Ganz einfaches Netzwerk - und ich blicks nich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hero S, 02.06.2007.

1. Hero S

Hero S Guest

Hey Leuts, ich bins mal wieder
    Ich hab da ein Problem, naja wenn mans Problem nennen kann: Ich möchte zwischen zwei ganz normalen Computern ein ganz normales Netzwerk einrichten dass ich Dateien hin und her schieben kann und vllt auch Internet vom einen für den anderen Freigeben kann
    Hab jetzt Stundenlang mit dem Netzwerk-Asistenten verschlimmbessert aber ich kriegs nicht auf die Reihe

Kann bitte jemand für einen Dummi erklären wie das geht?
    (Neztwerkkabel hab ich)

Thx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    hast du ein UTP Corssover Categorie 5 patchkabel (müsste alles entwerder auf der verpackung oder sogar auf dem kabel zu finden sein). Es muss all diese eigenschaften (ausser UTP) haben, sonst funkt nichts.
    wenn dies erfüllt ist versuch folgendes:
    klick: Start> ausführen> gib "cmd" ein> es erscheint ein programmfenster (schwarz)> hier gibst du "ipconfig" ein und liest deine IP-Adresse ab! (bei einem der 2 PC's)
    schrieb sie dir auf
    dann: dasselbe klick: Start> ausführen> gib "cmd" ein> es erscheint ein programmfenster (schwarz)> hier gibst du dann "ping ~Leerzeichen~ deine IP ein" und du siehst ob ne verbindung besteht
    ansonsten schreib einfach nochmal!
    l
    g Puma

4. Puma45

oft ist auch einfach nur die Firewall schuld! deaktivier diese mal, nur um zu schauen ob es nützt

lg Puma

5. Hero S

Hero S Guest

Aha, gut das ist schon uralt, also da steht drauf:
    E S-FLEX4x2xAWG26-ISO/IEC 11801 CAT 5 - N55574 60002

Schaut mal so aus als obs für den Zweck gedacht ist
    Kauf ich halt beim Expert ein neues

Ich werds mal Probieren
    Danke fürs erste

6. Hero S

Hero S Guest

So hab ich jetzt bei beiden gemacht, bei beiden steht dran:
    Ehternetadapter LAN-Verbindung:
    Medienstatus: .................. Es besteht keine Verbindung

Die Adapter sind aber aktiviert, was mir diese Nervigen Sprechblasen über nicht angeschlossene Netzwerkabel bestätigen

7. Hero S

Hero S Guest

Hat sich auch nach diversen neustarts nicht angemeldet
    Was nun ?(

8. Hero S

Hero S Guest

Hab jetzt nochmal mit dem Netzwerkassistenten gespielt und irgendeine NW-Installationsdiskette erstellt
    Erfolg = 0

9. #8 michael_mitti, 03.06.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Probier mal Startbutton/rechtsklick/Suchen.../Computern und dann den Namen des Computers.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Hero S

Hero S Guest

Aha, also der eine PC findet sich zumindest selber der andere garnichts
    Seltsam

12. Puma45

Also das "CAT 5 " weist auf die Category 5 hin auf die ich verwiesen habe. Jedoch finde ich in dem nichts über "Crossover" . Könnte daran liegen!

lg Puma

Thema: Ganz einfaches Netzwerk - und ich blicks nich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfaches netzwerk aufbauen

,
  2. linux einfaches netzwerk

,
  3. linux einfaches netzwerk erstellen

,
  4. einfaches pc netzwerk aufbauen,
  5. cat 5 n55574,
  6. einfaches netztwerk einrichten,
  7. einfaches netzwerk erstellen,
  8. einfaches netzwerk einrichten -wlan
Die Seite wird geladen...

Ganz einfaches Netzwerk - und ich blicks nich - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Komme einfach nicht mehr weiter.

Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  5. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...