Garantie-Frage!!!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Schoko100, 16.04.2008.

1. #1 Schoko100, 16.04.2008
    Schoko100

Schoko100 Neuer Benutzer

Hallo....

eine Kollegin hat mein N95 ins wasser fallen lassen wobei ein feuchtigkeitsschaden entstanden ist.

habe darauf mein ahndy bei nokia auf garantie eingeschickt, was aber abgelehnt wurde....

meine frage jetzt: wenn ich jetzt mein handy bei Nokia über die Haftplicht-versicherung meiner kollegin reparieren lasse, bekomme ich dann wieder meine garantie zurück?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dFa|Suizid, 16.04.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

das wird wohl nur nokia beantworten können.
    ich denke aber mal schon.

4. #3 tschises, 16.04.2008
    tschises

tschises Neuer Benutzer

na klar hast du danach auf die ersetzten teile wieder garantie.
    wäre ja noch schöner!
    die frage ist nur ob das gesetzlich dann eine andere frist ergeben könnte (sprich ein jahr anstatt zwei).
    das wäre ziemlich mies, aber naja...
    einfach nokia reperaturservice anschreiben/telefonieren und fragen wie es mit garantie auf reperaturen aussieht.

greets

edit: und dran denken: wenn du da anrufst, ein bestätigungsschreiben fordern, oder die email aufheben, die mündliche zusage ist zwar genauso rechsverbindlich, aber die zu beweisen ist nicht grad einfach (eher fast unmöglich in dem fall ;))

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Und ganz wichtig:

Speicherkarte, SIM-Karte und Akku entfernen

Die könnten sonst fehlen :D

6. ferry

ferry Benutzer

@tschises
    aber wenn man eine Sprachaufzeichnung macht dann müsste es klappen :D
    Natürlich muss man vorher erst fragen ob das Gespräch aufgenommen werden draf!

7. heinzl

heinzl .

Aus einem anderen Forum:

Keine Ahnung, ob das so stimmt ?(

8. #7 napster95, 17.04.2008
    napster95

napster95 Benutzer

1. Mündliche absprachen sind nur während der gesprächs gültig. Also ist eine mündlich zusage nichts wert. Immer das ganze auch schriftlicher vorm verlangen.
    2. Eine tonaufnahme ohne einwilligung kann schwere folgen haben. Am besten auch nicht fragen sondern wie oben beschrieben schriftlich anfordern.

9. #8 tschises, 17.04.2008
    tschises

tschises Neuer Benutzer

Sers,

"Mündliche absprachen sind nur während der gesprächs gültig. Also ist eine mündlich zusage nichts wert."

Stimmt nicht, es gibt zwar bei manchen Verträgen eine gesetzlich vorgeschrieben Form, aber im Normalfall ist der Vertrag mündlich genauso gültig.
    Wenn du einen Mitarbeiter im Media Markt fragst: "Läuft das auf meinem Betriebssystem" und er sagt dir "Ja" kannst du es wegen Sachmangel zurückgeben, sollte es nicht laufen. (Nur beweisen musst du es, darum gehts!)

@ Heinzl: Hast du da den Gesetzeslink oder ne Quellenangabe
    Hab zu nem ähnlichen Thema auch mal ne Vorlesung gehört, aber bin mir völlig unsicher... :/

Greets

edit:und ich hab auch schön garantie und gewährleistung durcheinander gefeuert...
    ruf mal da an und dann schreib bitte, was die sagen smile

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tschises, 17.04.2008
    tschises

tschises Neuer Benutzer

LÖSCH MICH, DOPPELPOST :)

12. #10 tschises, 20.04.2008
    tschises

tschises Neuer Benutzer

"4. Wird durch eine Reparatur meines Nokia Produkts die Garantiefrist verlängert?

Soweit dieses nach dem jeweiligen nationalen Recht zulässig ist, wird die Garantiefrist durch eine Reparatur des Produkts nicht verlängert oder in anderer Weise beeinflusst. Für während der Garantiefrist reparierte Teile oder gelieferte Austauschprodukte wird jedoch die für das Original- produkt bestehende Restgarantiezeit oder eine Garantiefrist von sechzig
    (60) Tagen ab dem Zeitpunkt der Reparatur bzw. des Austauschs gewährt, je nachdem, welche der beiden Garantiefristen länger ist."

http://www.nokia.de/A4420140#04

Thema:

Garantie-Frage!!!

Die Seite wird geladen...

Garantie-Frage!!! - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...