ganze Festplatte löschen...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Ngoci, 11.02.2010.

1. Ngoci

Ngoci Benutzer

Hallo.

Kann man die ganze Festplatte löschen, ohne das die Daten auf dem Desktop weg sind? Also ich möchte nur installierte Programme weg löschen. Da ich ein haufen von Programmen installiert habe möchte ich sie auch entfernen.
    Aber nicht eins nachdem anderen, das dauert viel zu lange.
    Einfach mal alles weg und dann wirklich gebrauchte Programme installieren:D

Geht das?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ich denke nicht!

Einfach nach und nach, anders wird es nicht möglich sein...

4. #3 Leonixx, 11.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mal zur Erklärung. Das, was du auf dem Desktop siehst, sind nur Verknüpfungen zu den ausführbaren Programmdateien. Das ist NICHT das Programm, dass du mit Rechtsklick löschen kannst.

Alle Programme auf einmal lassen sich nicht deinstallieren. Für jedes Programm gibt es dafür eine Deinstallationsroutine. Ausserdem, wenn es rein theoretisch gehen würde, dann würde der Prozess genauso lange dauern wie beim einzelnen deinstallieren.

Ein bisschen Zeit musst du schon investieren. Es gibt nun mal keinen Button, den ich einfach anklicken kann und alles geht automatisch.;)

5. heinzl

heinzl .

Bei deinem Vorhaben geht es wahrscheinlich am schnellsten, Windows neu zu installieren und danach die wirklich benötigten Programme. Du wirst staunen, wie schnell der Rechner wieder ist. :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ganze Festplatte löschen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm zum ganze festplatte löschen

Die Seite wird geladen...

ganze Festplatte löschen... - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...