ganze Festplatte geloescht

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Tobias Loeffler, 21.12.2006.

  1. #1 Tobias Loeffler, 21.12.2006
    Tobias Loeffler

    Tobias Loeffler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also, ich hab folgendes Problem:
    letzten Sonntag konnte ich ploetzlich meinen Laptop nicht mehr starten, ich bekam immer eine Fehlermeldung. Ich hatte das schonmal gehabt und damals hatte man mir an der Hotlein gesagt, das die einzige moeglichkeit ist die Application und support CD zu benutzen und damit C zu ueberschreiben. Das hatte damals auch prima geklappt und da meine persoehnlichen sachen auf D gespeichert waren, waren die auch alle noch da. Ich hab also genau das selbe wieder gemacht, allerdings hatt er diesmal meine gesammt Festplann neu gamacht und nicht nur C...das heisst meine gesammten dateien sind weg!

    Ich frage mich jetzt, ob es moeglich ist, wenigstens einen teil der Dateien wieder herzustellen. Ich habe auf D bisher noch nix neues gespeichert!

    Achja, ich hab windows xp auf meinem Rechner.

    Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 21.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir pc inspector herunter und versuch damit mal dein glück.
     
  4. #3 Tobias Loeffler, 27.12.2006
    Tobias Loeffler

    Tobias Loeffler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Frohe Weihnachten an alle!

    vielen Dank an Ostseesand für die schnelle Antwort :) .

    Ich hab mir vorhin meinen ganzen PC nochmal genauer angeguckt...
    dabei hab ich dann festgestellt, das eins meiner Laufwerke fehlt! Ich hatte C, D und E. Auf C waren Windows, Programme etc. Auf D waren persöhnliche Sachen und E war recover. Jetzt hab ich nur noch C und D. C ist wie vorher, D ist jetzt recover....das alte D mit meinen ganzen daten wird nicht mehr angezeigt! Wie kann ich das wiederbekommen? Sind meine daten noch vorhanden?

    Ich bitte um schnelle hilfe......ich brauch meine Dateien echt wieder!
     
  5. #4 simpson-fan, 27.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung

    Werden hier die Partitionen noch alle angezeigt? Evtl. noch Laufwerksbuchstabe zu vergeben?

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Tobias Loeffler, 27.12.2006
    Tobias Loeffler

    Tobias Loeffler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hier ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung, da ich mir nicht ganz sicher bin wie ich das zu verstehen habe. Es werden 3 Partitionen aufgeführt, aber eine davon hat keinen Namen...ist das meine verlorene?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 27.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann lade dir mal testdisk herunter und versuche damit dein glück.
    das repariert so einiges, was schief gelaufen ist in partitionstabellen usw....
     
  9. #7 Tobias Loeffler, 28.12.2006
    Tobias Loeffler

    Tobias Loeffler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab mir das Program gerade runtergeladen und lasse es laufen...allerdings weiß ich bei einem Schritt nicht weiter. Ich habe den Screenshot angehängt.
    Ich hoffe das ich vorher alles richtig gemacht habe...

    PS: Achja...noch eine wichtige Frage: Sind die Dateien auf der Partition gelöscht? Oder ist noch alles da und wird nur nicht angezeigt?
     
Thema:

ganze Festplatte geloescht

Die Seite wird geladen...

ganze Festplatte geloescht - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...