Gaming/Render PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FantasyArts, 15.05.2015.

1. #1 FantasyArts, 15.05.2015
    FantasyArts

FantasyArts Neuer Benutzer

Hallo Erstmal!
    Ich will mir einen neuen PC besorgen:
    Ich habe 1300 € zur verfügung zur not auch noch 150 mehr.. aber naja

Anforderungen:
    Ich möchte den PC zum einen fürs Spielen aktueller Spiele auf höchster Einstellung bzw und oder während ich das spielen aufnehmen mit Frabs oder einem Anderen Desktop aufnahmeprogramm verwenden.
    Außerdem will ich ihn fürs Rendern von 3d Animation verwenden (möglichst schnell) und Video schnitt /nach bearbeitung mit Programmen wir After Effects sollte auch gut möglich sein

-möglichst leise

-nur eine nvidia Grafikkarte kommt infrage

-gehäuse größe ist egal

-Ich möchte 2 Bildschirme anschließen (bisher habe ich einen über HDMI und einen über VGA falls das wichtig ist)

-übertakten ist erstmal nicht geplant bzw ich kenne mich damit nicht aus

- ich benötige mindestebs 6 USB schnittstellen (USB 3) [aber das kriege ich schon selbst hin]

Was könntet ihr mir da für Komponenten empfeheln bzw worauf muss ich besonders achten.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
    Danke schonmal und Viele Grüße,

~Fantasy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

4. #3 Painschkes, 15.05.2015
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Hey,

bei den Anwendungsgebieten bietet sich ein Xeon ja super an - hier mal eine Beispielzusammenstellung.

Warenkorb: Warenkorb

Der Xeon verhält sich dank Hyperthreating wie ein i7 und wird dir beim rendern/encodieren ordentlich Leistung bieten.

16GB RAM helfen bei der Sache auch ganz gut - kannst aber natürlich auch bei 8GB bleiben.