Gaming-PC oder PC + PS4?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von wind123, 05.09.2013.

1. #1 wind123, 05.09.2013
    wind123

wind123 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen Desktop-PC und eventuell eine Konsole zulegen und brauche euren Rat.

Mein Preisrahmen liegt bei insgesamt ca. 950 € und ich bräuchte zum Einen einen PC für Internet, Office-Anwendungen, HD-Filme und etwas Bild-und Videobearbeitung.
    Außerdem bräuchte ich ein Gerät zum Zocken (v.A. Rennsims, Action-Adventures, Beat em ups; MMORPGs, keine Shooter)

Nun stehe ich vor der Frage:
    - PC für ca. 550 € (auf dem trotzdem noch MMORPGs und HD-Filme laufen müssten) + PS4 für 400 € zum Zocken oder
    - PC für ca. 950 € für alles oben genannte?

Ich habe nicht vor zu Übertakten, würde den PC für ca. 4-5 Jahre haben wollen, und das wenn möglich ohne groß nachrüsten zu müssen. Muss allerdings auch nicht immer die neuesten Spiele in bester Qualität spielen. Ach so, und den PC würde ich mir vermutlich eher selbst zusammenstellen als fertig kaufen.

Was würdet ihr empfehlen? Wo würde ich mehr für mein Geld kriegen?

Vielen Dank und viele Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marcopolo123, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

4. #3 Demrion, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Für Deine Games geht eigentlich auch ne Konsole. Würde sagen, es ist egal, ob PC & PS4 oder nur PC mit Gamepad. Allgemein würde ich sagen, dass man mit Spiele-PCs mehr Ärger hat als mit Konsolen, heutzutage bin ich mir da aber nicht mehr 100%ig sicher. :rolleyes:

Edit:Allerdings dürfte das Angebot für die PS4 erst mal mager sein, während es für den PC schon etliche Spiele für je ein paar Teuro geben dürfte.

5. #4 wind123, 15.09.2013
    wind123

wind123 Neuer Benutzer

Sry für die späte Antwort und danke für die Antworten. :)

Ich habe mich jetzt für die Variante nur PC entschieden, allerdings muss ich den Preis wohl doch auf ca. 750 € beschränken.

Würdet ihr für diese Preisklasse eine SSD empfehlen? Ich hätte mir das in etwa so gedacht:

CPU: Intel Core i5-4570 Boxed

RAM: 8GB G.Skill 1333MHz CL9

HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB

GPU: HD 7870

SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB

Gehäuse um die 80€, bin noch am gucken

Mainboard: Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? Reicht eins für 50€ oder sollte es schon teurer sein?

Netzteil: Wie viel Watt sollte es haben?

Laufwerk: eher von LG oder Samsung?

Bin sehr dankbar für alle Verbesserungen, Empfehlungen, Gedankenanstöße :)

6. #5 Painschkes, 15.09.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Gute Entscheidung.

Ich würde bei dem Budget die SSD weglassen.

Du möchtest 750€ für den PC max. ausgeben? Alles klar.

Beispiel : Warenkorb

Gut, das wären jetzt 20€ mehr - allerdings doch mit SSD.

Problem ist halt : Bei dem Budget wäre eine HD7970 schon drüber, daher hab ich die HD7950 + SSD genommen und bin auch etwas drüber geladet.

Mit einer GTX770 wärst du (ohne SSD) bei ~820€ - das würde ich eher empfehlen..wenn das noch machbar ist.

7. #6 wind123, 15.09.2013
    wind123

wind123 Neuer Benutzer

Die Frage ist, ob die nicht schon die HD7950 über meinen Bedürfnissen liegt (sprich: mehr ist als ich eigentlich brauche) :D

Wo zeigen sich denn die Unterschiede zwischen HD7870, HD7950 und HD7970?

Ich selbst bin kein richtiger Dauerzocker, spiele ca. 1-2 Stunden pro Tag und spiele eher keine Shooter (soweit ich es richtig verstehe, braucht man vor allem hierfür beste Leistung).
    Was meint ihr, wäre trotzdem eine 200€+ Graka empfehlenswert?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Gaming-PC oder PC + PS4?

Die Seite wird geladen...

Gaming-PC oder PC + PS4? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...