Gaming & Studio PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von thatripza, 26.12.2010.

1. #1 thatripza, 26.12.2010
    thatripza

thatripza Neuer Benutzer

Hallo an alle, ich möchte mir nun endlich meinen neuen PC kaufen. Allerdings will ich die Gewissheit, dass er wirklich gut ist und kein langsamer Mist!

Anforderungen:

.) SPIELE: Ihr werdet sehen, die GrafikKarte ist eine bessere, da ich Spiele, wie Counter Strike Srouce, Day of Defeat Source, Crysis,..., spielen möchte!

.) MUSIK: Weiters muss er für die Musik (Cubase,...) sehr schnell und gut laufen. Mein derzeitiger PC hat eine 2 GHz Dual Core CPU und das ist bei der Musik (wenn mehrere Synths, Plugins offen sind) sehr spürbar/nervig > alles hängt und lässt sich nicht mehr schön abhören/bedienen. Darum ein Quadcore, damit er mehr Leistung bringen kann! (FireWire wichtig!!!)

Pc Daten:

CPU: Intel i7 860 Boxed (Wobei ich einen 8 Core gesehen habe, Apple verwendet den! Ob ich den wirklich will / brauch, weis ich noch nicht, was meint ihr?)

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B

Grafik Karte: HD 5870 (Die, die verfügbar ist oder eine Nvidia Gforce?)

MotherBoard: Asus P7P55D (Muss unbedingt Firewire besitzten, wegen der externen Soundkarte > Motu!)

RAM: 4GB OCZ 1333MHz CL7

Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W

Case: Xigmatek Midgard (Kennt ihr etwas anderes, vielleicht besseres oder billigeres?)

HDD: Samsung F3 1TB

SSD: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB (Da kommt meine große Frage: Brauch ich eine SSD? Alle meinen da soll NUR mein Betriebs SYS. rauf, da es dann schneller läuft. Ist das unbedingt notwendig? Wenn nicht, mach ich 2 Partitionen auf der 1 TB Platte > Data C: 300 GB, Data D: 700 GB!)

Laufwerk: LG GH22

BETRIEBS SYS: Windows 7 32 Bit (Hab ich schon.)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Lg Stephan und schon einmal ein großes DANKE

Ps.1.: Paar Leute meinten, ich brauche keine SSD, da sie nicht so viel schneller ist!

Ps.2.: Die Grakka.. ist die für meine Anforderungen gut?
    Die CPU.. ist die für meine Anforderungen ausreichend?

Ps.3.: 1) Was ich noch fragen wollte: Verträgt sich mein Sys mit sich selbst? (Ich weis es klingt dumm, aber ich mein diese Frage ernst!)

2) Ich selbst bin Schüler und habe natürlich keine 100.000 Euro zur verfügung. Sind das die optimalen Preis/Leistungs Verhältnisse (für meine Anforderungen)?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Unbedingt notwendig ist eine SSD nicht,
    verwende das Geld lieber für eine bessere
    Grafikkarte,für die GTX 570/580.

4. #3 weltbesiedler, 27.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Einen 8 Core? Du meinst wohl 8 Threads oder?

Bei Crysis ist der Grafikkartekiller :D

Lediglich eine GTX 580 kann auf Full-HD Crysis auf High-End Details relativ flüssig mit 40 FPS darstellen. Das kommende Crysis 2 soll ja weniger Hardwarefordernd ein.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Einen Apple-MAC mit gutem Prozessor,schwacher Grafikkarte und
    zu überteuerten Preisen,würde ich garnicht in erwägung ziehen.

6. #5 thatripza, 27.12.2010
    thatripza

thatripza Neuer Benutzer

Danke euch einmal!

Ja SSD werd ich mir wahrscheinlich nicht nehmen!

Verträgt sich mein Sys? Hab ich Lücken oder Geräte die zu teuer sind (die es billiger gibt > Schüler)?

Wegen der Grafik Karte...... ich selbst habe einen 22 Zoll Monitor und kein Full HD.

Lg Stephan

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Mit Win7 32bit kannst Du keine 4GB nutzen,mit 64bit schon.
    Sonst sehe ich keine Lücken,kannst Du so nehmen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 weltbesiedler, 27.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Grafikkarte hat genügend Power für aktuelle Spiele, die kannst du alle auf Full-HD und high-end Details spielen (flüssig).

10. #8 thatripza, 27.12.2010
    thatripza

thatripza Neuer Benutzer

ok danke euch vielmals !

Thema:

Gaming & Studio PC

Die Seite wird geladen...

Gaming & Studio PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...