Gaming Rechner um die 1000€ Euro okay?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Freki, 18.11.2014.

1. Freki

Freki Benutzer

Hey Leute, habe mal einen Rechner für um die 1000€ zusammengestellt, der auch neuste Games easy schaffen sollte. Lüfter und Betriebssystem sind aussen vor, da vorhanden. Was haltet ihr davon:

https://www.mindfactory.de/shopping...220bd69662da829bc8257a344530e959488da99a37561

Besonders Unsicher bin ich mir bei dem Mainboard, da ASROCK oft empfohlen wird, allerdings meine Bekannten davon abraten. Habe sonst eigentlich gute Erfahrung mit Gigabyte, aber was ordentliches hab ich nicht gefunden. Vom Netzteil her, bekomme ich keine Probleme oder? Gerade, wenn ich zusätzlich mehr HDDs einsetze? Danke schonmal für Tipps.

LG Freki

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Demrion, 19.11.2014
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Müsste so passen. Aber warum extra noch 4 Gb RAM? 8 reichen eigentlich.

4. #3 xandros, 19.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Passt schon, aber...
    - warum eine veraltete Plattform? Sowohl der E3 in der Version 2, der zugehoerige Sockel 1155 als auch der Z68-Chipsatz sind bereits veraltet und - was den Chipsatz betrifft - bereits von 2 Generationen abgeloest worden.
    - wozu ein Z68-Chipsatz, wenn es der passende H-Chipsatz auch tun wuerde?
    - wieso den dritten RAM-Baustein? Willst du dir Performance abschiessen und den RAM lediglich im Single-Channel laufen lassen? Der Speichercontroller unterstuetzt kein TripleChannel, wodurch die Module Paarweise eingesetzt werden sollten.

5. Wuzzi

Wuzzi Neuer Benutzer

60% des Preises bestehen alleine schon aus CPU und Grafikkarte:)
    Unverschämt was die mittlerweile kosten.

6. Freki

Freki Benutzer

Hallo Leute,

danke für die Antworten erst einmal.

Ich habe leider nicht (mehr) so die Erfahrung, was aktuell ist und was nicht.
    Schlägst du etwas vor, oder wie sieht es mit Gigabyte GA-H97-D3H als Mainboard und Intel Xeon E3-1231 v3 aus? ist das klüger?

Okay gute Argumentation... habe den 3. Riegel rausgenommen. Dachte vielleicht, dass 8 GB nicht mehr soooo viel ist heutzutage. ZB mit meinen Musikproduktionen komme ich da einfach an die Grenzen.

Liebe Grüße =D

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 20.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann waere es geistreicher ein Modul zu ergänzen und somit 2x2 Riegel zu betreiben.

Das Gigabyte H97 mit einem Xeon V3 ist zumindest mal aktuell. Alternativ zum Board waere z.B. AsRock - H97 Pro4 oder -Fatal1ty H97 Performance.

9. #7 Demrion, 20.11.2014
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Dann nimm gleich 4x4 Gb.

Thema:

Gaming Rechner um die 1000€ Euro okay?

Die Seite wird geladen...

Gaming Rechner um die 1000€ Euro okay? - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  5. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...