GamingPC

Diskutiere GamingPC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Ich suche einen neuen Gaming pc. Ich brauche gehäuse komplette hw und ein os das ganze sollte aber nicht mehr als 1500 euro kosten soll aber...

1. Huaba

Huaba Erfahrener Benutzer

Hi

Ich suche einen neuen Gaming pc. Ich brauche gehäuse komplette hw und ein os das ganze sollte aber nicht mehr als 1500 euro kosten soll aber auf jedenfall ein top gerät sein.

Was würdet ihr einbaun? Oder sollte ich noch ein halbes jahr warten auf directx 11?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PSP-Hacker, 24.06.2009
    PSP-Hacker

PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

also ich vermute das directx 11 komponenten ziehmlich teuer werden. ich würde mir lieber jetzt ein systeme zusammen stellen. Brauchst du auch ein Gehäuse oder nur die HW? Welches OS XP oder Vista? ich vermute vista.

Gruß PSP-Hacker

4. #3 Kuki122, 24.06.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

habe dir mal was zusammensgellt!

Summe: 1.506,20 €
    Die Summe passte nichtmehr aufs Bild :)

würde nicht auf dx 11 warten, da du auch ein os brauchst, was das unterstützt

Die festplatte lässt du im raid laufen, für super zugriffszeiten!

Die Graka ist SLI fähig! wenn dir die leistung mal nichtmehr reicht, hängst du einfach noch eine 2te dazu! Aber das ist eine High End Graka, die sollte für die nächsten 2 Jährchen aber looockerst reichen!! (Kann man nie genau sagen, ich persönlich denke, das die auch 4 Jahre durchhält!!)

Der CPU ist superschnell... Also perfekt zum Gamen!! Viele aktuelle Spiele nutzen nur 2 Kerne! Da ist ein hoher takt pro kern recht wichtig! :)
    Wollte dir erst eine Wakü mit reinbauen! Aber ohne ein bisschen airflow im case ist es auch doof, da die Spannungswandler dann schwitzen!

Ein BlueRay laufwerk habe ich weggelassen, da ich das für recht unnötig halte!!
    Viele haben noch keine Bluerayfilme, oder GROßE geräte wo sie das abspielen können und sich nen tollen abend machen... (deswegen.. zumal der auch nochmal 80 € kostet) und aufm Pc machts ja auch kein Spaß un dman merkt recht wenig von Blue Ray

-zusammenstellung gelöscht -

5. #4 PSP-Hacker, 24.06.2009
    PSP-Hacker

PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

hab hir au mal was gebastelt.

Den Anhang 10396 betrachten

mein is ein bisel Günstiger als Kuki seins :D
    finde es aber auch gut gelunegen.

Gruß PSP-Hacker

Anhänge:

• sys2.JPG
      sys2.JPG
      Dateigröße:
      81,8 KB
      Aufrufe:
      36
  6. #5 Kuki122, 24.06.2009
    Kuki122

[quote='PSP-Hacker',index.php?page=Thread&postID=752855#post752855]mein is ein bisel Günstiger als Kuki seins :D
    finde es aber auch gut gelunegen.[/quote]
    Dafür ist meins aber wesentlich durchdachter und leistungsfähiger :thumbdown:

Amd Sys in der preisklasse, macht meiner meinu8ng nach wenig sinn!
    Setze da immer auf i7 :)

7. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

du müsstest ein jahr warten windows 7 wird vorraussichlich im juni 2010 released und ich tippe das auch die chiphersteller sich danach richten werden. das system was Kuki122 zusammengestellt hat finde ich gut, allerding würde ich das vista weglassen und windows 7 rc wegen besserer performance drauf installieren das kannst du dann auch bis zum juni 2010 kostenlos nutzen.

8. #7 Kuki122, 24.06.2009
    Kuki122

win 7 soll im herbst kommen!

wenn er noch Xp hat würde ich das vorraussichtlich nehmen!

wenn er Vista weglässt, kann er ein BlueRaybrenner mit einbauen! dann hat er sein Monster komplett :thumbsup:

9. LowBob

mit dem windows 7 release im herbst scheint zu stimmen, dann sollte man evtl doch überlegen zu warten. von xp würde ich aus 2 gründen trotzdem abraten zum einen tippe ich wird er keine x64 version von xp haben und somit die 4gb ram nicht nutzen können. der zweite grund wäre das windows vista und windows 7 ein besseres speichermanagement haben und hauptsächlich versuchen alles in den ram auszulagern. windows xp hingegen proppt ja erstmal immer schön die auslagerungsdateien voll.

10. #9 WarriorsClan, 24.06.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Würde ein i7 920 Gigabyte board ein Lancool gehäuse z.B. das K62 oder K60(bald kommt es^^) 6GB ram im Tribble Channel und Windows7 :lol:

11. #10 Kuki122, 24.06.2009
    Kuki122

[quote='WarriorsClan',index.php?page=Thread&postID=752875#post752875]Würde ein i7 920 Gigabyte board ein Lancool gehäuse z.B. das K62 oder K60(bald kommt es^^) 6GB ram im Tribble Channel und Windows7 :lol:[/quote]

warum bitte ein 920?! Der hat viel weniger Leistung!!! :motz: unwichtige Beiträge da immer!!

@ LowBob -> Meine als übergangsvariante! -> natürlich nur wenn er die x64 hat :)

12. #11 WarriorsClan, 24.06.2009
    WarriorsClan

meiner meinung nach doppelt so viel geld auszugeben für 300Mhz lohnt sich überhaupt nicht würde lieber leicht übertakten falls er es braucht aber wer braucht schon einen übertakteten Quad? der hat schon genug leistung! ich stelle mal was zusammen!

13. #12 WarriorsClan, 24.06.2009
    WarriorsClan

So habe eins zusammengestellt ist ähnlich wie die anderen! Wenn eine bessere CPU dann den 950 mit 3GHz. Das laufwerk ist ein Combo laufwerk brenner + BluRay laufwerk als Mainboard kann man auch das GigaByte GA-EX58-UD5 nehmen das besser ist!

Den Anhang 10397 betrachten

Anhänge:

14. #13 Kuki122, 24.06.2009
    Kuki122

Ach WC du hast keine Ahnung!!!

Ich ÜBERTAKTE EINEN QUAD !!!!
    UND EVIL AUCH UND SEBI AUCH UND VIELE ANDERE AUCH!!!

Mr. DOPPELPOSTKING!!

-> Viele Spiele nutzen nur 2 kerne! da ist ein hoher takt wichtig!!!!!!!
    OBwohl ist nichtnur der Takt entscheident bei CPU´s!!
    Aber naja, das habe ich auch gedacht als ich 10 WAR!!
    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    Immer schlau reden!!!

15. LowBob

overclocking setzt vorraus das man damit überhaupt was anfangen kann und ein dau sollte die finger davon lassen. beim overclocken verliert man jeden anspruch auf garantie. im schlimmsten fall geht was kaput und er kann die entsprechende komponente nochmal zahlen. ich selber habe grundsätzlich mein system overclocked nur würde ich dies bei einer kaufberatung niemals empfehlen.

16. #15 Kuki122, 24.06.2009
    Kuki122

eben!! ich sage doch! -> Sinnlos!!

Ich kann ja auch jetzt nen AMD Quadcore mit 2,2 Ghz empfehlen und dann sagen dass er ihn auf 3,8 Ghz takten soll, und mehr leistung als nen i7 hat! <-- STIMMT ABER NICHT!!

Die Transistorenanzahl usw. spielt alles eine rolle!! Nicht nur der Takt!!

Und wer will bei nem 250€ CPU die garantie verlieren oder den in nen flüssigen zustand versetzen?!

17. #16 Z4NZ1B4R, 24.06.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hier mal mein Vorschlag
    Aber mit eienr GTX295, die ist ein gutes Stück besser als die GTX285
    Dazu ein Core i7 940
    6GB DDR3 1333mhz triple Channel Ram
    1 TB Festplatte

+20€ zusammenbau macht 1500€

http://www.picbutler.de/bild/67146/150009dbh.png

Betriebsystem ist nicht dabei, ich würde warten bis windiows 7 rauskommt, die zeit KÖNNTEST du mit Windows XP überbrücken oder Vista 64 bit / XP 64 bit dazukaufen. bzw. An der Grafikkarte einsparen und ein Betriebsystem dazu kaufen. Allerdings ist Vista wirklich nicht das beste Gaming OS, wenn man so in die zukunft bzw. auf die Roadmaps blickt.. ;-)

Ein anständiges Netzteil mit Kabelmanagement ist auch dabei

Auf meine Konfig müsstest du aber noch ca. 100€ (maximal) für ein Betriebssystem drauf rechnen.
    Also musste halt 1600€ rechnen, falls dir das zu viel ist, dann nimmt z.B. die nächst kleinere Grafikkarte (GTX285) und nutzt das gesparte Geld fürs OS

Also das würde dein Budget von 1500€ überschreiten, aber es wäre vielleicht eine Überlegung wert, das müsstest du entscheiden, sonst nimm z.B. Kukis Konfig, die passt ebenfalls

-
    Kuki, reg dich doch mal ab!
    Du hast zwar recht, aber ein altes Sprichwort sagt: "Wer schreit, der lügt"
    Und weil du ja im Recht bist, hast du ja keinen Grund zu schreien ;-)
    Immer gleich deine Mecker-Smiley posts, sobald jemand deinen Vorschlag kritisiert oder in den Hintergrund stellt...

18. #17 Kuki122, 24.06.2009
    Kuki122

[quote='Z4NZ1B4R',index.php?page=Thread&postID=752896#post752896]Hier mal mein Vorschlag
    Aber mit eienr GTX295, die ist ein gutes Stück besser als die GTX285
    Dazu ein Core i7 940
    6GB DDR3 1333mhz triple Channel Ram
    1 TB Festplatte

+20€ zusammenbau macht 1500€

http://www.picbutler.de/bild/67146/150009dbh.png

Betriebsystem ist nicht dabei, ich würde warten bis windiows 7 rauskommt, die zeit KÖNNTEST du mit Windows XP überbrücken oder Vista 64 bit / XP 64 bit dazukaufen. bzw. An der Grafikkarte einsparen und ein Betriebsystem dazu kaufen. Allerdings ist Vista wirklich nicht das beste Gaming OS, wenn man so in die zukunft bzw. auf die Roadmaps blickt.. ;-)

Ein anständiges Netzteil mit Kabelmanagement ist auch dabei

Auf meine Konfig müsstest du aber noch ca. 100€ (maximal) für ein Betriebssystem drauf rechnen.
    Also musste halt 1600€ rechnen, falls dir das zu viel ist, dann nimmt z.B. die nächst kleinere Grafikkarte (GTX285) und nutzt das gesparte Geld fürs OS

Also das würde dein Budget von 1500€ überschreiten, aber es wäre vielleicht eine Überlegung wert, das müsstest du entscheiden, sonst nimm z.B. Kukis Konfig, die passt ebenfalls

-
    Immer gleich deine Mecker-Smiley posts, sobald jemand deinen Vorschlag kritisiert oder in den Hintergrund stellt...[/quote]Und wann lastet er eine GTX 295 mal aus??

Eine GTX 285 reicht aux! Zumal er sich dann immernoch irgendwann eine dx11 karte holen zu müssen ohne gleich ein halbes vermögen wegschmeissen zu müssen!

und das case ist nun wirklich kein 1500€ PC würdig :whazzup:

-
    Immer gleich deine Mecker-Smiley posts, sobald jemand deinen Vorschlag kritisiert oder in den Hintergrund stellt...

ich weiss genau warum du das schreibst :p

Und ich mag den Smiley!! :motz:

19. #18 Z4NZ1B4R, 24.06.2009
    Z4NZ1B4R

War nicht erst vorkurzem ein Thread wo du Opa zugestimmt hast, dass auch billige Cases ausreichen für gute PCs?
    achja genau, da war ja was :D :poke:

Außerdem, er möchte einen Gaming PC und die GTX295 ist zurzeit die beste Gaming Grafikkarte und er möchte einen Gaming PC und sie passt durchaus ins Budget, warum also zur schelchteren 285 greifen?

die 285 ist natürlich eine hamma gute Grafikkarte, aber warum eine schelchtere nehmen, wenn man sich auch die bessere von seinem Geld holen kann?

Interessant wäre aber auch, was für einen Monitor er hat *gg*

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Kuki122, 24.06.2009
    Kuki122

dieses gefühl eine 400€ graka in den müll zu werfen oder zu pansionieren ist schon doof :p

Würde eher auf ein gutes grundgerüst setzen! Und warum mehr geld ausgeben.. wenn er geld sparen kann mit einer Grafikkarte die er schon nicht auslastet -> GTX 285 SuperSuperclocked :D

22. #20 Z4NZ1B4R, 24.06.2009
    Z4NZ1B4R

Ja, wie gesagt, die GTX285 ist schon sehr hefitg.

gut, die superclocked kommt schon an die 295 heran.
    Wenn man die nimmt, dann würde ich das Gesparte Geld aber in andere Komponenten investieren, z.b. nen schnelleren DDR3 Ram mit gescheiter Latenz sowie einer SSD Festplatte als Systemplatte und eine normale Festplatte als Datenspeicher.
    SSDs sorgen für weitaus kürze LAdezeiten bei Spielen, dieser Effekt wäre durchaus relevant für ihn ;-)

z.B. die hier von OCZ
    http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Disk&l3=SATA

Thema:

GamingPC

Die Seite wird geladen...

GamingPC - Ähnliche Themen

1. Welche Grafikkarte / Motherboard (GamingPC)

Welche Grafikkarte / Motherboard (GamingPC): Tag, ich bin gerade am PC zusammenstellen und habe ein Frage bezüglich der Grafikkarten. Grundsätzlich wollte ich mir diese hier kaufen...
  2. GamingPC für ~900€

GamingPC für ~900€: Hallo Zusammen, Ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, habe aber leider nicht wirklich Ahnung davon. Der Computer wird...
  3. GamingPC - Abnahme

GamingPC - Abnahme: Hi, sollte ein reiner GamingPC werden. Auflösung 1900x1200 Full HD, Games: BF3, CoD,Skyrim usw... Grafikeinstellungen Ultra Samsung...
  4. Gamingpc für 2012?

Gamingpc für 2012?: Hallo zusammen :) habe gesehen, dass sich hier recht viele "Wissende" herumtreiben ;). Deswegen hoffe ich einfach mal, dass mir jemand helfen...
  5. gamingpc kaufen

gamingpc kaufen: Hallo , ich möchte mir in den kommenden wochen einen neuen gaming pc kaufen der allerdings nicht teurer als 700€ sein darf .sollte ich dazu eher...