Garantie bei Fehler unbekannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nuuug, 20.08.2006.

1. nuuug

nuuug Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe seit ich meinen PC gekauft habe ein Problem das sich einfach nicht lösen lässt. Ich habe schon mit den unterschiedlichsten Leuten gesprochen und das Problem in diversen anderen Foren geschildert, ohne Erfolg.
    Ich versuche es also hier ein weiteres mal, meine Verzweiflung ist hart am Limit.

Das Problem selbst ist einfach, der PC stürzt dauernd ab und Windows bootet neu, dann kommt eine Fehlermeldung das das Betriebssystem automatisch heruntergefahren werden musste um es nich weiter zu gefährden. Zuerst friert das Bild und der Ton ein, dann startet er wieder.
    Das ganze passiert hauptsächlich bei Anwendungen mit höherer CPU Belastung, also Videos, Musik und Tonbearbeitungsprogrammen (wie Wavelab, dort stürzt es mit 90%iger Sicherheit nach spätestens 10 sec ab.)
    Durchschnittlich passiert das ganze ca. 5 mal am Tag.

Ich habe alle möglichen Checks probiert, mind. 3 mal alles neu formatiert. Immer das selbe.

Der PC war drei mal! beim Händler in Reperatur, ausser einem "Softwarekonflikt" , der jedesmal "behoben" wurde, konnte nichts festgestellt werden. Trotzdem haben sie mir zu liebe, alle potentiell fehlerhaften Bauteile ausgetauscht, ein neues Motherboard, neuer Lüfter, etc.
    Was sie allerdings wirklich getauscht haben kann ich allerdings nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

Jedenfalls nehmen die im Computergeschäft das Gerät nicht mehr an, weil sie sagen, es läge nicht mehr in ihrem Zuständigkeitsbereich, es wurden alle Teile getauscht, und es lege dann wohl an einem Softwarekonflikt, wofür ausschließlich ich die Verantwortung zu tragen hättte.

Ich bin also echt verzweifelt, ein neuer PC und ich kann ihn seit 5 Monaten nicht nutzen.
    Bitte helft mir...........

1. Was ist eurer Verdacht was die Ursache ist?
    2. Was kann ich rechtlich tun, wenn das Geschäft mir nicht mehr helfen will?

DANKE TAUSENDMAL!!!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gitterrost4, 20.08.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Geh mal nach so einem Absturz ins Bios und gib hier mal die Temperaturen an. So etwas könnte (vor allem bei erhöhter cpu tätigkeit) solch ein Problem auslösen.

MfG gitterrost4

4. #3 Ostseesand, 20.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also um ein softwarekonflikt auszuschliessen solltest du dir eine knoppix cd besorgen und von der booten um knoppix zu starten.
    dann den pc richtig rechnen lassen mit video, nebenbei noch 5x schach aufmachen und gegen sich selber spielen lassen, ein oder 2 spiele noch starten.
    wenn er dann durchhält ist es wirklich ein softwarekonflikt.

wenn er trotzdem ausgeht, solltest du mal dein netzteil probehalber auswechseln. ( meine vermutung----- netzteil defekt, oder bricht zusammen)

lade dir mal das EVEREST und schreibe uns mal die temperaturen sowie die spannungen die everest herausfindet.

5. nuuug

nuuug Neuer Benutzer

Everest hab ich schon drauf, auch memtest 86 und so alles probiert.
    Auch der Servicetechniker hat alle möglichen Tests drüberlaufen lassen.
    Temp. sind auch ok.
    Ich glaub eigentlich das es ziemich sicher ein hardewareproblem ist.

Ich hab leider kein zweites Netzteil das passt.
    Und wenn ich jetzt jedes Teil kaufe, das den Fehler beheben könnte bin ich bald noch ärmer als ich eh schon bin.

Ich seh halt nicht ein dass ich da rumprobieren und Ersatzteile kaufen soll, wenn ich doch Garantie hab. Haben sollte besser gesagt.

Die Leute in diesem Geschäft sind leider die größten Vollidioten, mit denen ist eine sinnvolle Kommunikation einfach nicht möglich.
    Die legen einem auf der einen Seite Sachen in den Mund und verstehen auf der anderen Seite nur die Hälfte weil er nichtmal perfekt Deutsch spricht.

bullshit dat!

6. #5 Ostseesand, 20.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach den knoppix test dann bist du schon viel weiter.

wenn es auch abstürzt, dann zum pc laden und netzteil wechseln.
    mach dir ein kleinen strich ans netzteilgehäuse und lass es tauschen.

für eine pc-bastelstube sollte es kein problem sein das zu tun.
    wenn es kaputt ist wird es eh zurückgeschickt, und wenn nicht wird es noch eine andere anwendung bei denen finden.

> also 1. knoppix
    > dann netzteil wechseln lassen

7. nuuug

nuuug Neuer Benutzer

knpppix?
    ich les da überall nur das des für linux ist.
    ?

8. #7 Ostseesand, 20.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

knoppix ist linux.
    du lädst dir die neueste version von www.knopper.net herunter und brennst die iso auf eine cd.
    dann startest du von dieser cd.
    so läd er ein linux system in den ram, ohne auf deine platte zu schreiben.
    dann machst du viele programme auf, siehe oben beschriebene, und testest.

wenn du den pc wieder ausschaltest ist nichts an deinem pc geschehen.
    das nennt sich auch LIVE system

9. #8 gitterrost4, 20.08.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Knoppix ist eine Linuxdistribution.

EDIT: Sorry Ostseesand, ich hatte zu spät geschrieben.

MfG gitterrost4

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. nuuug

nuuug Neuer Benutzer

ok ich probier das morgen mal, hab keinen rohling mehr.
    danke schonmal ihr beiden :)

12. nuuug

nuuug Neuer Benutzer

Also ich habe jetzt diverse Experimente gemacht, wo ich hoffe das Problem damit eingrenzen zu können.

Ich habe 10 oder mehr Videos gleichzeitig laufen lassen, bis CPU auf 100 war, das mehrere Minuten. Es passiert definitiv NIX.

Allerdings....öffne ich NUR Wavelab, mit einer Audio-Wellendarstellung und drücke auf Play, geht die CPU sofort auf bis über 80 und das Bild flackert, weil ständig die Grafik für neue Wellenwerte berechnet werden müssen, so vermute ich, denn wenn ich ein anderes Fenster vor das Wellenfenster schiebe, bleibt die CPU auf ungef. 20 und darunter und er stürzt nicht ab, wenn ich kein Fenster vorschiebe, also die volle Grafik berechnet werden buss, stürzt er sofort ab. Ich vermute also es liegt an der Grafik-berechnung.

Es liegt allerdings definitiv nicht an einem Softwarekonflikt, weil ich es auch ohne Wavelab probiert habe, nachdem ich alles formatiert hatte. Es passiert dann zwar nur sehr selten, viell. 1,2 mal am Tag, aber doch.

Komischerweise wurde ja laut Shop das Motherboard getauscht, (ist eine Onboard-Graka) also seltsam das es wieder auftaucht.

Ich hab keine Erklärung dafür, IHR VILLEICHT?

danke

EVEREST:

CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
    CPU Bezeichnung Venice S939
    CPU stepping DH-E6
    Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
    Min / Max CPU Multiplier 4x / 11x
    L1 Code Cache 64 KB (Parity)
    L1 Datencache 64 KB (ECC)
    L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen:
    Gehäusetyp 939 Pin uOPGA
    Gehäusegröße 4.00 cm x 4.00 cm
    Transistoren 68.5 Mio.
    Fertigungstechnologie 11Mi, 90 nm, CMOS, Cu, SOI
    Gehäusefläche 84 mm2
    Core Spannung 1.100 - 1.450 V
    I/O Spannung 1.2 V + 2.5 V
    Maximale Leistung 67.0 W

CPU Hersteller:
    Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
    Produktinformation http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.html

Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)

Temperaturen:
    Motherboard 40 °C (104 °F)
    CPU 38 °C (100 °F)
    Aux 38 °C (100 °F)
    SAMSUNG SP0802N 40 °C (104 °F)

Kühllüfter:
    CPU 2679 RPM

Spannungswerte:
    CPU Core 1.39 V
    +2.5 V 1.23 V
    +3.3 V 3.34 V
    +5 V 5.05 V
    +12 V 11.97 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.05 V
    VBAT Batterie 3.01 V
    Debug Info F 3F FF FF
    Debug Info T 38 40 38
    Debug Info V 57 4D D0 BD B9 CB 9F (65)

Thema:

Garantie bei Fehler unbekannt

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Fehler unbekannt - Ähnliche Themen

1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...