Ganz was komisches... (Keine verbindung)

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Dragonsoul, 02.09.2007.

1. #1 Dragonsoul, 02.09.2007
    Dragonsoul

Dragonsoul Neuer Benutzer

Hallo liebe User,

mein Problem nahm Gestern seinen Lauf, als ich mir ne neue Grafikkarte gekauft hab und korrekt eingebaut habe:

Immer, wenn ich jetzt ein Spiel spiele oder eine DVD ansehe trennt sich meine FritzBox 7170 vom Internet und das auch, wenn die FritzBox weder an der selben Steckdose wie mein Pc noch mit einem Netzwerkkabel mit meinem PC verbunden ist.
    Und auch wenn, trennt sich die FritzBox vom Inet..... Ich bin ratlos.......
    Die FritzBox gibt folgendes im "Ereignisse"-Log an:

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Internetverbindung wurde getrennt.

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17083/1183 kbit/s).

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

Und das geschieht ständig, wenn ich die oben genannten Tätigkeinen ausführe...
    Hat jemand schon einmal dieses Prooblem gehabt oder kann mir dabei jemand Helfen?

Gruß

Michi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 02.09.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Das hat aber meines Wissens nix mit deinem Spiel zu tun,
    sondern das macht die Box ab und an....meistens Nachts 2.00 Uhr jenachdem wie sie eingestellt ist.
    Wie im Ereignis Log beschrieben: DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
    Bist du dir 100 pro sicher das es passiert wenn du ne DVD ansiehst oder halt spielst?

Sorry wohl doch nicht nur so ca.2.00 Uhr, hab gerade mal bei mir geschaut! Habe es auch zu unterschiedlichen Zeiten stehen aber tut nix zu Sache denn davon dürftest du nix merken? Steht bei mir in der Box auch zu anderen Zeiten......

4. #3 Dragonsoul, 02.09.2007
    Dragonsoul

Ich bin mir ziemlich sicher, besonders wenn ich Black and White 2 spiele (wie eben) war, ohne dass mein Pc an der Fritzbox angeschlossen ist, das internet wieder weg. Und es passiert nicht zufällig. Ich kann das spiel starten und nach ner halben minute is das internet weg..... Auch so bei DVD's

Ach ja: Die Zwangstrennung ist bei mir um 3:00 Uhr ;)

5. #4 junimond, 02.09.2007
    junimond

Aber was stört dich dran?
    Denn wenn du DVD schaust oder Spielst dann gehst doch eh nicht ins INet oder?
    Ich habe mal bei mir in diesem Log geschaut und ich habe das auch. Also öffters am Tag, aber gestört oder gemerkt habe ich das noch nie!!
    Es stehen ja auch bei der Telefonie Fehler in der Log Datei und Telefonieren konnt ich bis jetzt immer!!!

6. #5 Dragonsoul, 02.09.2007
    Dragonsoul

Das problem ist, dass wir Zuhause ein Netzwerk haben und mein Bruder jeden Tag online Spielt. Sonst hätt ich auch kein Prob damit :(

7. #6 junimond, 02.09.2007
    junimond

Na ja, du hast bis jetzt ja auch immer nur geschrieben das du das in der Datei hast stehen....aber noch nicht erwähnt das du dann auch generell aus dem INet fliegst?
    Wie lange hast du denn die Box? Hast du was verändert?
    Weil sowas ähnliches ist mir heute passiert!
    Und zwar habe ich mir ein Telefon ohne Akku oder vielmehr Ladegerät gekauft (ein schönes altes Telefon) und dieses an einem anderen Telefonanschluss (Flur) gesteckt! Und dadurch flog ich aus dem Netz! Dieses Telefon hatte ich gedacht wenn mal der Strom wegfällt. Es ist nämlich so das bei einem Stronausfall man nicht Telefonieren kann weil die neuen Telefone heute alle Ladegeräte haben und diese am Strom liegen, somit kann man bei einem Sromausfall noch nichtmal die Feuerwehr anrufen und das schockte mich ganz schön!!!! Somit wollte ich das so probieren. OK ich kann dieses Telefon nur anschließen wenn wirklich Strom weg ist ansonsten habe ich kein Internet!!!!! Aber sicher ist sicher ;)
    Hast du eine 2. Telefondose im Haus wo vielleicht ein Telefon dran angeschlossen ist? Dann könnte es daran liegen?

8. #7 Dragonsoul, 02.09.2007
    Dragonsoul

Ich fliege nur aus dem Internet, wenn ich Spiele spiele oder DVD's ansehe, Alles läuft nur über eine Telefondose, sonst ist nirgends was angeschlossen. Die Zwangstrennung ist um 3 Uhr morgends und sonst hatte ich keine probleme. Erst seit ich die grafikkarte eingebaut hatte, fingen die Probleme an...

9. #8 junimond, 02.09.2007
    junimond

Geh doch erstmal hin und resette mal deine Fritzbox und ziehe danach mal ein Update für die Box ansonsten weiß ich da auch leider keinen Rat ?( ?( ?(

Zieh einfach die Box für 2-3 min vom Strom...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dragonsoul, 02.09.2007
    Dragonsoul

So, hatte bereits die aktuellste firmware drauf und hatte auch resettet. Das Spiel gestartet und als die Grafikkarte was zum Arbeiten bekommen hatte, war das Internet wieder weg, und das, obwohl der PC in keinster weise kontakt zur FritzBox hatte, weder über Steckdose noch irgendwelche anderen Verbindungen..... Vielleicht irgendwelche strahlen vonner grafikkarte, die sich negativ auf die FritzBox auswirken? Das übersteigt meine vorstellungen ?(

12. #10 Robert79, 02.09.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Aber die Box ist schon so eingestellt das sie sich nicht bei Inaktivität auswählt aus dem Internet? Ansonsten denke ich auch, mal reseten und neue Firmware drauf...

Thema: Ganz was komisches... (Keine verbindung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dragonsoul friert ein

,
  2. fritzbox nachts 2.00 uhr

Die Seite wird geladen...

Ganz was komisches... (Keine verbindung) - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  5. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...