Gaming PC macht mir große Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von XxXPC-FreakXxX, 09.03.2009.

1. #1 XxXPC-FreakXxX, 09.03.2009
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community,
    ich habe mir im Sommer einen neuen Gaming-PC gekauft.
    Dieser hat folgende Teile:
    HIS 3870x2
    Intel q6600
    4gb Ram OCZ (pc6400/ 800 mhz cl4)
    ASUS P5KC
    600 Watt von OCZ

Ich hatte Probleme, es kam kein "Piep" Ton von meinem PC mehr, weder beim BOOTEN, noch dass er einen Fehler hat. Also, schickte ich das Mobo zurück, und auch die Grafikkarte, da sie Pixelfehler hatte.
    1 Monat später, hatte ich beides wieder. Voller Freude baute ich wieder alles zusammen, schaltete ihn an, und wieder kein "Piep" Ton, es kommtkein Bild, und das wars..
    Er läuft weiter, aber bootet nicht,und zeigt kein Bild.
    Ich kenne mich zwar gut mit PCs aus, aber ich weiß nicht mehr weiter..

Mein Verdacht geht auf die CPU, aber ich kann ja nicht, nur weil ich was Vermute die Teile zu "hardwareversand.de" zurück schicken..

Also, erhoffe ich mir von euch, lieber Community, hilfe.

Wenn möglich bitte schnell, da ich wichtige Daten auf meinem PC habe, die ich für die Schule brauche..

Danke,im vorraus.

MfG Alex ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Alex,

wir brauchen mehr Infos:

- kommst Du wwenigstens ins BIOS?
    - Betriebssystem?
    - Alle Mainboard-Stromstecker dran (den 24-poligen und den 4-poligen)?
    - Graka mit Strom versorgt?
    - Könnte auch ein Netzteil-Defekt sein - auch wenn es neu ist!

Ich gehe nicht davon aus, dass Du mit Deiner "alten" Festplatte und dem alten Windows booten willst?!

Ohne jetzt den Oberlehrer zu spielen:
    Es ist immer problematisch, im Internet-Versandhandel Teile zu kaufen. Wenn Du in einen PC-Laden gehst, hast Du sofort wieder einen Ansprechpartner, wenn mal was nicht funktioniert. Und 4 Wochen dauert dort der Austausch auch nicht.

4. #3 XxXPC-FreakXxX, 09.03.2009
    XxXPC-FreakXxX

Hi, stimmt,die INFOS habeich vergessen..
    Als Betriebssystem, habe ich XP,32 BIT.
    Doch, es ist dasgleiche Betriebssystem, weil ich es nicht neu installieren kann.
    Es sind alle Stecker dran. Graka hatauch Strom, (bin ja nit blöd^^), ins BIOSkommeich nicht.

Ich starte den PC, dann dreht der GRAKA lüfter auf 100% (wie bei jedem start, bleibt so für 5secs.) fährt dann wieder runter, auf 10% und dann wieder auf ca.80% hoch, und bleibt so..
    Mit den Prozenten weiß ich, weil ich es in der Schule lernte..

Ichhabe jetzt alle Teile außer CPU, RAM, und Netzteil ausgetauscht..

Mit dem Händlern,dasweiß ich, aber hardwareversnad.de hat eig.gute bewertungen..
    Ich denke,es dauerteso lange,weil das Mainboard direktzu ASUS geschickt wurde..

Bracuht ihr nochmehr INFOS?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

und was macht der CPU-Lüfter? Läuft der auch?

Hast Du eventuell den Kühlkörper falsch aufgestzt? Sitzt der richtig fest auf der CPU?

Es könnte auch sein, dass Du die Schrauben des Mainboards zu fest angezogen hast. Dadurch kann es zu Verspannungen kommen. Einfach die Schrauben noch mal lösen, dann den Sitz des MB prüfen und die Schrauben wieder eindrehen. Aber gerade so, dass sie eben fest sind. Es sind genug Schrauben drauf, die das MB halten. Sie müssen nicht ultrafest angezogen werden.

Dann solltest Du das Netzteil mal in einem PC-Laden prüfen lassen. Ich tippe darauf.
    Wenn Du alle Speicher Module entfernst, muss das MB piepsen, sonst ist es nicht in Ordnung, oder eben das NT hat nicht genug Saft.
    Das musst Du checken.

6. #5 XxXPC-FreakXxX, 09.03.2009
    XxXPC-FreakXxX

ALSO,Lüfter laufen alle.
    Kühlkörper haben damit zwar nix zu tun, aber ja!
    Dann, Mobo, wurde repariert, also geht es..
    OK, Netzteil lasse ich checken.
    Dass es die CPU ist, denkt ihr nicht?

EDIT:
    Piepen tut gar nit..
    Auch wennder CPU Kühler abis..
    also kein strom bekommt..
    is der Piepser vll. defekt?
    Oder kanns von der CPU kommen?

7. #6 xandros, 09.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es sind nicht gerade wenige CPUs durch falsch montierte Kühlkörper gegrillt worden. Und die sind auch recht schnell falschherum aufgesetzt, was man erst beim genauen Hinsehen bemerken kann.

Ich würde mal alles ausbauen, was nicht zwangsläufig benötigt wird und den Rechner mit Minimalkonfiguration starten - nachdem alle Einbau- und Verkabelungsfehler ausgeschlossen werden können.
    Je weniger Hardware eingebaut ist, um so weniger Fehlerquellen existieren und um so schneller kannst du den Auslöser finden.

8. #7 XxXPC-FreakXxX, 09.03.2009
    XxXPC-FreakXxX

habe in schon 4 mal neu zusammengebaut..
    alle teile sind neu/repariert ausser: RAM, Netzteil, und CPU!
    Der rest is neu!

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Natürlich musst Du erst mal prüfen, ob der "Speaker" richtrig angeschlossen ist!
    Das MB muss piepen, wenn kein RAM-Riegel steckt.
    Und natürlich hat der richtige Sitz des Kühlkörpers auf der CPU eine Auswirkung. Wenn er nicht richtig sitzt und/oder keine oder zuviel/zu wenig Wärmeleitpaste hat, wird die CPU nicht ausreichend gekühlt und raucht ab. Ohne richtige Kühlung wird die CPU innerhalb weniger als einer Minute abrauchen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 XxXPC-FreakXxX, 09.03.2009
    XxXPC-FreakXxX

Speaker=richtig
    CPU= kühler drauf..

SEIT MAL EHRLICH!
    KANN ES DIE CPU SEIN?

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Teste das Netzteil! Wird Wunder wirken!

Thema:

Gaming PC macht mir große Probleme

Die Seite wird geladen...

Gaming PC macht mir große Probleme - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...