ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von snakeboy, 02.10.2015.

  1. #1 snakeboy, 02.10.2015
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    es gibt leider kein "internet-probleme" forum

    also hab ich es hier rein gepostet

    moderation kann es ja verschieben

    ich weiß einfach nicht wohin damit

    problem:

    ich habe ein monatspack und KANN 20 euro wenn ich möchte monatlich zahlen

    jetzt hab ich gar keine internetverbindung mehr (bin JETZT beim kumpel mit DSL 6000 / anderer PC)

    so jetzt sagte mir der händler ich soll im internet nachfragen weil er das selber nicht weiß

    das problem ist dass wenn ich jetzt 20 euro auflade - das geld womögflich DIREKT in einer sekunde abgebucht wird

    und dann hätte ich 20 euro UMSONST ausgegeben

    denn ich habe letzten monat NICHT aufgeladen

    jetzt ist nicht klar ob wen ich 20 euro auflade das ganze geld GLEICH weg ist oder ob ich normal den ganzen monat internet habe

    was denkt ihr? wisst ihr was? ist ein otelo surf stick - aber auf der seite von otelo steht nix über dieses hochkomplexe problem! was jetzt???!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du redest hier von den Otelo-Surfstick-Volumentarifen?
    Dann ist die Sache doch klar....
    Du bezahlst den Betrag für das gewünschte Paket. Das Geld ist natürlich direkt weg. Dafür bekommst du für die Dauer von 30 Tagen das entsprechende Volumen für den Datentransfer. Ist das Volumen verbraucht, wird die Transfergeschwindigkeit drastisch reduziert, bis du das nächste Volumenpaket aufbuchst und wieder die volle Geschwindigkeit erhälst.
     
  4. #3 snakeboy, 02.10.2015
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    du hast nicht verstanden was das problem ist. trotzdem erst einmal danke für den versuch einer hilfreichen reaktion. das problem ist folgendes. wenn ich jetzt 20 euro für ein packet ausgebe dann wird das gleich abgebucht und das volumen von 3 oder 4 gb steht mir dann wohl nicht mehr zur verfügung OBWOHL ich es eben erst bezahlte (weil ich letzten monat nicht das packet-guthaben kaufte). der türkische verkäufer hier im internetcafe weiß nicht wie sich das verhält. deshalb sagte er ich soll im internet mal nachfragen. also was jetzt? was passiert wenn ich jetzt 20 euro ausgebe? hab ich dann gedrosselt internet oder überhaupt kein internet zuhause?
     
  5. #4 xandros, 02.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    tut nichts zur Sache! Wenn du ein Volumenpaket verbraucht hast und es nicht wieder auflädst, ist das deine Sache. Du verbrauchst zwar weiterhin Volumen, aber zu einer deutlich reduzierten Transfergeschwindigkeit. Dieses Volumen wird NICHT auf das nächste Volumenpaket angerechnet!
    Wenn du jetzt ein neues Volumenpaket bezahlst, wird dir dieses Paket als Guthaben gutgeschrieben und du kannst es ab Aktivierung mit der vollen Transfergeschwindigkeit verbrauchen.
    (Bei meiner Blau-Karte ist das ganz genau so. Kein Guthaben für ein Volumenpaket = Internet im Schneckentempo. Guthaben vorhanden und Paket aktiviert = volle Transferleistung bis das Volumen verbraucht ist.)
     
  6. #5 snakeboy, 02.10.2015
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ok danke. dann renne ich schnell nach hause jetzt, hol 20 euro und renn hier wieder zurück ins internetcafe damit ich das kaufen kann beim türken. thanks. (der türke hier hätte das aber schon wissen sollen als händler...tsss)

    aber das forum hier hat mich mal wieder NICHT enttäuscht!! wie immer SEHR KOMPETENTES forum!"!!

    danke

    bye bin offline
     
Thema:

ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!

Die Seite wird geladen...

ganz komplexes problem! surfstick / internet problem! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...