Gaming PC Zusammenstellung! So Okay?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Biosade, 09.11.2012.

1. #1 Biosade, 09.11.2012
    Biosade

Biosade Neuer Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 game130, 09.11.2012
    game130

game130 Erfahrener Benutzer

Zum Gehäuse sag ich mal Geschmackssache. :)

Zum Prozessor:
    Ein 8-Kerne Prozessor ist fürs Gaming nicht sinnvoll, da alle mir bekannten Spiele nicht 8, sonder höchstens 4 benutzen können. In deiner Preisklasse würde eigentlich ein i5 Perfekt passen:
    Intel Core i5-3470 Box (Sockel 1155, 22nm, BX80637I53470) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    Zusammen mit einem Mainboard mit H77 Chipsatz und 1155 Sockel deiner Wahl.

Zum Netzteil: Hier würde ich eines mit Gold-Effizient nehmen. Ich empfehle immer das weil es preiswert ist:SuperFlower Golden Green PRO 550W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    550W deshalb, weil AMD als minimum ein 500W Netzteil vorraussetzt. Das heißt aber nicht das du mit einem 450W Netzteil nicht auskommen wirst.

4. #3 xandros, 09.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....ergaenzend: Die FX-Serie ist ohnehin nicht fuer Gaming konzipiert!
    Games benoetigen Singlethreading, der FX ist fuer Multithreading optimiert und unterstuetzt Singlethreading nur noch bedingt.

5. #4 Biosade, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    Biosade

Biosade Neuer Benutzer

Ich bräuchte die Produkte bitte für die Seite hardwareversand.de - Startseite

Wäre cool wenn du sie listen würdest weil ich finde sie irgendwie nicht x.x
    Kennst du denn ein besseres Gehäuse? Meins war mal in schnelle ausgesucht^^

ps. ich hab so ziemlich keine ahnung von dem ganzen zusammen suchen z.B weiß ich nicht was du damit meinst bzw. was ich machen soll: ''Zusammen mit einem Mainboard mit H77 Chipsatz und 1155 Sockel deiner Wahl.'' :D

6. #5 game130, 09.11.2012
    game130

Sind doch idealo links^^ da steht auch der von Hardwareversand mit drin. Aber hier:

NT:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold

Prozi:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3470 Box, LGA1155

MB:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H77 Pro4-M, Sockel 1155, mATX

Gehäuse:
    In dem Preisbereich wird das hier immer empfohlen:hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

Deins kenn ich nicht aber ich hab jetzt nur vom Aussehen gesprochen. Ist aber Geschmackssache. Da wirst du deine Komponenten auch unterbringen können

7. #6 Biosade, 09.11.2012
    Biosade

Biosade Neuer Benutzer

8. #7 game130, 09.11.2012
    game130

9. #8 Biosade, 09.11.2012
    Biosade

Biosade Neuer Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 game130, 09.11.2012
    game130

Weil ich von der kaum was wegen Spulenfiepen gehört habe und MSI gute Produkte rausbringt. Die Sapphire Karten haben oft Probleme mit Spulenfiepen.
    Bei der Gigabytekarte gefällt mir das Kühlsystem nicht. Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsprodukt bekommen, (es war die 7970 Gigabyte mit dem gleichen Kühler) denn bei mir war die echt zu laut. Ist aber nur meine persönliche Meinung^^ . Hab natürlich nicht alle Karten getestet. Ich meine aber man kann mit allen Glücklich werden.

12. #10 zockerlein, 09.11.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Ich hab die msi twin frozr, und die ist einfach der Hammer!
    (Ich hab zwar leider keinen Vergleich zu den anderen) aber ich muss sagen, die Kühlung ist echt klasse und bietet viel Platz für OC-Experimente (bis zu 40-50%!)

Die Lautstärke ist mit der standart-lüfterkurve auch ok ;)

Thema:

Gaming PC Zusammenstellung! So Okay?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC Zusammenstellung! So Okay? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...