gaming-Problem mit Radeon HD 5700

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von berndschmeja, 30.08.2011.

1. #1 berndschmeja, 30.08.2011
    berndschmeja

berndschmeja Benutzer

Hallo zusammen,
    wie oben beschrieben, habe ich die HD 5700 und ein kleines gaming-problem.
    Also; wenn ich längere Zeit spiele (2 oder mehr Stunden, genau habe ich noch nicht gestoppt) kommt plötzlich nach einer gewissen Zeit die immer verschieden ist ein willkürliches Muster auf dem Display. Das heißt entweder kariert oder gestreift in verschiedenen Farben. Die Ton hör ich noch weiter obwohl dann das Spiel nicht mehr weiterläuft, ich hör also nur noch die Hintergrundsgeräuschen und so.
    Die Der Rest ist aber weg, also Maus und Tastatur. Ich kann nicht mehr per strg alt entf den Computer herunterfahren sonder muss in am Einschalter ausschalten. Ich tippe auf eine überhitzung der Grafikkarte, aber während der Spiele, lief der Lüfter der Graka nie auf 100% vom Geräusch her zu urteilen. Eigentlich lief er wie im Normalbetrieb weiter. Das macht mich ein bisschen stutzig, kann das denn noch an was anderem liegen als an einer Überhitzung?

Gruß
    berndschmeja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Lass die Seitenwände vom Gehäuse offen und teste mal auf längere Zeit, ob es dann immer noch zu Abstürzen kommen.

4. #3 xandros, 30.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und in der Ereignisanzeige mal nach Fehlermeldungen schauen, die mit dem Ausfall zeitlich zusammenhaengen koennen.
    Ggfs. den Grafiktreiber entfernen und den vom Hersteller der Grafikkarte empfohlenen Treiber neu installieren.

5. #4 berndschmeja, 31.08.2011
    berndschmeja

berndschmeja Benutzer

das mit dem Treiber habe ich schon ausprobiert, hat nichts gebracht. In der Ereignisanzeige finde ich natürlich eine Meldung über unerwartetes herunterfahren, weil es anders ja nicht ging. Aber ein anderer Fehler wird nicht angezeigt. Wenn mir das malwieder passiert, werde ich nochmal genau nachschauen. Ich denke nicht dass mein PC insgesamt zu heiß wird, denn ich habe 4 Gehäuselüfter und das müsste doch ausreichen. Gibt es nich ein Programm, dass die Temperatur anzeigt, das könnte ich doch dann mal laufen lassen.

6. #5 Nikolai, 31.08.2011
    Nikolai

Nikolai Guest

Dumme Frage,wann hast du das letzte Mal deinen PC innen gesäubert?

7. #6 berndschmeja, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    berndschmeja

berndschmeja Benutzer

noch nie seit ich ihn hab :(

aber die Probleme mit der Graka gab es eigentlich schon immer...
    nochmal getestet. In der Ereignisanzeige steh absolut gar nichts. Erst danach kommt ein Fehler wegen unerwartetem Herunterfahren was ja logisch ist.

8. #7 Leonixx, 31.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann liegt es wohl an der Grafikkarte selbst. Scheint nicht mehr ordnungsgemäß zu arbeiten.

9. #8 berndschmeja, 01.09.2011
    berndschmeja

berndschmeja Benutzer

kann ich das irgentwie genau herrausfinden?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. PhreaK

PhreaK Neuer Benutzer

ich habe das gleiche problem mit meiner radeon hd 3650 habe ich auch schon woanders gepostet, ich habe das mit der überhitzung auch gedacht weil mein pc (medion mt6) einen schlechten kühler hab seitdem kühle ich ihn mit einem ventilator und trotzdem kommen die gleichen probleme, die berndschmeja beschrieben hat.
    Bei welchem spiel ist es bei dir passiert? damit könnte das problem ja auch zusammenhängen.
    sry falls das hier off-topic ist.
    PS: meine computergehäuse habe ich vor 2 wochen gesäubertund es hat nichts geholfen.

12. #10 berndschmeja, 01.09.2011
    berndschmeja

berndschmeja Benutzer

es passiert bei allen Spielen die eine gute Grafik haben, also COD und so ein Zeug, bei Spielen wie Anno 1602, die keine gute Grafik haben, passiert es nicht.

Thema: gaming-Problem mit Radeon HD 5700
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd 5700 abstürze

,
  2. hitzeprobleme radeon 5700

,
  3. radeon hd 5700 probleme

,
  4. radeon hd 5700 überhitzt,
  5. radeon hd 5700 fehler,
  6. radeon hd 5700 abstürze,
  7. radeon 5700 probleme,
  8. kompatibilitätsproblem radeon hd5700,
  9. hd 5700 überhitzt,
  10. grafikkarte hd 5700 tunen,
  11. radeon 5700 fehler
Die Seite wird geladen...

gaming-Problem mit Radeon HD 5700 - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....