Ganz dickes Virenproblem, brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von enma-sotsu, 01.07.2008.

  1. #1 enma-sotsu, 01.07.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Avira Antir hat anscheinend Viren gefunden.
    Jetz hab ich das Problem das unten rechts VIRUS ALERT stehen habe.
    Ich kann nicht auf die Festplatte zugreifen und die meisten Desktopicons sind auch weg. Ich hab Spyware Tools die ich noch nie gesehen habe auf dem Desktop. cmd geht nicht Taskmanager auch nicht. HijackThis läuft nichtverweigert durch fehlende Adminrechte. Da sind wichtige Daten drauf die ich brauche. Kann man die noch retten ohne das man neu aufsetzen muss?
    Ich hab einen Laptop, momentan ist alles ruhig, sprich kein Zombie oder so.
    Bitte helft mir!

    Danke


    Aja falls ich irgendwas schreiben sollte " Spammen " dann bin ichs nicht.
    Aber wie gesagt momentan ist alles ruhig
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 01.07.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie schauts aus wenn du den PC im abgesichertem Modus startest, Virenscan immer im abgesicherten Modus aber davor die Systemwiederherstellung deaktivieren . Wie lang besteht dein Problem schon ?
     
  4. BitBoy

    BitBoy Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das beste wird sein Deine Daten zu sichern und neu zu installieren.
    Um deine Daten zu sichern kannst du eine Boot cd verwenden die ein eigenes betriebssystem enthält (zb BartPE oder Koppix) sichere deine daten auf einer externen festplatte oder usb stick und fomatiere den rechner.
     
  5. #4 Leonixx, 02.07.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    Daten retten mit Linux Live CD z.B. Knoppix.

    Knoppix

    Lade dir Malewarebytes, ausführen, alles löschen was gefunden wird, Report posten.

    Gruss Leonixx
     
  6. #5 enma-sotsu, 02.07.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Kay hab den Großteil gefixxt und gelöscht. Daten werd ich sichern und jetz kommt Linux drauf mir reichts mit diesem Windows dreck.
    Danke für die Hilfe
     
Thema:

Ganz dickes Virenproblem, brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ganz dickes Virenproblem, brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...