Gaming PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kriki, 27.05.2013.

1. Kriki

Kriki Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen,

Ich habe mich entschlossen meinen guten alten Rechner zu ersetzen.
    Der neue soll fast ausschließlich zum spielen genutzt werden. Da Arma 3 vor der Tür steht und dieses bei guten/maximalen Grafikeinstellungen / Sichtweite recht anspruchsvoll seien wird, hoffe ich das ich mit ca. 1000,-€ hinkomme. (Gerne weniger, möchte aber nicht nach einem Jahr nachrüsten)
    Da ich mich überhaubt nicht mit dem Thema auskenne, brauche ich hilfe bei der Kaufentscheidung.

Ich stöber seit ein paar tagen auf Agando.de und bin bei diesem gelandet.
    AGANDO Shop - Overclocking-PC AGANDO fuego @2600i5 gtx5 AGANDO fuego @3770i5 battlestar 102664
    Was würdet ihr ändern?

Ich kann die Komponenten leider nicht beurteilen.
    Außerdem frage ich mich noch:
    -nvidia oder amd ?
    -2x Graka??? hört sich super an aber macht das sinn?
    -worauf muss ich beim RAM achten?

vielen Dank schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Demrion, 27.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Ich seh da keine Preise der standardmäßigen Komponenten. Im Großen und Ganzen scheint der Kasten nicht schlecht zu sein, ich würde aber trozdem mal nen Preisvergleich bei hardwareversand oder mindfactory machen. Und bei Übertaktungen geht glaub ich die Garantie verloren.

Welches Windoof soll rauf?

2 Grakas bringen glaube ich nix, jedenfalls wenn die Spiele SLI/Crossfire nicht nutzen. Aber eine GTX 670 oder so dürfte ja fürs Erste reichen. Wobei die AMD Grakas wohl ein paar % mehr Leistung bringen, allerdings kein Physx beherrschen was dann die CPU übernehmen muss.

Der RAM sollte in der Kompatibilitätsliste (QVL) des Mainboards stehen, sonst kanns wohl Probleme geben.

Soll übertaktet werden?

4. #3 Yoyoyoyo, 27.05.2013
    Yoyoyoyo

Yoyoyoyo Neuer Benutzer

Stell ihn dir selber zusammen! Du sparst viel Geld, bekommst mehr Leistung und die Gewissheit, dass du weist welche Komponenten verbaut sind.

204,96 € Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

83,99 € ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX

62,78 € 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

359,53 € Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express

57,42 € Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

17,19 € Samsung SH-224BB bare schwarz

78,92 € Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold

37,31 € Scythe Kabuto 2 CPU Cooler, für alle Sockel geeignet

50,92 € Zalman Z11 Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil

20,00 € Rechner - Zusammenbau
    -------------
    = 973,02 €

Habe selbst fast das selbe System und läuft unglaublich gut! :) wurde mir hier vor wenigen wochen so empfohlen^^
    (Preise von Hardwareversand)

5. #4 xandros, 27.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alles!
    Bei solchen Komplettrechnern weiss man nie, was man genau bekommt.
    Beispiele anhand des genannten Rechners:
    - Prozessor ist genau benannt, was soweit ok ist.
    - Mainboard unbekannt (weder Hersteller noch Modell genannt)
    - RAM unbekannt (weder Hersteller noch Modell genannt)
    - Festplatte unbekannt (weder Hersteller noch Modell genannt)
    - Grafikkarte (Chip wurde genannt, der fuer deine Anforderungen bereits zu schwach ist. Kartenhersteller und Modell ist unbekannt)

Im Konfigurator geht das Spiel genauso weiter. Und wenn keine Angaben zu den exakten Komponenten vom Haendler gemacht werden, dann kann er dir Alles verbauen, was irgendwo im Lager herumliegt und zu den oberflaechigen Beschreibungen passt.
    ERGO: Finger weg.

Geschmackssache. AMD ist derzeit aus Preis-/Leistungssicht etwas besser.
    Kommt darauf an, was man damit erreichen will. Pauschal fuer Gaming ist das aber nicht notwendig. Zumal dies nur eine geringe Leistungssteigerung bei einem enormen Mehrverbrauch bedeutet.
    Dass er in der Memory-QVL/Speichersupportliste des Mainboards steht und von der Taktfrequenz her auch vom Speichercontroller unterstuetzt wird.....
    Die aktuellen Ivy-Bridge-Prozessoren von Intel unterstuezten RAM mit 1600MHz. Auch wenn das Mainboard 2000+ MHz kann, nutzt dir der Speicher in solchen Geschwindigkeiten nichts.

Was du nicht gefragt hast:
    Welcher Prozessor ist geeignet!
    Prinzipiell stellt sich die Frage, ob du den Rechner irgendwann uebertakten willst. Wenn ja, dann sollte bei Intel-Prozessoren ein K an der Modellbezeichnung angehaengt sein. Wenn nicht, dann brauchst du auch keine K-Versionen.
    Abhaengig vom Prozessor kannst du dann auch ein Mainboard mit passendem Chipsatz waehlen.
    Fuer die K-Versionen (z.B. i5-3770K) sind die Chipsaetze P77 oder besser noch Z77 geeignet. Fuer Prozessoren ohne K (z.B. i5-3450) eher H77 und B75. (Die Chipsatzbezeichnungen sind in der Regel in den aktuellen Mainboardbezeichnungen wiederzufinden. Z.B. Asus P8H77-..., AsRock Z77 Pro...., Gigabyte GA-Z77X-..., MSI Z77A...., AsRock B75 Pro.... etc.)

Wenn es nicht zwangslaeufig Intel sein soll, dann eben einen Phenom II aus dem AMD-Lager (NICHT die FX-Serie!) ....

Glauben heisst nicht wissen! Und diesmal liegst du gleich doppelt daneben.
    a) Es gibt keine Garantie, sondern eine Gewaehrleistung
    b) Bei den K-Versionen von Intels Prozessoren ist der Multiplikator vom Hersteller aus bereits offen und der Prozessor somit zum Uebertakten freigegeben. Sofern man weiss was man tut, dies fachgerecht ausgefuehrt wird und sich innerhalb der von Intel angebotenen Grenzen aufhaelt, geht die Gewaehrleistung nicht verloren.
    Bei fahrlaessig verschuldeten Schaeden greift die Gewaehrleistung ohnehin nicht - genausowenig wie eine Garantie....
    Dafuer beherrschen sie Havok (auch wenn es nicht mehr weiterentwickelt wird) und koennen jederzeit mit einer NVidia-Karte fuer PhysX ergaenzt werden.

6. Kriki

Kriki Neuer Benutzer

Erstmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen,

Da habt ihr recht...die Beschreibung hält sich echt in Grenzen.
    Also lieber zu Hardwareversand.de?

Habe mir das System von Yoyoyoyo mal angesehen.
    Da ich warscheinlich nicht in der Lage seien werde irgendwas zu übertakten, (und ich ja schon was gerlernt habe :) )
    ist der Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 also nicht so passend oder?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 28.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Oder Mindfactory - ist im Moment bei vielen Teilen ein wenig guenstiger.
    Es haengt aber haeufig auch von der Verfuegbarkeit der Komponenten ab, welchem Haendler man den Vorzug gibt.
    passt schon, ist aber nicht unbedingt notwendig. Der Prozessor wuerde es als i5-3570 Boxed ebenso tun. (Dann aber auf einem Mainboard mit H77 oder B75 Chipsatz.)

9. #7 Marcopolo123, 29.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

Thema:

Gaming PC

Die Seite wird geladen...

Gaming PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...