Gaming Rechner 800- 1200

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von computer007, 20.05.2012.

1. #1 computer007, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    computer007

computer007 Benutzer

Hi,
    Zurzeit besitze ich einen mini Mac von 2009 mit einer Geforce 9400 mit dem ich immer gut klar gekommen bin aber es jetzt einfach nicht mehr wirklich reicht.
    Aus dem Grund hab ich mich entschlossen mir einen neuen Pc anzulegen.
    Mein budget liegt so bei 800-1200 Euro. Ich will nichts was 100 Euro teurer ist und dann 5% mehr Leistung bringt. Außerdem bekomm ich die 19% mws. noch abgezogen.
    Ich will den Pc zum Gamen Arbeiten sowie für Lets plays oder änliches benutzen.
    Mir ist sehr wichtig das der Pc sehr leise ist.
    Da ich nicht gerade viel Ahnug habe würde ich mich freuen wenn ihr mir etwaszu den Sachen erklären würdet warum ihr es empfehlt etc.
    Ich freu mich auch über Tipps. Fragen werde ich direkt beantworten.

Marc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Hi,

wir haben hier empfohlene Zusammenstellungen:
    http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/108946-empfohlene-zusammenstellungen.html
    Dort könntest du dir z.B. mal die 600€ (Ivy Bridge kein OC) anschauen.
    Dabei dieses Gehäuse:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl
    welches gedämmt ist.
    Und z.B. diesen Cpu Kühler:
    Scythe Mugen 3 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3100) | Geizhals.at Deutschland

Damit bliebe als Krachmacher noch die Graka. Du könntest da z.B. diesen Lüfter drauf montieren:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ARCTIC COOLING Accelero TWIN TURBO II
    oder gleich zu einer evtl. leiseren greifen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Radeon HD 6870 OC, 1GB GDDR5

Aber unter Last werden eigentlich alle leistungsstarken Grafikkarte lauter.

Ach ja, was das DvD Laufwerk betrifft. Ich habe dieses was im Vergleich zu einem LiteOn oder Lg wie ich finde relativ leise ist:
    https://www1.atelco.de/S-ATA/Samsun...62/Samsung+SH-222AB+bare+schwarz+SATA.article

4. #3 Leonixx, 20.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der zusätzliche Lüfter für die Graka produziert auch Lärm und verdeckt Anschlüsse auf dem Mainboard. Leise mit Höchstleistung lässt sich nicht vereinbaren. Auch gedämmten Gehäusen würde ich nicht vertrauen. Die Wärme muss trotzdem abgeführt werden und gerade das Gehäuse nimmt doch sehr viele Wärme auf und kann diese auch nach aussen tragen.

5. #4 BenniDeadlift, 20.05.2012
    BenniDeadlift

Mehr Lüfter oder größere Lüfter bedeuten nicht zwangsläufig mehr Lärm. Denn in der Regel müssen diese dann weniger aufdrehen um eine niedrigere Temperatur zu gewährleisten.

So ist ein Boxed CPu Kühler obwohl er kleiner ist deutlich Lauter als ein Mugen 3 mit zwei großen Lüftern.

Ein gedämmtes Gehäuse kann mit Temp Problemen zu kämpfen haben. Hier muss die Belüftung stimmen.

6. #5 Leonixx, 20.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist korrekt aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass zusätzliche Lüfter auf dem Board Platz belegen, der für andere Anschlüsse wichtig wäre. Selbst ein CPU Kühler wie Alpenfön etc.. verdeckt zum Teil die Anschlüsse.

7. #6 computer007, 20.05.2012
    computer007

computer007 Benutzer

so ich hab mal nach deinem kleinem Guid mir einen Rechner zusammengestellt.
    Sollte alles passen hoffe ich bei Tipps gerad bescheid geben.
    Wie gesagt sollte leise sein.

Cpu: http: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=41225&agid=1617

Ram: http: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=52091&agid=1193

Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information

Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information

Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information

Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information

Cpu lüfter: hardwareversand.de - Artikel-Information

Wie gesagt hab nichtg wirklich viel Erfahrung hab das mit dem Guid zusammengestellt.

Mfg Marc

8. #7 computer007, 20.05.2012
    computer007

computer007 Benutzer

Beim Mainbord hab ich noch weniger Erfahrung könnt mir mal pls jemand erklären auf was es ankommt welche empfehlenswert sind und ob sich teure lohnen?

9. #8 BenniDeadlift, 20.05.2012
    BenniDeadlift

Oh je...

Weder CPU noch Ram ist aus der Zusammenstellung.
    Kein Mainboard.
    Netzteil überdimensioniert.
    Warum auf einmal eine Cpu Wasserkühlung?

Warum hälst du dich nicht an die Zusammenstellung?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 computer007, 20.05.2012
    computer007

computer007 Benutzer

Ich wollt nichts aus der zusammenstellung nehmen ich habe mich nur über die Teile Informiert.
    Was sagst du den zu den zum Ram und zu dem Cpu?
    Mainbord beratung pls
    Netzteil : hardwareversand.de - Artikel-Information

Da Wasserkühlung doch sehr leise ist...?

12. #10 BenniDeadlift, 20.05.2012
    BenniDeadlift

Genau deshalb gibt es die Zusammenstellung! Wenn jemand nicht so viel Ahnung hat kann er sich daran orientieren.

Jetzt kann ich wieder alles zerpflücken.
    Ram von dir ist unsinnig. Zu teuer und hohe Latenzen.
    Die Cpu ist quatsch. Wenn dann den 2500 mit "k". Ansonsten den neuen i5-3450.

Wenn das steht kann man auch ein Board empfehlen.

Ach ja die Wasserlühlung. Klar ist die leise. Aber was bringt dir eine leise Wasserkühlung wenn die Graka dann laut wird.
    Ein guter Cpu Lüfter wird im Idle auch nicht lauter sein.

Thema: Gaming Rechner 800- 1200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner für 1200€

,
  2. mängel an asus p8z77-v deluxe

,
  3. scythe mugen 3 gedämmtes gehäuse

,
  4. pc für 1500 Euro,
  5. gamer pc 800,
  6. gamer pc für 1200 euro
Die Seite wird geladen...

Gaming Rechner 800- 1200 - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  4. Gaming PC für verwandten

Gaming PC für verwandten: Hallo liebes Forum Ich soll für einen Verwandten einen gaming PC mit allem drum und drann zusammen stellen und da währe ich auf folgendes System...
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...