Gaming system um 1150€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SiiXCoRe, 16.07.2012.

1. #1 SiiXCoRe, 16.07.2012
    SiiXCoRe

SiiXCoRe Neuer Benutzer

Servus Leute,

Wie ihr schon im Thema seht kaufe ich mir ein neues System.
    Windows 7 ist vorhanden und ein paar Richtlinien habe ich so auch noch :)

Ich möchte eine schnelle 60GB SSD.

Da ich YT mache schlage ich vor das ich 2x Mal Festblatte nehme und einen Grafikkartenwunsch habe ich auch noch da ich BF3 spiele und das auf High oder besser habe ich die GTX 670 FTW von EVGA gefunden das wären meine Richtlinien.

Rendern soll auch passen also guter CPU :)

MFG SiiXCoRe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 16.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

4. #3 SiiXCoRe, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    SiiXCoRe

SiiXCoRe Neuer Benutzer

Nein ich baue selbst zusammen und einen Xeon brauch ich doch nd zum Spielen sorry aber und ich hab auch eine Grafikkarten vorgabe gegeben :) Und einenFestblatte fehlt auch :)

EDIt: Ich hätte mal gesgagt einen Ivy Bridge oder nich und 16 GB RAM wären mir lieber :) Und naja denk nochmal nach und such bei Geizhals die Teile weil da werde ich dann auch bestellen.

5. #4 Painschkes, 16.07.2012
    Painschkes

- Festplatte ist das 3te von unten - SSD das 2te von unten.

- Grafikkarte ist die von dir vorgegeben nur noch etwas leiser und kühler.

- Der Xeon hat die gleiche Spieleleistung wie der i5 3570K und eine Renderleistung wie i7 3770 - da du was von "aufnehmen" und "Youtube" sagtest, dachte ich das könntest du gut gebrauchen.

-----

Letztendlich sind das nur Tipps bzw. Beispiele..möchte nur helfen - kaufen und entscheiden tust du. :)

6. #5 SiiXCoRe, 16.07.2012
    SiiXCoRe

SiiXCoRe Neuer Benutzer

- Achso und kann man den Xeon vll. später mal Overclocken und kann ich mal einen Testbericht von dem CPU sehen.

- Verstehe nd genau was du damit meinst.

-Also meintest du 2x mal die Samsung Platte da !?

7. #6 zockerlein, 16.07.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ist deutlich übertrieben (--> wirst du nie auslasten), aber bei den Preisen sollte das in Ordnung sein ;)

8. #7 SiiXCoRe, 16.07.2012
    SiiXCoRe

SiiXCoRe Neuer Benutzer

@zockerlein: Danke den später aufzurüsten hab ich nd wirklich Bock :(

9. #8 zockerlein, 16.07.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

naja, war ja bloß ein Denkanstoß ;)
    Die Zusammenstellung von Painschkes gefällt mir aber ganz gut :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SiiXCoRe, 16.07.2012
    SiiXCoRe

SiiXCoRe Neuer Benutzer

zockerlein da sind nur 2 Festblatten drinnend und keine 3. Weil ich hab gesagt eine 60GB SSD wo sie 120 genommen hat und 2 HDDs weil ich Fraps recorden tu und da braucht man Platz und naja. :(

12. #10 Painschkes, 16.07.2012
    Painschkes

Ich meinte 2x die normale HDD - nicht die SSD - sofern du wirklich 2 brauchst - was ich aber bei einer HDD+SSD nicht für notwendig empfinde.

Hier ist ein Test vom Xeon.

Hier hättest du dann 16GB - sofern du die wirklich möchtest.

------

@zockerlein

Ich hab schon von 12GB in der Nutze gehört beim Rendern etc. wollte es selbst nicht glauben.

--------

"- Verstehe nd genau was du damit meinst."

Was meinst du damit? :)

--------

Ich bin ein er :)

Dann nimm doch 2x die Samsung Spinpoint F3 und dafür dann eine 64GB SSD.

Thema:

Gaming system um 1150€

Die Seite wird geladen...

Gaming system um 1150€ - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  4. Gaming PC für verwandten

Gaming PC für verwandten: Hallo liebes Forum Ich soll für einen Verwandten einen gaming PC mit allem drum und drann zusammen stellen und da währe ich auf folgendes System...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...