Gar kein Sound!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DanielaS, 17.04.2008.

  1. #1 DanielaS, 17.04.2008
    DanielaS

    DanielaS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...

    also ich bin Neu hier, weil ich hab da ein Problem mit meinem Pc ... Also ich muss dazu sagen, benutzt bei euren Antworten bitte keine Fachbegriffe oder so, denn so gut kenne ich mich mit Computer nicht aus ... sonst wäre ich ja nicht hier :D
    Also es funktionieren absolut keine Töne mehr. Es kommt nicht mal mehr die Startmelodie!! Liegt das vielleicht an der Soundkarte? Ist die vielleicht kaputt oder so? Wenn ja ... wie bekomme ich raus was ich für eine neue Soundkarte für meinen PC brauche?
    Joa und dann hätte ich noch eine Frage, möcht dafür net Extra nen anderen Thread aufmachen ... Wo bekomm ich im Internet einen guten Virenscanner, möglichst ne Vollversion, kostenlos her?

    Danke schon mal im voraus,
    Lg DanielaS :p
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hast du eine extra soundkarte eingebaut? wenn ja, installier mal die treiber.

    wenn nein, dann nimm die treiber cd von deinem mainboard und installier dort die soundtreiber.

    vorher könntest du aber mal in den gerätemanager schauen, dazu :

    rechtsklick auf ARBEITSPLATZ - EIGENSCHAFTEN - HARDWARE - GERÄTEMANAGER.

    sind da irgendwelche ausrufezeichen?

    Virenscanner: bei google "antivir download chip.de" eingeben und laden. vollversionen wie kaspersky oder gdata sind aber besser, kosten aber auch etwas
     
  4. #3 DeLa_Wiem, 17.04.2008
    DeLa_Wiem

    DeLa_Wiem Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich benutze AntiVir auch und es gab bis jetz keine Probleme damit. Bin also sehr zufrieden damit. :]

    Zu deinem Problem:
    Mach das mal so wie Iceman gesagt hat, aber guck vorher mal bitte unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte und dann gehste auf den Reiter "Audio". Dort gehste auf Lautstärke und guckst dort ob ALLE Regler ganz oben sind. Mein nicht das ich dich für blöd halte, aber das war schon ganz oft bei Kollegen oder bei meinen Eltern der Fall. Die wollten auch schon ne neue Soundkarte bestellen! :D

    Cyaaa
     
  5. #4 DanielaS, 17.04.2008
    DanielaS

    DanielaS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst mal Danke für eure Antworten!!

    @DeLa_Wiem: Das habe ich schon gemacht, so doof ;) bin ich dann doch nicht *gg* Aber nichts für ungut ...!!

    @Iceman: Also da sind nirgendwo Ausrufezeichen! Das größte Problem ist halt nur: Ich hab GAR KEINE Installations Cds mehr, weil die alle beim Umzug verloren gegangen sind. Und ne extra Soundkarte ist glaub auch nicht eingebaut ... also nicht das ich wüsste ...
    LG
     
  6. #5 DeLa_Wiem, 17.04.2008
    DeLa_Wiem

    DeLa_Wiem Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Schade, manchmal ist der einfachste Weg der schnellste und beste! :D
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    was hast du für ein system? also wichtig ist mainboard und soundkarte sofern du eine hast?
     
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    lade dir mal everest

    damit kannst du dir dein mainboard (hersteller und typ) anzeigen lassen.

    dazu startest du das programm, gehst auf COMPUTER und dann auf ÜBERSICHT. dort sollte es stehen
     
  9. Nico17

    Nico17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein problem mit mein leutsprecher
    habe einen creative 5,1
    das problem is das ich wen ich alle lautsprecher anschließe das nur 2 funktionieren...
    habe schon anleitung durchgelesen...
    bitte um eine antwort
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 djmcflykru, 19.04.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    @Nico17...

    Bei deiner Soundkarte müsste eine Software dabei sein mit der du die Kanäle der Soundkarte passend umstellen kannst...
     
  12. Nico17

    Nico17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja schön wärs.... sonst würde ich ja jet net mehr fragen..xD
    abba das problem besteht weiter hin..=)
     
Thema:

Gar kein Sound!!

Die Seite wird geladen...

Gar kein Sound!! - Ähnliche Themen

  1. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  4. Pc braucht entweder ewig oder fährt gar nicht hoch

    Pc braucht entweder ewig oder fährt gar nicht hoch: Hallo Leute, Mein pc braucht seit neustem ewig um hochzufahren. So 10-30min. Ich mach ihn an und geh dann meistens was essen... In den meisten...
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...