Gamingpc für 2012?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von TeabagofDOOMandPAIN, 18.02.2012.

1. #1 TeabagofDOOMandPAIN, 18.02.2012
    TeabagofDOOMandPAIN

TeabagofDOOMandPAIN Neuer Benutzer

Hallo zusammen :)

habe gesehen, dass sich hier recht viele "Wissende" herumtreiben ;).
    Deswegen hoffe ich einfach mal, dass mir jemand helfen kann, denn ich bin im Bereich Hardware so ca am 0 Punkt wenns um das Wissen geht :)

So, ich habe nun seit 3 oder 4 Jahren einen PC der am Anfang auch recht okay war aber mittlerweile einfach garnichtmehr geht (in hinsicht auf Grafik, Performance etc.). Etwas auf 10FPS zu spielen ist dann auch nicht so das Wahre.. :(

Was ich suche:
    -"Einfach" einen Gamingpc der etwas taugt und ich nicht direkt nach 2-3 Jahren nen neuen kaufen muss >.<.
    -Kostenlimit ist so ca 750-800€ (eventuell etwas mehr aber dann auch nur wenn's sich wirklich lohnt).

Wofür?
    -Da es ja ein Gamingpc sein sollte, wird er wohl dann auch hauptsächlich zum zocken benutzt, sprich:
    -Starcraft 2
    -Tera Online
    -Guildwars 2
    -Modern Warfare 3
    -Skyrim
    -Es muss nicht alles auf Ultrasettings laufen, aber high sollte es schon sein, einfach dass es anschaulich bleibt und von der Leistung her auch stabil ist. (FPSdrops runter auf 5-10fps hasse ich einfach ^-^)
    -Musik hören
    -ICQ, Skype etc

Was habe ich schon?
    - Monitor (Samsung SyncMaster 2494HM - Displays)
    - Maus (Razer Naga)
    - Tastatur (irgend so'n Ding von Microsoft :p)
    - Headset (Roccat Kave)
    - Ne LANverbindung ^-^

Sprich, ich brauche alle die Teile (mit Gehäuse weil mein jetziges hat eine Länge von 37CM, Höhe 36CM und Breite 19CM)

Sooo.. ich denke mal das waren die wichtigsten Informationen :p
    Hoffe dass mir jemand helfen kann (auch wenn die Bitte etwas groß ist ._.).

Teabag~

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 18.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Also, das wäre dan ca.:

-Intel i5 2500k
    -Board mit (warsch. USB 3.0)
    -NVIDIA GTX 570
    -500BG-1TB Festplatte
    -8/12GB RAM
    -Gehäuse
    -Laufwerk
    ( evtl. noch ein Prozessorkühler)

Seh ich das richtig?

4. #3 Leonixx, 18.02.2012
  5. #4 zockerlein, 18.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

6. #5 Leonixx, 18.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Neu nicht aber in Zukunft wollen Spielehersteller ihre Games 3D tauglich machen. Wie es hier mit den Anforderungen an Grafikkarten aussieht, kann noch niemand beantworten.

7. #6 TeabagofDOOMandPAIN, 18.02.2012
    TeabagofDOOMandPAIN

erstmal VIELEN VIELEN dank euch beiden! :)
    @zockerlein jaa, richtig :)

8. #7 TeabagofDOOMandPAIN, 18.02.2012
    TeabagofDOOMandPAIN

Könnte ich denn auch eine Festplatte mit mehr Speicher reinnehmen? Oder muss ich etwas besonderes beachten? Hätte da eher an 1TB gedacht, da 500gb bei mir recht schnell voll sind :p
    Und was genau ist mit "+20Euro zusammenbau" gemeint? Wird es für 20€ zusammengebaut wenn ich es bei hardwareversand.de bestelle?

9. #8 Shokoyo, 18.02.2012
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Ja wen du den Artikel "Zusammenbau" kaufst. 500 GB werden empfohlen, da 1TB Festplatten mit 7200U momentan verdammt teuer sind. Kannst natürlich auch mehr nehmen, aber es sollten 7200 U/min sein, du willst ja ne schnelle Systemplatte.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 18.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, kannst du! Allerdings sind die Festplattenpreise derzeit noch ziemlich hoch!
    Es sind durch eine Flutkatastrophe bei den Herstellern dermassen viele Platten zerstoert worden, dass der Markt damit recht knapp aussiet - und das wird sich Wirtschaftswissenschaftlern zufolge noch bis 2013 so halten bevor die Preise sich normalisieren.
    Genau! Wenn du dir die 20 Euro sparen willst, bekommst du eben die Teile einzeln geliefert und musst sie selbst zusammenbauen.

12. #10 Leonixx, 18.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Thema: Gamingpc für 2012?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaming pc kaufberatung 2012

,
  2. gamer pc kaufberatung 2012

,
  3. hardwareversand zusammenbau 2012

,
  4. kaufberatung gaming pc 2012,
  5. gaming pc für 2012
Die Seite wird geladen...

Gamingpc für 2012? - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012 R2

Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...
  2. Windows Server 2012 R2 WSUS Problem

Windows Server 2012 R2 WSUS Problem: Hallo Leute, mein WSUS läuft soweit eigentlich ganz gut. Nur habe ich ein Problem, wenn ich in den Browser http://servername:8530 eingebe bekomme...
  3. Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten

Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten: Moin Leute, jetzt benötige ich wirklich eure Hilfe. Hat schon mal jemand einen Failover Cluster unter Windows 2012 R2 eingerichtet. Stehe ein...
  4. Visual C++ 2012 Redistributable (Installationsprobleme)

Visual C++ 2012 Redistributable (Installationsprobleme): Servus, Hatte das Problem, dass sich mein Grafikkartentreiber nicht richtig aktualisiert hat. Es stand zwar immer da, dass alles richtig...
  5. Welche Grafikkarte / Motherboard (GamingPC)

Welche Grafikkarte / Motherboard (GamingPC): Tag, ich bin gerade am PC zusammenstellen und habe ein Frage bezüglich der Grafikkarten. Grundsätzlich wollte ich mir diese hier kaufen...