Gaming-PC zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Lellissa, 27.07.2012.

1. #1 Lellissa, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    Lellissa

Lellissa Neuer Benutzer

Hallo)
    Da mein PC in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir einen neuen zulegen.
    Maximal soll er 1500-1600€ kosten und aufrüstbar sein.
    Der PC soll aufs Gaming ausgerichtet sein, wird aber auch für das Anschauen von HD-Videos, bisschen Bildbearbeitung und Internet verwendet.
    Unter Spiele kann man sich die hier vorstellen: GTA IV, Crysis 2, Assassins Creed, Minecraft, Sims 3.
    Zukünftige Spiele (Crysis 3, GTA V) sollen auch auf höchsten Einstellungen spielbar sein.
    An den PC werden auf jeden Fall zwei Monitore mit der Auflösung je 1920x1080 angeschlossen, es wäre aber möglich, dass noch einer mit einer höheren Auflösung angeschlossen wird. Daher brauche ich mindestens zwei HDMI/DisplayPort Slots.
    Beim Festplattenspeicher habe ich an 250 Gb SSD und 1,5 Tb Festplatte gedacht.
    Ich brauche ein Motherboard mit 2 Slots für Grafikkarten. Bei RAM denke ich an 8 gb mit der Möglichkeit auf 16 aufzurüsten. Mir ist wichtig, dass der PC über viele USB 2.0 Schnittstellen verfügt und über ein paar mit USB 3.0.
    Ich weiß nicht so recht, ob ich einen BluRay-Brenner brauche. Mit ist des Weiteren wichtig, dass er leise ist.

Mittlerweile habe ich eine Zusammenstellung, bei der ich mir aber unsicher bin und Eure Hilfe bräuchte^^

Board hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8Z77-V LK, Sockel 1155, ATX, DDR3
    DVD-Laufwerk hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz
    Grafikkarte http://www2.hardwareversand.de/2048+MB/59669/ASUS+GTX680-DC2O-2GD5.article

oder

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS HD7970-DC2-3GD5 , AMD Radeon HD 7970, 3GB, PCI-Express

Großer Tower mit Platz zum Aufrüsten hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Armor REVO, ohne Netzteil

oder

hardwareversand.de - Artikel-Information - CM Storm Stryker Big-Tower - weiß, ohne Netzteil

oder

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Cosmos II ohne Netzteil
    1,5 TB Festplatte hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1500GB, SATA 6Gb/s
    16 GB 1600er RAM hardwareversand.de - Artikel-Information - 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz 16GB PC3-12800U CL9
    256 GB SSD von Crucial hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 Slim 256GB SATA 6GB's 6,4cm (2,5")
    Halterahmen dazu hardwareversand.de - Artikel-Information - Good Connection Festplattenadapter 2,5" auf 3,5"
    Netzteil, das auch noch eine zweite Grafikkarte packt hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Enthusiast Series TX750 V2
    Core i7 Prozessor hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-3770 Box, LGA1155
    SATA-Kabel für DVD-Laufwerk hardwareversand.de - Artikel-Information - Good Connections® SATA 6Gb/s Anschlusskabel mit Metallclip, gewinkelt, 1m
    Stromkabelverlängerung für DVD-Laufwerk hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix 2-Pin I/O-Panel Verlängerung 30cm, sleeved blau/schwarz

Kühler http://www2.hardwareversand.de/Intel+AMD/52671/Thermalright+HR-02+Macho.article

Vielen Dank vorab für alle Antworten. :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 28.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Hier mal ein Gegenbeispiel von mir - ich nehm mal Mindfactory da du anscheinend selbst zusammenbaust?

Okay..hier dann das Beispiel :

i7 3770
    Thermalright Macho
    ASRock Z77 Pro3
    16GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz CL9
    Corsair Graphite 600T
    BeQuiet StraightPower 580W
    LG BH10LS
    Seagate Barracuda 1.5TB
    Samsung SSD 830 256GB
    SSD-Rahmen
    Palit GTX680 JetStream 4GB

das wären dann : 1.608,83€

Budget natürlicha ausgenutzt - kann natürlich auch günstiger gemacht werden.

------

Zur Erläuterung :

Wieso eine 4GB-Karte?

Du sagstest das du auf zwei Monitoren in FullHD und vllt sogar noch mit einem dritten Monitor liebäugelst - da würden sich die 4GB-VRAM schon deutlich bemerkbar machen - dafür hat die Karte natürlich einen stolzen Preis.

Ich würde dir von zwei Karten abraten - wenn dir eine GTX670 bzw. sogar eine GTX680 nichtmehr ausreichen, läuft irgendwas falsch - damit hast du derzeit schon Leistung ohne Ende.

Daher hab ich auch auf ein "kleineres" Netzteil sowie Mainboard zurückgegriffen.

Gehäuse ist natürlich Geschmacksache - ist aber ein super Case - kann dir gerne auch einen Test linken..wenn es dir natürlich nicht gefällt, ohne Probleme tauschbar.

Das ganze ist wie gesagt MEIN Beispiel - so würde ICH das machen - wollte dir nur mal ein "Gegenbeispiel" geben - das MUSS so nicht gekauft werden - ICH würde es nur so kaufen. :)

Natürlich auch auf Hardwareversand übertragbar (falls du doch nicht selbst zusammenbaust) - allerdings werden da keine "guten" CPU-Kühler verbaut.

Also nochmal : Nur (m)ein Beispiel :)

4. #3 Lellissa, 28.07.2012
    Lellissa

Lellissa Neuer Benutzer

Danke sehr^^ Die beiden Zusammenstellungen haben auf jeden Fall Berührungspunkte. Und die Karte, die du vorgeschlagen hast, kostet ja genau so viel, wie die in meiner Liste. Die Frage ist jetzt, ob sie bei Games genau so gut ist wie die anderen zwei. Weil ich mich da nicht auskenne^^
    Ich wollte noch eine kleine Graphikkarte reinmachen, wenn mir ein HDMI fehlen würde. (Würde sowas überhaupt funktionieren? Oder müssen es gleiche Graphikkarten sein?)
    Das Case sieht gut aus, aber lieber wäre mir ein BigTower, falls ich nachrüsten will.

5. #4 Painschkes, 28.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Hier mal ein Video (bei ungefähr 5 Minuten sieht man ganz gut den Innenraum mit verbauter Hardware) zum Gehäuse - wenn dir bei dem Case irgendwas an Platz fehlt, dann weiss ich auch nicht ;-)

Kannst du aber natürlich nach deinem Geschmack tauschen - war nur ein Beispiel.

Die HD7970 ist gleich auf mit einer GTX670 welche "schlechter" ist als eine GTX680 - somit würde (meiner Meinung nach) die HD7970 schonmal rausfallen - ausser du möchtest eine AMD-Karte.

Die von mir gepostete hat halt 4GB VRAM anstatt 2GB - die machen sich aufjeden Fall beim spielen auf mehreren Monitoren bemerkbar - und bei so Spielen wie GTA IV (und dann auch V) welche VRAM nur so Fressen - auch sowas wie Skyrim mit HD-Texturen (nur als Beispiel).

Eine kleine Graka würde sich maximal als PhysX-Karte lohnen - wobei ich sowas überflüssig finde - aber das ist auch wieder nur meine Meinung.

Wie gesagt..wenn du mit einem i7 3770 und einer GTX680 4GB in nächster Zeit an deine Grenzen kommst, dann läuft irgendwas falsch.

Letztendlich ist das aber auch nur meine Ansicht - und auch alles nur ein Beispiel..kaufen und entscheiden musst du dich.

Sofern du Fragen hast - ich helf wo ich kann..und zu einer "normalen" Zeit kommen sicherlich auch noch ein paar andere Antworten :)

6. #5 Lellissa, 30.07.2012
    Lellissa

Lellissa Neuer Benutzer

Sooo, die Zusammenstellung ist soweit ich es überblicken kann fertg (außer ihr entdeckt noch was)

SSD: http://www2.hardwareversand.de/Soli...sung+SSD+830+256GB+SATA+III+Paper+Box.article

Festplatte: http://www1.hardwareversand.de/7200+U+min/53881/Seagate+Barracuda+7200+2000GB,+SATA+6Gb+s.article

Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-3770 Box, LGA1155

GrakKa: 4096MB Palit GeForce GTX 680 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil: 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular - Hardware, Notebooks

Kühler: http://www2.hardwareversand.de/Intel+AMD/52671/Thermalright+HR-02+Macho.article33,89

DVD-Brenner: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz

Motherboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8Z77-V LK, Sockel 1155, ATX, DDR3

USB 2.0 Hubs(2x): Interf. USB 2.0 5 Port PCI Belkin - Hardware, Notebooks & Software von

USB 3.0 HUbs: http://www.alternate.de/html/product/DeLOCK/PCI_Express_Karte__4x_USB_3.0/959407/?

Gehäuse:
    NZXT Phantom 410 Gunmetal mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-PH410-G1) | Geizhals Deutschland

NZXT Phantom 410 Gunmetal mit Sichtfenster (CA-PH410-G1) | Geizhals Deutschland

da weiß ich nicht ob ich die gedämmte oder die normale Variante nehmen soll

In dieses Gehäuse will ich ein paar von denen einsetzen: http://www2.hardwareversand.de/Gehäuselüfter/57680/Enermax+T.B.VEGAS+TRIO+12cm.article
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß ob ich sie zu der Lüftersteuerung des Gehäuses angeschlossen bekomme. Kennt sich da vielleicht jemand aus?
    Fehlen mir außerdem noch irgendwelche Kabel oder Halterungen?

Thema: Gaming-PC zusammenstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zusammenstellen für crysis 3

,
  2. gaming pc zusammenstellen für crysis 3

,
  3. crysis 3 pc zusammenstellen

,
  4. gamer pc zusammenstellen sims 3,
  5. pc zusammenstellen für risis 3,
  6. pc zusammenstellen crysis 3,
  7. ein computer zusammenstellen für crysis 3,
  8. pc für crysis 3 zusammenstellen,
  9. gamer pc zusammenstellen mit cosmos 2,
  10. pc zusammenstellen crysis3,
  11. pc sims 3 zusammenstellen,
  12. board gaming pc zusammenstellen,
  13. crysis 2 32 gb oder 16 gb?,
  14. gaming pc zusammenstellen
Die Seite wird geladen...

Gaming-PC zusammenstellen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...