Gaming Rechner

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kuijan, 20.03.2011.

1. Kuijan

Kuijan Neuer Benutzer

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner zuzulegen und habe mir mal etwas zusammengestellt worüber ich gern feedback hören würde. Den Rechner benutze ich hauptsächlich zum zocken, allerdings nicht unbedingt die allerneusten spiele auf ultra.

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

Motherboard: MSI P67A-GD65 (B3)

Cpu: Intel® Core™ i5-2400

GraKa: GIGABYTE GeForce GTX460 OC

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Festplatte: Western Digital WD3200AAKS 320 GB

Cpu-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

Netzteil: NesteQ E²CS X-Strike XS-600

Gehäuselüfter: 2x Noiseblocker BlackSilent Fan XL1

DVD-Brenner: Samsung SH-S222A

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mainboard: Achte darauf, dass es eines mit dem Zusatz B3 ist.
    Wenn der RAM in dieser Liste aufgefuehrt ist (http://www.msi.com/file/test_report/TR10_2313.pdf), sollte das auch ok sein.

Als Festplatte wuerde ich persoenlich eher zu Samsung greifen. Je nachdem worauf du wert legst die Green-/Blue-/Black-Serie der aktuellen F4. 320GB koennen durchaus reichen. Ich verbaue lieber die 500er-Platten.

4. #3 weltbesiedler, 20.03.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Keine Sorge das Board ist mit B3 ( steht ja schon in der Klammer :D ).

5. Kuijan

Kuijan Neuer Benutzer

Beim Ram bin mir nicht ganz sicher, der von mir aufgeführte steht nicht in der Liste drin. Wäre es bei dem Mainboard möglichen diesen
    Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit zweimal zu verbauen, sind aber jeweils 2 Module.

Bei der Festplatte kommt es mir kaum auf die Größe an, ich komme selten über 100-150gb und daher hätte ich lieber eine etwas schnellere, gerade da ich bei meinem momentanen System merke, dass die Festplatte alles bremst; und wenn ich mal was größere brauche kann ich das immer noch über externe festplatten machen.
    Ich bin aber trotzdem von der Western Digital zu Samsung gewechselt, da die bei gleichen Werten etwas günstiger ist.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Gaming Rechner

Die Seite wird geladen...

Gaming Rechner - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  4. Gaming PC für verwandten

Gaming PC für verwandten: Hallo liebes Forum Ich soll für einen Verwandten einen gaming PC mit allem drum und drann zusammen stellen und da währe ich auf folgendes System...
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...