Ganz komisches Windowsproblem mit svchost.exe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Problemfall, 22.08.2006.

1. #1 Problemfall, 22.08.2006
    Problemfall

Problemfall Guest

Moin Moin,

ich habe ein sehr seltsames Problem mit Windows (XP Pro, SP2):

Nach einiger Zeit bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xc0000409) ist in der Anwendung an der Stelle 0x597da510 aufgetreten" !

Danach passiert folgendes: Bei der ersten Fehlermeldung fällt meine Soundsteuerung aus, d.h. ich kann WinAmp, etc nicht mehr mit den Extratasten auf meinem Logitech Keyboard steuern.
    Bei der nächsten Fehlermeldung fällt dann meistens der Sound komplett aus, d.h. ich kann weder Musik hören noch irgendwas manuell über die Systemsteuerung an Lautstärke, etc. ändern.

Bei der nächsten Fehlermeldung oder manchmal einfach so nach einiger Zeit beginnt sich das Design von Windows zu ändern!?! Man kann ja verschiedene Styles einstellen (WinXP Style in Blau, Win2000 Style in Grau, und so weiter - ich meine die Menüstyles). Dabei ändert sich dann auch die Höhe meiner Taskleiste von zwei Zeilen auf nur eine. Dieser Vorgang passiert immer mal wieder so ein paar Mal hin und her.

WAS ZUR HÖLLE IST DA LOS?

Hört sich für mich eigentlich nach nem Virus an, aber da ich den AntiVirenKit 2006 mit allen Updates installiert und laufen habe, würde ich das mal ausschließen. Ad-Aware findet auch nichts. CCleaner auch nicht.
    Das mir Systemfunktionen verloren gehen, wenn der svchost abstürzt ist ja auch logisch. Der verwaltet doch die ausgeführten Dlls, oder? Aber warum stürzt der ab?
    Gibt es irgendwelche Diagnosetools (Freeware am besten) die mein System mal durchchecken und schauen, was da los ist?

Ich danke euch für jeden Tipp!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 22.08.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Hi,

hast recht hört sich wirklich nach nem Virus an und wenn ihn kein programm findet würde ich Windows neuinstallieren oder mal bei der Systemwiederherstllung auf den ältesten Wiederherstullungspunkt zurücksetzten und gucken ob es dann geht.

4. #3 Problemfall, 22.08.2006
    Problemfall

Problemfall Guest

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber das ist immer so extrem stressig. Wiederherstellungspunkte habe ich nicht, habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Sonst noch jemand eine Idee?

5. mecss

mecss Neuer Benutzer

Es hört sich sehr nach einem Wurm an, da ständig neue Fehler auftauchen. Hört sich schlecht an, selbst wenn du dieses Problem lösen solltest, ist nicht gesagt, dass es nicht nochmal passieren würde. Wahrscheinlich bist du nicht ausreichend gesichert, sprich verschiedene AV-Scanner und Firewall. Am besten wie o.g. alles neu installieren und dann dann alles wichtige installien und dann ein Image von deinem System machen...

i.d.S. mecss

6. ROFL

ROFL Guest

ehmmm..
    hi
    wir ihr schon alle sagt instaliert alles von neu ....
    das mache ich auch ich habe ein backup...
    wenn es mal probleme gibt dann mache ich mit norton ghost alles wieder fit...
    ich denke mal da im backup gibs ein problem aber ich finde es leider nicht ..
    oder es kommt immer wieder was ich nicht einprägen kann :(
    KANN MIR EINER HELFEN

Thema: Ganz komisches Windowsproblem mit svchost.exe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ausgeführte programme rot unterlegt

,
  2. svchost hört nicht auf

Die Seite wird geladen...

Ganz komisches Windowsproblem mit svchost.exe - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  3. ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!

ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!: es gibt leider kein "internet-probleme" forum also hab ich es hier rein gepostet moderation kann es ja verschieben ich weiß einfach nicht wohin...
  4. Gaming Mouse funktioniert nicht ganz.

Gaming Mouse funktioniert nicht ganz.: Hey Leute. Ich habe mir gestern eine neue Gaming Mouse gekauft und zwar die Hama Gaming Mouse uRAGE EVO. Doch etwas stimmt nicht, nach wenigen...
  5. PC fährt nicht ganz hoch stoppt nach dem Laden vom Windows

PC fährt nicht ganz hoch stoppt nach dem Laden vom Windows: Also mein Computer von HP mit Windows Vista fährt nicht mehr vernünftig hoch Als erstes erscheint das hP Logo dann steht da Microsoft Office und...