Gaming Pc - So in Ordnung ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ChrisRedfield, 18.11.2011.

1. #1 ChrisRedfield, 18.11.2011
    ChrisRedfield

ChrisRedfield Neuer Benutzer

Guten Morgen,

Ich beschenke mich zu Weinachten selbst und möchte mir einen Gaming Pc zusammenstellen. Mein Limit liegt bei 1500 Euro, doch es wäre nicht schlecht wenns billiger gehen würde.

Ich habe selbst schon ausgiebig gestöbert und habe mich nun hier angemeldet, da ich hoffe hier gut beraten zu werden.

Zurzeit möchte ich mir folgendes zulegen :

• Mainbord
      Gigabyte GA-Z68X-UD3P-B3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
      155,66 Euro

• CPU
      Intel Core i5 2500k 4x 3.30 GHz Sockel 1155 BOX
      185,35 Euro

• Grafikkarte
      Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample, 1280MB DDR5 - Rev. 2
      294,90 Euro

• Arbeitsspeicher
      8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
      36,47 Euro

• Festplatte
      1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
      145,35 Euro

• Netzteil
      650W Corsair AX Serie Gold Modular
      121,13 Euro

• Gehäuse
      Cooler Master HAF Mini Window RC-922M-KWN1-GP - black
      124,90 Euro

Alles in allem lieg ich schon bei 1 063,76 Euro.
    Was fehlt mir noch und was lässt sich verbessern und/oder einsparen ?

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 18.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Du könntest Mindfactory mit Hardwareversand vergleichen und schauen, was günstiger ist, so prinzipiell mal...

Beim Netzteil würde ich dieses nehmen, wobei Corsair natürlich auch keine schlechte Marke ist:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar GX 600 Watt, 80+ Gold

Zudem würde ich dir für einen leistungsfähigen Gamer-PC einen ordentlichen Kühler empfehlen, der hält die CPU um einiges kühler, als der Standard Boxed Kühler und bleibt dabei noch leiser.

Da du ja noch genügend Budget übrig hast, würde ich dir die Königsklasse empfehlen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1155/1156
    Günstiger wären z.B. diese:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet!Dark Rock Pro
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet!Dark Rock Advanced

Eine ganz andere Möglichkeit wäre Wasserkühlung, das wird allerdings teurer, da du in dem Fall ein wenig mehr Equipment als nur den "CPU-Aufsatz" benötigst...

Ich würde außerdem lieber eine SataIII (6GB/s) Festplatte nehmen, die etwas neuer/schneller ist. Eine Western Digital Blue oder eine entsprechende Seagate wären da zu empfehlen...

Naja, der Rest deiner Konfiguration sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Du solltest nur nachgucken, ob der Ram in der QVL (Liste zur Speicherunterstützung) des Mainboards gelistet ist. Die gibts in deinem Fall auf der Gigabyte-Homepage bei deinem Board...

4. #3 EliteSoldier2010, 18.11.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Wie sieht es mit einem optischen Laufwerk aus? Oder einen seperaten CPU-Kühler? Wenn du den Computer jetzt noch nicht brauchst, warte bis Festplattenpreise sinken.

Thema:

Gaming Pc - So in Ordnung ?

Die Seite wird geladen...

Gaming Pc - So in Ordnung ? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...