der mangelhafen Leistung der...

1. #1 algorithmus, 22.03.2008
    algorithmus

algorithmus Benutzer

Hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft und wollte eine bessere Grafikkarte einbauen, aufgrund der mangelhafen Leistung der Vorhandenen.

Da ist aber so ein Ding hinten dran, welches ich beim aufmachen durchtrennen müsste. Ist dann meine Garantie auf den PC weg, wenn ich ihn aufschraube und die neue Grafikkarte einbaue?

Vielen Dank

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, die Gewährleistung ist nicht weg.
    Sie beschränkt sich danach lediglich auf Fehler, die nicht durch den Umbau verursacht wurden.

Wenn du nun also z.B. deine Grafikkarte falsch einbaust, dir dabei eventuell das Mainboard beschädigst, ist das Mainboard nicht mehr durch die Gewährleistungsansprüche abgedeckt.
    Geht dagegen ein Bauteil kaputt, was nicht auf den Umbau zurückzuführen ist, bleibt der Anspruch unangetastet.

4. #3 algorithmus, 22.03.2008
    algorithmus

algorithmus Benutzer

Gut, danke!

Dann kann ich mich jetzt auf die Suchen nach einer besseren Grafikkarte machen! :D

Thema: Garantie nach Aufmachen vom PC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc garantie geht beim aufmachen weg

,
  2. garantie weg beim pc aufmachen?

Die Seite wird geladen...

Garantie nach Aufmachen vom PC? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...