Ganz neu oder "halb" neu??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Nico, 08.02.2009.

1. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Hab zurzeit folgenden PC:

Intel C2Q Q6600 @ 3,33 GHz
    2 GB OCZ RAM DDR2-800 @ DDR2-900
    Gigabyte G33-DS3R
    Onboard Graka :)D)
    400W NoName NEtzteil :)D)
    Maxtor 750GB HDD

---

Auf jeden Fall will ich aufrüsten, um neuere Games zocken zu können.

Eigentlich will ich mein angespartes Geld behalten, aber.. mir schwebt folgendes vor:

-> Intel i7 920
    -> GIgabyte 58er MoBo (~200€)
    -> 4GB Mushkin DDR3-1600 RAM
    -> 9800GTX+
    -> 500W NT

ODER (!)

-> 500W NT
    -> 9800GTX+
    -> (evt.) neues Mobo

Würden die neuesten Games mit meinem (upgegradet) trotzdem laufen? Bzw. ein bisschen ältere, mir schwebt da besonders COD4, GRAW2 oder Gothic 3 vor. ;)

Gruß

Nico

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 08.02.2009
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

das problem liegt doch nur zum zocken an dem onboard chip. alle anderen komponenten sind doch noch vollkommen in ordnung. der cpu hat ordentlich leistung und das gigabyte motherboard mit den G33 chip bremst auch nichts aus.
    also meine empfelung ist noch 2gb ram aufrüsten und eine neue grafikkarte. z.b. ati 4850 oder 9800GTX dann kannst du vernüpftig zocken.

und dein noname netzteil sollteste auch austauschen wenn du ne strom hungrige grafikkarte verbaust. würde dich alles ca. 250euro kosten

4. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hi

Würde ich auch empfehlen, ich persöndlich finde einen Core i7 für deine oben genannten Spiele leicht übertrieben.

mfg smudo

5. #4 EvilDream, 08.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Würde auch nur upgraden, da deine CPU noch mehr als genug Leistung hat. Dann würde ich auch noch 2GB Ram dazu packen und ein Markennetzteil mit 500W und ne schicke Grafikkarte. Wobei ich sagen würde kauf dir die HD4870. Die ist nur ein wenig teurer als eine 9800GTX+ aber hat mehr Leistung. Ich würde sagen entweder dieses OCZ Netzteil (52€) oder wenn das von CoolerMaster (65€). Und dann halt einer der Grafikkarten. 9800GTX+ oder HD4870. Und dann halt noch den Ram am besten den sleben wie du ihn jetzt schon verbaut hast. Dann wären das mit der Nvidia Grafikkarte ca. 230-255€ und mit der ATI ca. 280-305€ halt je nach Netzteil.

6. #5 Cassidy92, 08.02.2009
    Cassidy92

Cassidy92 Neuer Benutzer

Ich würde das selbe sagen. Der Prozessor ist absolut ausreichend zum zocken. Die i7 Prozessoren unterscheiden sich in der Performance außerdem kaum von den Q2X Prozessoren.

7. Nico

Perfekt.^^

Jetzt wird erstmal 4GB RAM Verbaut, den rest seh ich ja noch.... welchen RAM übrigens? hab hier an den hier gedacht:

http://geizhals.at/deutschland/a314125.html

Noch eine Frage:

Das Gigabyte MoBo hat kein PCIe 2.0. Gehen da trotzdem neuere GraKas drauf?

Gruß

8. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Zum RAM: Dein MoBo unterstützt nur PC2-6400er Riegel, der, den du vorgeschlagen hast, ist ein PC2-8400er. Das passt meines Wissens nicht zusammen.

Beim PCI-E bin ich überfragt.

9. #8 EvilDream, 08.02.2009
    EvilDream

Der Ram ist in Ordnung und passt laut Hersteller Homepage auch auf das Motherboard. Und ja, eine neue Grafikkarte läuft auf deinem Motherboard, da die 2.0er aller abwärtskompatibel sind wie beim USB Anschluss. Da geht es ja auch von 2.0 auf 1.0.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nico

Muss passen. Beim Übertakten geht mein jetziger RAM auch bis DDR2-1000 mit ;)

Dann werd ich mich mal ans bestellen machen.. welches NT wär denn angebracht für folgende Komponenten:

-> Intel Core2Quad Q6600
    -> 4GB OCZ Reaper RAM DDR2-1066
    -> Gigabyte G33-DS3R
    -> ATi HD4870
    -> Maxtor 750GB HDD SATA2
    -> ein bisschen kleinkram (Lüfter, Laufwerke)

Gruß

12. #10 EvilDream, 08.02.2009
    EvilDream

Das OCZ StealthXStream für ca.52€ mit 500W oder das CoolerMaster M520 Pro für 65€ mit 520W.

Thema: Ganz neu oder "halb" neu??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halb neu

Die Seite wird geladen...

Ganz neu oder "halb" neu?? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...