Gaming PC zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von AmK, 08.09.2010.

1. AmK

AmK Neuer Benutzer

Hallo Freunde,

es wird für mich mal wieder Zeit ein neuen Pc zuzulegen. Ich hab leider keine Ahnung wie ich so etwas zusammenstellen kann also zb bei (www4.hardwareversand.de), da ich die unterschiede der einzelnen Teile nicht kenne. Ich weiß nur das zusammenstellen billiger sein soll.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand -der davon Ahnung hat- einen PC zusammenstellen kann mit den anforderungen die ich brauche.

Also der PC sollte die nicht Teurer sein als 1000 Euro also das sollte die oberste Grenze sein.

Ich Spiele im allgemeinen nur Pro Evoluton Soccer und derder jetzige Teil 2010 hat die Systemanforderungen:

* Windows XP SP3, Vista SP1
    * Intel Core2 Duo 2.0GHz or equivalent processor
    * 2GB of RAM
    * 8GB of free hard disk space
    * 8x DVD-ROM Drive
    * DirectX 9.0c compatible video card. 256MB Pixel Shader 3.0 (NVIDIA GeForce 7900 or ATI Radeon HD2400 or better)
    * DirectX 9.0c compatible sound card
    * DirectX 9.0c or higher (included on disc)
    * Multiplayer: TCP / IP Broadband Internet connection
    * Windows compatible USB Gamepad
    * 1280 x 720 monitor resolution

Aber in zwei Wochen wird schon der neue Teil rauskommen, so denke ich das die Anforderungen ein wenig höher sein werden.

Also für dieses Spiel sollte es auf jedenfall reichen ich will das Perfekt spielen können.
    Ich denke aber bei einer oberen Grenze von 1000 Euro ist das schon zu machen. Er soll ja auch für die Teile dannach reichen :D
    So spiele wie GTA sollten auch ruckelfrei möglich sein.

Ich weiß nicht was ich noch angeben kann... Gehäuse ist mir egal Betreibssystem hab ich bereits Windows 7 zu Hause.

Wenn es geht soll er nicht Laut sein. Also ok wenn man zb irgendwas Aufwendiges Startet wird der vll bisschen Lauter aber das sollte sich dann nachdem öffnen wieder legen. Auch wenn ich glaube das die PC´s mit dem alter immer Lauter werden :p

Naja ich hoffe das ist machbar. Ich danke euch jetzt schon sehr.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI
    Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG DH16NS schwarz bare SATA II
    Board: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
    RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
    Netzteil:hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar Power 550Watt
    BS: hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Preis: 909,84 €

Edit: Du kannst natürlich auch jedes andere ATX-Gehäuse nehmen.

Eventuell besserer CPU-Kühler:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25731&agid=669 <-- 32,99 €

Edit (2): Um Fifa 11 und GTA 4 zu spielen reicht aber auch ein 500 - 600 € Rechner.

Falls du sparen willst:

Grafikkarte:
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=37517&agid=1004

CPU:
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27574&agid=1242

Dadurch sparst du dir ca. 110 €.

Bei der CPU kannst du allerdings den Multiplikator nicht frei einstellen. Das brauchst du eh erst, wenn du übertakten willst. Den besseren CPU-Kühler empfehle ich dir auch nur dann, wenn du Volt und Takt bei der CPU erhöhen willst. Ansonsten reicht der mitgelieferte Box-Kühler.

Edit (3):

Billigeres Gehäuse:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28607&agid=631

4 € gespart.

4. #3 Schakal772, 08.09.2010
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

Finde die HD 5870 ein bisschen unnötig...den für ein hauptsächliches spiel wie fußball ist die graka ein bisschen zu überdimensioniert das würde ja für weitere 5 weitere fußballerweiterungen reichen^^ also wenn du noch geld sparen möchtest wirklich nicht diese...ehr dann zu der HD 5830 oder 5850...wobei ich ehr zu einer gtx 460 greifen würde!

5. #4 danielbie, 08.09.2010
    danielbie

danielbie Gesperrte Benutzer

Der 945er prozessor ist eindeutig zu schlecht!!!
    Reicht für keine Spiele !!!!!!

6. #5 Schakal772, 08.09.2010
    Schakal772

danielbie...wie kommst du jetzte auf den 945er? :D

7. #6 danielbie, 08.09.2010
    danielbie

danielbie Gesperrte Benutzer

Schau mal auf den edit von weltbesiedler!
    Er meint dass man die 10€ sparen kann und anstatt den 955 er mit o.m
    zu nehmen will er den 945 nehmen!

8. #7 Schakal772, 08.09.2010
    Schakal772

ahh sry noch nicht gesehen xD

9. #8 commander_5000, 08.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

, der TE will nur fifa 10 und gta zocken , dafür reicht ein pc für 800 € , warum empfiehlt ihr ihm so etwas?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schakal772, 08.09.2010
    Schakal772

naja finde so reicht es dicke aus...zukunftssicher....aber aufkeinen fall die graka vielzu überdimensioniert...da reicht auch bestimmt eine gtx 260...kenne leider nicht so ganz die anforderungen von fifa10 aber soweit ich weiß brauchen die spiele mehr cpu-leistung statt gpu-leistung!

12. #10 commander_5000, 08.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

eine hd 5770 und ein athlon x4 würde locker ausreichen, er kann doch später bei bedarf dann auf einen hexacore umsteigen und sich eine bessere graka zulegen.er muss doch nicht sien ganzes geld investieren...

Thema:

Gaming PC zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

Gaming PC zusammenstellen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...