Gaming Pc + Monitor + Tastatur ~950Euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Desiree3007, 04.08.2011.

1. #1 Desiree3007, 04.08.2011
    Desiree3007

Desiree3007 Neuer Benutzer

Hallo!

Mein Bruder möchte sich demnächst einen Gaming Pc zulegen und hat dafür um die 950 Euro zur Verfügung. Allerdings muss von dem Geld auch ein Monitor und eine Tastatur angeschafft werden. Da ich gelesen habe, dass von Komplettsystemen abgeraten wird, ich selbst und auch mein Bruder aber nicht so viel Ahnung über die richtige Zusammenstellung haben, wär ich euch super dankbar, wenn ihr mir mal einen innerhalb dieses Budgets zusammen stellen könntet. Win 7 und der Zusammenbau müsste auch mit eingerechnet werden... Reicht das Budget oder sollte er lieber noch sparen? Der PC sollte schon relativ zukunftssicher sein, so dass auch kommende Spiele noch gut spielbar sind.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 04.08.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Also für Monitor + Tastatur + Win 7 + Zusammenbau muss man schon so 250-300€ rechnen, je nach dem, wie krass der Monitor sein soll, auch mehr...

Da bleiben also noch 650 €, max. 700 € für den PC und dafür was wirklich zukunftsfähiges zu bauen wird schwer. Spar lieber mal so bis 900€, da gibts schon was ordentliches.
    Mit dem jetzigen Budget würdest du aktuelle Games schon auf hohen Einstellungen spielen können, aber allzulange wird das nicht währen, befürchte ich...

4. #3 Desiree3007, 09.08.2011
    Desiree3007

Hallo,
    ich habe jetzt mal versucht einen PC zusammen zu stellen und würd gerne ein paar Meinungen dazu hören. Ob das so passt oder totaler Quatsch ist :p
    Also:
    CPU: Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
    Mainboard: ASUS P8H61 PLUS REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    RAM: 4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 Anzahl 1
    Gehäuse o. Netzteil: NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil
    Netzteil: Super-Flower SF650P14P 650W
    Grafikkarten: Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB GDDR5
    S-ATA Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1,5TB, SATA II (HD155UI)
    S-ATA DVD Brenner: Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk
    Soundkarten: LogiLink PCI Soundkarte Dolby 5.1
    Netzwerk/DFÜ:D-Link DFE-530TX PCI-Adapter Retail,32-Bit,10/100 Mbit NWay
    Monitore: BenQ G2420HDBL (9H.Y3VLN.IBE)
    Tastatur: A4Tech pro. PS/2 Gaming Tastatur X7-G800
    Betriebssysteme: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation

macht inkl. Zusammenbau knapp 1030€ passt das alles so? Und sind dann eigentlich Treiber auch schon installiert? eher nicht oder?

vielen dank schonmal!

5. #4 domdom-88, 09.08.2011
    domdom-88

Eine Soundkarte brauchst du nur, wenn du ganz spezielle Ansprüche an Sound und so hast, ansonsten ist am Mainboard alles vorhanden.
    Ebenso beim Netzwerk, da brauchst du auch keine extra Karte...

Für das Gesparte, hol dir lieber dieses Board:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8Z68-V, Sockel 1155, ATX, DDR3

Und nen ordentlichen CPU-Kühler:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet!Dark Rock Advanced
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

Wenn sie dir Windows installieren, dann auch die Treiber, würde ich meinen...
    Wenn nicht, legste grad selbst die CD rein, dann biste fertig ;)

6. #5 Desiree3007, 09.08.2011
    Desiree3007

Vielen dank für die schnelle antwort und die infos! Den Kühler hatte ich ganz vergessen :-O und das andere Board wegen den Anschlüssen oder warum ist das besser? Um dann wieder etwas geld zu sparen hatten wir überlegt den Intel Core i5 2500 / 3.3 GHz Prozessor zu nehmen, wär der auch ok?

7. #6 domdom-88, 09.08.2011
    domdom-88

Machs einfach so, das Ding sollte rennen.
    Habe ein teureres Gehäuse genommen, da in deines größere CPU-Kühler nicht reinpassen würden. Du kannst dir natürlich gerne ein anderes aussuchen, aber bitte 20cm oder besser 21cm breit. Bei diesem hier ist der Vorteil, dass schon 3 Lüfter drin sind.

Windows-Installation ist jetzt nicht dabei, brauchst du aber auch nicht. Einfach Windows-CD rein, starten, installieren, fertig!
    Anschließend noch die Mainboard-Treiber von der Mainboard-CD installieren, sowie die aktuellen Grafiktreiber und alles ist geschafft.
    Wer Spiele installieren kann, kann auch das, wirklich ;)

8. #7 Desiree3007, 09.08.2011
    Desiree3007

hey, danke! das klingt doch schon ganz gut! sind denn 500gb festplatte ausreichend? und die grafikkarte findet er leider nicht in der zusammenstellung, vermutlich mal wieder wegen dem angeblich zu schwachem netzteil. wie kann ich das denn umgehen? ganz ohne graka lässt er mich den rechner ja nicht in den warenkorb packen?! :/

9. #8 domdom-88, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    domdom-88

NICHT den Konfigurator nehmen :D
    Das Ding ist Müll... Pack dir die Sachen einfach so in den Warenkorb.
    Kannste dir so zusammensuchen, Zusammenbau gibts bei unter "Service"...
    Oder einfach alles in die Suche eingeben...

500 GB reichen locker für Windows, alle Programme und Spiele dieser Welt (gefühlt zumindest ;)) und auch noch Musik und Bilder...
    Zur Not später ne zweite Platte nachrüsten oder Externe kaufen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Desiree3007, 09.08.2011
    Desiree3007

ok super, dann erstmal vielen dank :)

12. #10 Henning28, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
    Henning28

Henning28 Erfahrener Benutzer

Indem du einfach zuerst die Grafikkarte auswählst und anschließend das Netzteil :). Das Board ist deswegen besser, weil es den neueren Chipsatz besitzt, da hast du ne Onboard Grafikkarte gleich noch dabei. ;)

Als Festplatte reicht diese völlig aus und hat 1TB.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda Green 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
    Als Mainboard dieses, da die Lieferzeit des ASUS' Board mit Z68Chipsatz wahrscheinlich zu lange dauern würde.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-Z68AP-D3, Intel Z68, ATX
    Der bereits ausgesuchte RAM von domdom ist ebenfalls kompatibel mit diesem Board.

LG

Thema: Gaming Pc + Monitor + Tastatur ~950Euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel pxe oprom aktiveren geht nicht netzwerk

Die Seite wird geladen...

Gaming Pc + Monitor + Tastatur ~950Euro - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...